top_de
Startseite

Bitrix24Help

E-Mail-Kampagnen erstellen

Ranking:

E-Mail-Kampagne ist ein effizientes Werkzeug zur Kundenbetreuung. CRM-Marketing ermöglicht Ihnen, zeitsparend und produktiv Massenversand von E-Mails durchzuführen.

So funktionieren unsere E-Mail-Kampagnen

Im Bereich CRM-Marketing - Start tippen Sie auf E-Mail-Kampagne.

Start.png

Wählen Sie eine Standardvorlage oder Ihre Vorlage, die Sie bereits erstellt haben, aus.

Meinevorlage.png

Sie können den Inhalt Ihrer Nachricht nach Ihrem Wunsch bearbeiten.

1E-mail.png


Zusätzliche Einstellungen: Absender, Priorität, Link-Parameter, Anhänge

Unter Mehr finden Sie zusätzliche Einstellungen für Ihre E-Mail-Kampagne.

Absender

In diesem Feld können Sie die Adresse angeben, von welcher E-Mails abgesendet werden und die Ihre Kunden als Absender angezeigt bekommen.

absender.png

Es ist auch möglich, E-Mails aus diesem Bereich via SMTP-Server abzusenden. Klicken Sie dazu auf E-Mail hinzufügen. Geben Sie den Namen des Absenders und die E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf den Link mit dem SMTP-Server.

Weitere Informationen über die Arbeit mit SMPT in Bitrix24 finden Sie in unserem Beitrag "E-Mails via SMTP-Server versenden".

Priorität

In diesem Feld markiert man wichtige E-Mail-Kampagnen. E-Mails mit höher Priorität werden im Postfach des Kunden hervorgehoben. Deswegen wird es ausdrücklich empfohlen, nur tatsächlich wichtige Nachrichten als wichtig zu markieren, um Missbrauch zu vermeiden.

Link-Parameter

In diesem Feld kann man UTM-Parameter für Ihre E-Mail-Kampagne erstellen.

utm.png
Mehr Information zu UTM-Parametern erfahren Sie im Beitrag "UTM-Parameter erstellen".

Bei Bedarf können Sie auch Dateien an Ihre E-Mails anhängen.

Wählen Sie ein Segment aus, geben Sie einen Betreff ein und klicken Sie Speichern an.

Nachdem Sie eine E-Mail-Kampagne erstellt haben, können sie diese gleich starten, das Datum planen oder Nahrichten später manuell senden.

Später.png

Sie können den Versand auch im Bereich CRM-Marketing - Kampagnen starten sowie eine Pause einlegen. 

St2.png

Im Bereich Statistik finden Sie die volle statistische und anallytische Übersicht der ausgeführten Kampagne. Klicken Sie dazu auf Statistik.

Der Link Empfänger zeigt Ihnen, an wen E-Mails abgesendet wurden, wer von den Empfängern Ihre E-Mails gelesen, Links angeklickt sowie das Abonnemet abbestellt hat.

Weitere Informationen zur Statistik finden Sie im Beitrag "Statistik der E-Mail-Kampagne".

Wenn ein Empfänger Newsletter abbestellt hat, werden keine E-Mails mehr an seine Adresse gesendet. Man braucht nicht, manuell seine E-Mail-Adresse auszusondern, das erfоlgt automatisch.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
CRM-Marketing CRM-Marketing
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden