Im CRM-Marketing können Sie für E-Mail-Kampagnen folgende Optionen einstellen:
- Tracking von angezeigten E-Mails und geklickten Links aktivieren - diese Option ermöglicht es Ihnen, wie viele Kunden Ihre E-Mail gelesen hat und wer von Ihnen die Links innerhalb der Nachricht angeklickt hat.
- Einwilligung zum Erhalt der Newsletters - diese Option sendet Zustimmung für die E-Mail-Kampagnen. Vor dem Absender der ersten E-Mail-Kampagne erhalten die Kunden, die Ihre Zustimmung noch nicht bestätigt haben, eine E-Mail mit der Zustimmung.
Tracking von angezeigten E-Mails und geklickten Links und Einwilligung zum Erhalt der Newsletters aktivieren
Um die Optionen zu aktivieren, öffnen Sie den Bereich CRM-Marketing - Mehr - Einstellungen.
Unten können Sie die Optionen aktivieren.
So funktioniert Tracking von angezeigten E-Mails und geklickten Links
Nachdem Sie die Option aktiviert haben, beginnen Ihre E-Mail-Kampagnen, statistische Daten über Anzeigen und Klicks zu sammeln.
Klicken Sie auf den Link Angezeigt oder Klicks, um eine detaillierte Statistik zu öffnen.
Im Tab Empfänger können Sie die Informationen zum Status und Empfängern nachverfolgen: wer von Ihren Empfängern die E-Mail gelesen und den Link angeklickt hat.
Wie funktioniert Einwilligung zum Erhalt der Newsletters
Nachdem Sie die Einwilligung zum Erhalt der Newsletters aktiviert haben, wählen Sie die Zustimmung aus der Liste aus. In Bitrix24 können Sie eine Standardzustimmung auswählen oder eine E-Mail mit dem eigenen Text absenden.
Wenn Sie Ihre erste E-Mail-Kampagne absenden, erhalten Ihre Kunden eine E-Mail, wo Sie Ihre Einwilligung zum Erhalt der Newsletters bestätigen können. Wenn die Kunden einverstanden sind, erhalten Sie nach dieser E-Mail als nächste die Werbeanzeige.
Wenn die Option Einwilligung zum Erhalt der Newsletters erforderlich in den Einstellungen der E-Mail-Kampagne aktiviert ist, werden die Einwilligungen an die Empfänger bei jedem Massenversand abgesendet werden. Dieser Versand wird den Status "Wird gesendet" haben, bis alle Kunden die Einwilligung zum Erhalt der Newsletters bestätigen oder ablehnen.
Die E-Mail mit der Einwilligung wird nur einmal an den Kunden gesendet. Weitere Massenmails werden ohne Einwilligung nur an die Empfänger gesendet, die zugestimmt haben. Alle erhaltenen Zustimmungen können Sie in der Werbekampagne anzeigen.
Wenn eine E-Mail an die Kunden gesendet wird, die vorher seine Einwilligung zum Erhalt nicht bestätigt haben, wird die E-Mail-Nachricht den Status "nicht gesendet" haben. Die E-Mails werden die Kunden nie erhalten.