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Bitrix24Help

Technischer Support für Bitrix24 On-Premise

Alle Nutzer von Bitrix24 On-Premise mit der gültigen Lizenz können unseren Support direkt in ihrem Bitrix24 Account kontaktieren.

Die technische Unterstützung erfolgt im Chat "Bitrix24Care" im Messenger. 

Den Chat sollten Sie vorher im Administrativen Bereich aktivieren. Tippen Sie auf Einstellungen - Systemeinstellungen - Moduleinstellungen - Bitrix24 Chat-Bots. Aktivieren Sie die Option "Support für Bitrix24 On-Premise Editionen.

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Der neue Chat-Bot "Bitrix24 Care" erscheint in Ihrem Web-Messender und bei Bedarf können Sie den Support in diesem Chat anschreiben.

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Fachbereiche des Technischen Supports für Bitrix24 On-Premise



Installation und Einstellung

Im Rahmen vom technischen Support werden die Kunden in folgenden Fragen beraten:

  • Installation des Produktes auf dem Server (Testversion, kostenpflichtige Version). Beratungen im Rahmen der Installationsanweisung.
  • Empfehlungen für typische Probleme bei der Installation.
  • Allgemeine Beratungen in der Auswahl der Programmsoftware. Beratungen im Rahmen der Produktanleitung.
  • Für Hosting, Migration des Produktes vom lokalen Server auf den entfernten können sich die Kunden in Fragen der Beckup-Vorbereitung und Verwendung der Standradscripts und Mechanismen beraten werden.

Im Rahmen der technischen Unterstützung werden folgende Fragen nicht behandelt:

  • Die Installation des Produktes auf dem Server.
  • Vorbereitung und Übertragung der Backups des Systems auf den Server.
  • Diagnostik der Serversoftware auf dem PC oder Server des Kunden.
  • Installation der Serversoftware auf dem Server oder PC des Kunden.


Leistungsverbesserung

  • Allgemeine Beratungen in Fragen der Auswahl der Serversoftware zur Sicherung einer höheren Produktleistung.
  • Empfehlungen für die Einstellungen bestimmter Software im Rahmen der Anleitung für die Einstellungen der Webprojekte.
  • Empfehlungen zur Verwendung integrierter Caching-Mechanismen und anderer Mechanismen, die es ermöglichen, die Belastung der Website zu reduzieren.

Im Rahmen der technischen Unterstützung werden folgende Fragen nicht behandelt:

  • Die Einstellung selbst der Programmsoftware auf dem PC oder Server des Kunden.
  • Diagnostik und Testprüfung der Projekte auf dem Server des Kunden.
  • Optimierung des Programmcodes von Komponenten oder Modulen.


Fragen der Aktualisierung des Produktes

Im Rahmen der technischen Unterstützung werden folgende Fragen behandelt:

  • Probleme mit dem Lizenzschlüssel bei der Aktualisierung des Produktes.
  • Hilfe bei der Suche und Lösung der Probleme im Fall der nicht korrekten Aktualisierung des Produktes.

Im Rahmen der technischen Unterstützung werden folgende Fragen nicht behandelt:

  • Probleme der Verbindung mit dem Server, Probleme der Einstellung via Proxi.
  • Servereinstellung und Einstellung der Serverprogrammsoftware für die Arbeit des Aktualisierungssystems.


Fehler des Programmproduktes

Im Rahmen der technischen Unterstützung werden folgende Fragen behandelt:

  • Fehler, die bei Arbeit mit dem Produkt. Fehlbetrieb und Wiederherstellen der Arbeit.
  • Fehler des Produktes. Aufgetretene Fehler werden entweder bei der Diagnostik oder in den nächsten Updates des Produktes aufgehoben.

Im Rahmen der technischen Unterstützung werden folgende Fragen nicht behandelt:

  • Fehler bei der Installation des Produktes. Nur allgemeine Beratungen und Dokumentation zur Anleitung.
  • Fehler der Datenbasen. Es werden nur allgemeine Beratungen und bekannte Methoder der Problembehandlung gegeben.
  • Probleme bei der Servereinstellung, welche die korrekte Aktualisierung stören.
  • Fragen der Suche und Aufhebung der Störungen bei der Arbeit der Programmsoftware.


Fragen der Entwicklung

Im Rahmen der technischen Unterstützung werden folgende Fragen behandelt:

  • Allgemeine Fragen der Integrationen.
  • Beratungen in Fragen der API-Module des Produktes.
  • Feedback der Kunden und Wünsche für Entwicklung der Apps. Die Fristen werden dabei nicht genannt.

Im Rahmen der technischen Unterstützung werden folgende Fragen nicht behandelt:

  • Allgemeine Fragen der Programmherstellung.
  • Lösung von bestimmten Aufgaben mit der angegebenen Logik.
  • Diagnostik der Programmlösungen.
  • Entwicklung von Komponenten auf Bestellung der Kunden.
  • Entwicklung von Produktmodulen auf Bestellung der Kunden.
  • Benutzerdefinierte Anpassung der öffentlichen Scripts und Programmkomponenten.
  • Änderung eines bestimmten Codes der Module oder Komponenten für die Lösung einzelner Aufgaben.
  • Entwicklung der Integration mit Zahlungssystemen.


Theoretische Fragen der Arbeit mit dem System

Im Rahmen der technischen Unterstützung werden folgende Fragen nicht behandelt:

  • Anleitung zur Nutzung bestimmter Funktionen, wenn die Beschreibung in der Dokumentation fehlt.
  • Erläuterung der Lizenzfragen des Produktes.
  • Erläuterung der Sicherheitsfragen beim Nutzen des Produktes.
  • Feedback der Kunden und Anfragen zur Verbesserung der Funktionalität des Produkts.
  • Arbeit mit der Dokumentation, Erweiterung der Dokumentation.
Wichtig!.
  • Nur der Administrator des Accounts kann den Support kontaktieren.

  • Ihre Öffentliche Website-Adresse muss aus dem Internet verfügbar sein.

  • Das SSL-Zertifikat muss valid sein. Ein selbst unterzeichnetes Zertifikat kann nicht korrekt funktionieren.

  • Ihre kostenpflichtige Lizenz für Bitrix24 On-Premise (1-Jahr-Abonnement) muss aktiv sein.

  • Die technische Unterstützung erfolgt auf Englisch.

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Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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