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E-Mail-Kampagnen erstellen

Marketing ist nicht in allen Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

E-Mail-Kampagnen sind ein effizientes Werkzeug zur Kundenbetreuung, womit Sie zeitsparend und produktiv Massenversand von E-Mails durchführen.

So funktionieren unsere E-Mail-Kampagnen

Im Bereich Marketing - Start tippen Sie auf E-Mail-Kampagne.

email.png

Wählen Sie eine Standardvorlage oder Ihre Vorlage aus, die Sie bereits erstellt haben.

vorlage.png

Geben Sie den Namen Ihrer Kampagne ein und wählen Sie ein Segment für Ihre E-Mail-Kampagne aus. Sie haben auch die Möglichkeit, ein Ausnahmesegment auszuwählen, das aus Ihren angegebenen Segmenten ausgeschlossen wird.

meil2.png.

Sie können den Inhalt Ihrer Nachricht nach Ihrem Wunsch bearbeiten. Jede Nachricht besteht aus Blöcken, die in beliebige Richtungen verschoben werden können. Man kann sie einfach löschen und neue Blöcke aus der rechten Liste hinzufügen.

blocks.png

Link zum Abbestellen hinzufügen

Wir empfehlen Ihnen ausdrücklich, den Link zum Abbestellen zur Nachricht hinzuzufügen. CRM-Marketing sendet keine Nachrichten, wenn der Link fehlt. Standardmäßig ist der Link zum Abbestellen im Block Fußzeile verfügbar.

footer.png

Ziehen Sie einfach den Block an die nötige Stelle in Ihrer Vorlage.

Für die eigene Vorlage können Sie den folgenden Code verwenden:

Sie haben diese Nachricht erhalten, weil Sie ein Kunde unseres Unternehmens sind. Bitte klicken Sie hier wenn Sie keine weiteren E-Mails von uns erhalten möchten.

Zusätzliche Einstellungen: Absender, Priorität, Link-Parameter, Anhänge

Unter Mehr finden Sie zusätzliche Einstellungen für Ihre E-Mail-Kampagne.

Absender

In diesem Feld können Sie die Adresse angeben, von welcher E-Mails abgesendet werden und die Ihre Kunden als Absender angezeigt bekommen.

absender.png

Es ist auch möglich, E-Mails aus diesem Bereich via SMTP-Server abzusenden. Klicken Sie auf E-Mail hinzufügen. Geben Sie den Namen des Absenders und die E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf den Link mit dem SMTP-Server.

Weitere Informationen über die Arbeit mit SMPT in Bitrix24 finden Sie in unserem Beitrag "E-Mails via SMTP-Server versenden".

Priorität

In diesem Feld markiert man wichtige E-Mail-Kampagnen. E-Mails mit höher Priorität werden im Postfach des Kunden hervorgehoben. Deswegen wird es ausdrücklich empfohlen, nur tatsächlich wichtige Nachrichten als wichtig zu markieren, um Missbrauch zu vermeiden.

Link-Parameter

In diesem Feld kann man UTM-Parameter für Ihre E-Mail-Kampagne erstellen.

utm.png
Mehr Information zu UTM-Parametern erfahren Sie im Beitrag "UTM-Parameter erstellen".

Bei Bedarf können Sie auch Dateien an Ihre E-Mails anhängen.

Nachdem Sie eine E-Mail-Kampagne erstellt haben, können sie diese gleich starten, das Datum planen oder Nachrichten später manuell senden.

speichern.png

Sie können den Versand auch im Bereich CRM-Marketing - Kampagnen starten sowie eine Pause einlegen und Status der Kampagne erfahren. 

kampagnen.png

Im Bereich Statistik finden Sie die volle statistische und analytische Übersicht der ausgeführten Kampagne. Klicken Sie auf Statistik.

Der Link Empfänger zeigt Ihnen, an wen E-Mails abgesendet wurden, wer von den Empfängern Ihre E-Mails gelesen, Links angeklickt sowie das Abonnement abbestellt hat.

Weitere Informationen zur Statistik finden Sie im Beitrag "Statistik der E-Mail-Kampagne".

Wenn ein Empfänger Newsletter abbestellt hat, werden keine E-Mails mehr an seine Adresse gesendet. Man braucht nicht, manuell seine E-Mail-Adresse auszusondern, das erfolgt automatisch.

Empfänger, die aus den CRM-Marketing-Kampagnen ausgeschlossen werden

Folgende Empfänger werden aus den Empfängern ausgeschlossen, obwohl sie in den ausgewählten Segmenten bestehen.

  1. Dubletten - wenn die Empfänger gleichzeitig in mehreren Segmenten sind, wird die Nachricht einer Kampagne nur einmal an sie gesendet.
  2. Nutzer, die den Versand abbestellt haben.
  3. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Kampf gegen Spam".
  4. Empfänger in der Schwarzliste
  5. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "E-Mails und Telefonnummern zur Schwarzliste hinzufügen".
  6. Empfänger, die aus der Liste "Empfänger" entfernt wurden (s. o.).
Wenn der Kunde eine E-Mail-Kampagne abbestellt hat, wird seine E-Mail-Adresse für alle Kampagnen des Moduls CRM-Marketing gesperrt. Dabei kann man weiter aber diese Adresse für die Autorisierungsregeln nutzen bzw. E-Mails aus dem CRM an diese Adresse senden.
Gehen Sie vorsichtig mit dem Tageslimit für E-Mails um!

Ihr Tageslimit wird sich erhöhen, wenn die E-Mails als Spam nicht abbestellt werden. Ursprünglich kann man 1,000 versenden. Wenn Sie mehr E-Mails absenden, werden sie zur Warteschleife hinzugefügt und am nächsten Tag abgesendet. Wenn Empfänger Ihre Nachricht als Spam nicht abbestellen, können Sie mehr Nachrichten an einem Tag versenden. Und umgekehrt; wenn viele Kunden den Versand abbestellt haben, verringert sich das Limit oder wird das CRM-Marketing in Ihrem Account blockiert.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Kampf gegen Spam".

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