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CRM-Marketing

CRM-Marketing ist in den kostenpflichtigen Tarifen CRM+, Standard und Professional verfügbar.

CRM-Marketing: warum ist es wichtig?

Die Werbekosten sind mit jedem Jahr höher. Das bezieht sich nicht nur auf Offline-Werbung sondern auch auf Internet-Werbung. Einen Neukunden zu gewinnen, kostet ein Vielfaches dessen, was investiert werden. Deswegen erhöht sich die Bedeutung von Betreuung der Bestandskunden.

CRM-Marketing ist ein bequemes Tool zur Kundenpflegung. Damit kann man präzise angepasste Werbekampagnen für Ihre Kundendatenbank erstellen und Massenmails absenden .

CRM-Marketing ermöglicht es Ihnen, 3 Haupaufgaben zu lösen.

  • Wiederkehrende Aufträge erzielen,
  • Neue Aufträge schließen,
  • Loyalität der Kunden erhöhen und positives Bild über Ihre Firma vermiiteln.

CRM-Marketing für Ihr Unternehmen

Beliebige Unternehmen und Firmen können Werkzeuge vom CRM-Marketing nutzen. Die Ziele hängen dabei mit zu lösenden Aufgaben zusammen.

Kleinunternehmen

Sehr oft sind wiederkehrende Aufträge für Kleinunternehmen die Hauptmittel der Gewinnermittlung. Werbebudgets sind in der Regel beschränkt und es ist schwer, neue Kunden zu gewinnen. Deswegen pflegen solche Unternehmen lieber Bestandskunden, die zu wiederkehrenden Aufträgen bereit sind.

Großunternehmen

Fast alle Businesssphären können CRM-Marketing für seine Ziele nutzen. Banken initiieren E-Mail-Massenversand und bieten neue Angebote. Die Handelsnetze kündigen Ausverkäufe und Eröffnungen neuer Geschäfte an. Die Tools und Segmente können dabei ganz verschieden sein.

Empfänger der Kampagnen auswählen

Um die Effektivität der Kampagne zu erhöhen, ist es wichtig, nur die nötigen Empfänger anzuschreiben.

Im Bitrix24 CRM-Marketing kann man Kunden in verschiedene Segmente aufteilen. Je mehr wir über den Kunden wissen, desto ganauer können wir das Segment für eine effektive Kampagne auswählen.

Vorteile vom CRM-Marketing in Bitrix24

Mit dem Bitrix24.CRM-Marketing haben Sie also 2 große Vorteile: 

  1. Sie können Ihre Datenbank in Segmente aufteilen und so Ihre Marketing-Nachrichten unterschiedlich gestalten, je nachdem welche Zielgruppe Sie erreichen möchten.
  2. Und außerdem können Sie den Prozess der Kundenbetreuung völlig automatisieren, indem Sie verschiedene Kampagnen vorbereiten und ausführen und dazu noch den Omnichannel-Ansatz nutzen, damit Ihre Nachricht wirklich ankommt.

CRM-Marketing bietet Ihnen verschiedene Tools zur Kundenbetreuung an. All sie sind im Bereich CRM-Marketing - Start vorgestellt.

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Ihnen stehen unsere vorgefertigten Vorlagen zur Verfügung nd zudem kann man jederzeit dank der Statistik prüfen, ob die Kampagne das Ziel erreicht hat.

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