Automatisierungsregeln und Trigger helfen Ihnen, Prozesse im CRM zu automatisieren, wobei ein bestimmter Handlungsalgorithmus zum Bearbeiten von Leads und Aufträgen erstellt wird.
In diesem Beitrag schauen wir uns die Automatisierungsregeln für Mitarbeiter näher an.
Aktivität
History-Antrag
Die Regel fügt eine zusätzliche Information in History des Leads oder Auftrags hinzu.
Der Eintrag mit dem Typ "Information" erscheint im Reiter History im jeweiligen CRM-Element.
Aufgabe
Auftrag kopieren
Beobachter ändern
Die Regel ändert Beobachter im Formular des CRM-Elementes.
Buchung stornieren
Die Regel deaktiviert jede aktive Buchung im ausgewählten Feld für einen Lead bzw. Auftrag.
Lesen Sie mehr im Auftrag "Ressourcen buchen".
CRM-Dokument erstellen
Die Regel generiert CRM-Dokument aus diesem Element und füllt es mit allen erforderlichen eingegebenen Daten aus.
Code generieren
Die Regel generiert einen Code mit dem ausgewählten Format und der angegebenen Zeilenlänge.
Sie können z.B. einen Promo-Code für jeden Kunden generieren und danach mit einer speziellen Automatisierungsregel diesen Code zu Kommentaren zum Auftrag hinzufügen.
Nachdem die Regel den Code generiert hat, kann man ihn in anderen Automatisierungsregeln verwenden - Automatisierungsregeln - Code generieren - Code.
E-Mail senden / SMS senden
Die Regel sendet automatisch eine E-Mail bzw. SMS an den Kunden.
Eine Ressource buchen
Die Regel ermöglicht es, die Zeit des Mitarbeiters zu buchen, der in den Einstellungen des entsprechenden Feldes mit dem Typ "Eine Ressource buchen" angegeben ist.
Geben Sie den Service, die Dauer und auch die Mitarbeiter an, die dafür verantwortlich wird.
Einen Anruf / Termin planen
Dokument bearbeiten
Element der Liste erstellen, lesen und bearbeiten
Erstellen aus
Die Regel konvertiert den Lead bzw. Auftrag: erstellt aus dem Lead einen Auftrag, Kontakt oder ein Unternehmen.
Benachrichtigung
Diese Regel versendet die Benachrichtigungen an die angegebenen Mitarbeiter.
Kommentar hinzufügen
Kontakt ändern
Die Regel ändert eine beliebige Information zum Kontakt im Auftrag. Wählen Sie ein Feld zum Ändern aus und geben Sie einen neuen Wert ein.
Kontrolle
Diese Regel hilft Ihnen, die Verschiebung von Elementen durch Sales Funnel zu kontrollieren. Die Regel sendet den angegebenen Mitarbeiter eine entsprechende Nachricht.
Mitarbeiterinformationen
Die Regel ermöglicht es, die Information zum Mitarbeiter im CRM-Element anzugeben. Nachdem Sie die Automatisierungsregel Mitarbeiterinformationen erstellt haben, erhalten Sie die Möglichkeit, in anderen Automatisierungsregeln die Informationen zum Mitarbeiter auszuwählen und sie im Dokument bzw. in der Aufgabe anzugeben.
Nachricht zum Activity Stream hinzufügen
Pipeline ändern
Unternehmen ändern
Verantwortlichen ändern
Diese Regel ändert den Verantwortlichen im Element. Das kann hilfreich sein, wenn Sie die Verantwortung teilen möchten. Der eine Mitarbeiter sammelt die Information, der andere schließt die Aufträge usw.
Warten
Die Regel kann Ihnen beim Erstellen einer Kette von Aktionen hilfreich sein. Geben Sie an, wie lange das System abwarten soll, und fügen, wenn notwendig einen Kommentar hinzu.
Eine beliebige Kundenaktivität beendet das Warten. Sie können z.B. eine E-Mail an einen Kunden senden und warten, bis der Kunde auf die E-Mail warten wird.
Wiederkehrenden Lead erstellen
Die Regel estellt einen wiederkehrenden Lead aus dem Auftrag. Auf solche Weise starten Sie einen neuen Verkaufsvorgang für den vorhandenen Kunden.
Sie können einen Verantwortlichen für den wiederkehrenden Lead angeben.
Worflows starten
Zu Ausnahmen hinzufügen
Die Regel fügt die Kontakdaten vom Lead oder Auftrag zu Ausnahmen hinzu. E-Mails oder Anrufe von diesem Kunden werden im CRM nicht gespeichert.
Kontakt für den Lead erstellen
Die Regel erstellt einen Kontakt und verbindet diesen mit dem Lead. Der Lead wird dabei wiederkehrend.