FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

E-Mail-Nachrichten an fehlerhafte E-Mail-Adressen nicht senden

Ihre E-Mail-Nachrichten können aus verschiedenen Gründen von Ihren Kunden nicht empfangen werden. Einer der häufigsten Gründe ist, dass die von Ihrem Kunden angegebene E-Mail-Adresse nicht existiert oder ungültig ist. Solche E-Mails werden in Ihrem Bitrix24 als Fehler angezeigt.

Wenn die Anzahl von fehlerhaften E-Mail-Nachrichten groß ist, wird Ihr Tageslimit nicht erhöht.
Tageslimit für ausgehende E-Mails erhöhen

Fehlerstatus vermeiden

Angenommen, dass Sie eine E-Mail-Kampagne erstellt haben. In der Statistik sehen sie, dass einige E-Mails als Fehler gekennzeichnet sind. Da dies auf Ihr Tageslimit wirkt, empfehlen wir Ihnen, diese E-Mails-Adressen zur Schwarzen Liste oder zu einem getrennten Segment hinzuzufügen, um sicherzustellen, dass sie im Weiteren aus der Empfängerliste ausgeschlossen werden.

Öffnen Sie den Bereich Marketing > Kampagnen > Angezeigt.

Klicken Sie im Bereich Fehler auf die Zahl.

Klicken Sie auf Einstellungen (⚙️)  > Daten exportieren, um die Liste mit den fehlerhaften E-Mail-Adressen zu erstellen.

Öffnen Sie die Datei und kopieren Sie die Liste der E-Mail-Adressen.

Jetzt können Sie mit einer der folgenden Verfahren anwenden, um zu verhindern, dass Ihre E-Mail-Kampagnen erneut an diese E-Mail-Adressen gesendet werden.

E-Mail-Adressen zur Schwarzen Liste hinzufügen

Öffnen Sie den Bereich Marketing > Schwarze Liste und klicken Sie auf Zur Liste hinzufügen.

Fügen Sie die E-Mail-Adressen aus der Datei ein und klicken Sie auf Import.

Getrenntes Segment erstellen

Gehen Sie auf Marketing > Segmente und klicken Sie auf Segment erstellen.

Klicken Sie auf Importieren im Bereich Benutzerdefinierte Empfängerliste.


Fügen Sie die E-Mail-Adressen aus der Datei ein und klicken Sie auf Import.

Speichern Sie das neue Segment.

Beim Erstellen eines neuen Segments finden Sie das Feld Empfängersegment auswählen. Klicken Sie darunter auf Ausnahmen > Segment auswählen.

Wählen Sie das erstellte Segment aus.

Unabhängig davon, welche Option Sie auswählen, werden keine Nachrichten an die E-Mail-Adressen gesendet, die entweder zur Schwarzen Liste oder zu einem getrennten Segment hinzugefügt haben. Von diesen Empfängern werden Sie keine weiteren Fehlermeldungen erhalten.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos