Mit Bitrix24 ist es möglich, Klicks der Kunden auf eingebettete Links in E-Mail-Nachrichten zu verfolgen. Diese Funktion ist sowohl für E-Mail-Nachrichten aus dem CRM als auch für Massenmails des Marketings verfügbar.
Um das Tracking einzuschalten, öffnen Sie die Einstellungen Ihres Bitrix24. Klicken Sie auf Andere Einstellungen > E-Mail-Nachrichten > Klicks auf Links in ausgehenden E-Mails verfolgen. Speichern Sie die Änderungen.
Verwenden Sie diese Einstellung, um die Daten aus dem Marketing und Vertrieb zu analysieren. Ermitteln Sie, welche Texte mehr Gewinn bringen und welche Angebote besonders ansprechend sind.
Vertrieb. Aktivieren Sie die Einstellung Klicks auf Links in ausgehenden E-Mails verfolgen und automatisieren Sie den Vertrieb mit dem Trigger. Zum Beispiel haben Sie dem Kunden eine E-Mail mit dem Angebot und Link zur Bestellung gesendet. Wenn der Kunde dem Link folgt, wird der Auftrag in die Phase mit dem Trigger versetzt.
Nehmen wir an, dass Sie 5 Phasen im CRM haben: Start > Klick auf den Link > Anruf > Rechnung > Abschluss. Fügen Sie den Trigger zur Phase "Klick auf den Link" hinzu. Klickt der Kunde den Link an, wird der Auftrag in diese Phase verschoben. Sie erkennen, dass der Kunde Interesse am Produkt hat, und sind schnell dazu bereit, den Kunden anzurufen.
Fügen Sie den Trigger im Bereich CRM > Automatisierungsregeln.
Wählen Sie den Punkt Kundenkommunikation (1) > Klicks auf Link verfolgen (2). Klicken Sie auf Hinzufügen (3).
Richten Sie den Trigger ein und klicken Sie auf Speichern.
Automatisierungsregeln
Marketing. Aktivieren Sie die Einstellung Klicks auf Links in ausgehenden E-Mails verfolgen. Öffnen Sie den Bereich Marketing > Mehr > Einstellungen.
Klicken Sie auf Andere Einstellungen und kreuzen Sie die Option Tracking von angezeigten E-Mails und geklickten Links aktivieren an.
Jetzt können Sie kontrollieren, wie viele Empfänger Links in der E-Mail angeklickt haben. Um die Statistik anzuzeigen, klicken Sie auf Empfänger (1) im Bereich E-Mail-Kampagnen. Die vollständige Statistik für die gesamte Kampagne ist unter der Schaltfläche Ansicht (2) erhältlich.
- In Bitrix24 können Sie Klick auf Links in ausgehenden E-Mails nachverfolgen.
- Die Funktion ist in den Bereichen CRM und Marketing verfügbar.
- Die Verfolgung von Klick auf Links in ausgehenden E-Mails im CRM und Marketing funktioniert nur dann, wenn die entsprechende Option in den Einstellungen Ihres Bitrix24 aktiviert ist.
- Verwenden Sie diese Einstellung, um die Daten aus dem Marketing und Vertrieb zu analysieren. Ermitteln Sie, welche Texte mehr Gewinn bringen und welche Angebote besonders ansprechend sind.
Zusammenfassung
Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen: