top_de
LogIn
Ihr Bitrix24
LogIn
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
LogIn

Bitrix24Help

Administrationsbereich aktivieren

Ranking:

Wir haben versucht, Bitrix24 On-Premise maximal benutzerfreundlich zu konfigurieren, damit man nach der Installation ab sofort seine Arbeit im Account starten kann. Demnach ist der Administrationsbereich standardmäßig für alle Nutzer des Accounts deaktiviert.

Bei Bedarf kann der Administrationsbereich für jeden Nutzer einzeln bzw. für Nutzergruppen aktiviert werden.

Den Administrationsbereich kann nur der Administrator des Accounts aktivieren.
  • Melden Sie sich im Account an und wechseln Sie in den Administrationsbereich über den Link  http://Adresse_des_Accounts/bitrix/admin/.
  • In den Einstellungen des Hauptmoduls (Einstellungen - Systemeinstellungen - Moduleinstellungen - Hauptmodul) finden Sie den Block Toolbar im Bereich Ansicht.

  • toolbar.png

  • Fügen Sie Nutzer bzw. Nutzergruppen hinzu, die auf den Administrationsbereich zugreifen dürfen.

  • Nutzer.png

    Standardmäßig ist eine spezielle Gruppe User des administrativen Bereichs vorgesehen, somit kann man schnell die Zugriffsrechte den ausgewählten Nutzern gewähren.



    Nutzer zur Gruppe "User des administrativen Bereichs" hinzufügen

    Die Option finden Sie im Administrationsbereich unter Einstellungen - Nutzer - Nutzerliste.

    Nutzerliste.png

    Wählen Sie einen Nutzer aus und im Reiter Gruppen aktivieren Sie die Gruppe "User des administrativen Bereichs".

    gruppe.png
  • Im Feld "Die Toolbar niemals den Nutzern anzeigen" entfernen Sie die Kategorie "Alle Besucher".

  • alle.png

  • Vergessen Sie nicht, Ihre Einstellungen zu speichern.

Erledigt! Der Administrationsbereich wird bei den angegebenen Nutzern im öffentlichen Bereich des Accounts angezeigt.

ansicht.png

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden