FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Anzeigen der Dateien in Bitrix24

on-premise

In Bitrix24 sind mehrere Tools zum Ansehen der Dateien verfügbar. Wählen Sie einfach den nötigen Wert im Punkt „Dokumente anzeigen via“ aus.

Jeder Viewer hat eigene Besonderheiten:

  • Bitrix24.Docs – Arbeit mit Dateien via Cloud-Service. Mithilfe des Services können Sie Dateien in folgenden Formaten erstellen, anzeigen und bearbeiten: .pdf, .docx, .doc, .rtf, .xlsx, .xls, .xlsx,, .xlt, .ppt, .pptx, .pptm, .xodt.
  • Alle anderen Dateiformate werden Bitrix24-Viewer verwenden.

    Die Arbeit mit Bitrix24.Docs erfordert eine aktive Lizenz, es gibt Limits für die Anzahl der Dokomente, die gleichzeitig bearbeitet werden können, außerdem werden das Modul Drive (disk), Version 21.800.0, und einige Serviceeinstellungen erfordert. Lesen Sie mehr.
  • Bitrix24 - Arbeit mit Dateien via den internen Viewer. Die Dateien mit Formaten .pdf, .mp3, .txt, .php, .css, .html und einige Videos im Format .mp4 und .mov sowie auch Bilder aller Formate werden lokal angezeigt. Zum Anzeigen von Dokumenten aller anderen Formate wird der Cloud-Konverter verwendet.
    Dateien werden im Cloud-Server von Bitrix24 konvertiert. Die Dateien selbst werden dabei auf dem Server nicht aufbewahrt, sondern nur konvertiert. Zudem werden sie ohne jegliche Nutzerdaten gesendet und die Information zur Quelle wird nicht mitgegeben.
  • Google Docs - Dateien werden via Google.Drive geöffnet. Dazu braucht man sich im Google Konto anzumelden und den Service einzustellen. Alle damit angezeigten Dateien werden kurzfristig auf den Google.Drive hochgeladen, der mit dem Account verbunden ist, und via Google-Tools geöffnet.

  • Office365 - dasselbe gilt für den Service, aber in diesem Fall geht es um Microsoft-Produkte.

  • Google Viewer - zum Anzeigen der Datei wird ein öffentlicher Link erstellt. Nachdem man das Dokument geschlossen hat, löscht das System den Link automatisch.
  • Die Geschwindigkeit dabei hängt vollkommen vom Google Viewer ab. Wenn Sie etwaige Probleme haben: die Dateien werden langsam oder überhaupt nicht geöffnet, kann es nur an Google liegen.

Alle Möglichkeiten zum Anzeigen sehen vor, dass die Dateien an externe Services gesendet werden. Auf ähnliche Weise erfolgt die Konvertierung auf dem Bitrix24 Cloud-Server. Wenn dies nicht gewünscht ist, können Sie die Option "Bearbeitung von Dokumenten via externe Services aktivieren (Google Docs, MS Office Online etc.)" deaktivieren.

Damit die Daten beim Anzeigen via Bitrix24 nicht gesendet werden, löschen Sie das Modul transformer. In diesem Fall wird die Datei-Konvertierung auch nicht ausgeführt.

Wenn Sie Bitrix24 Enterprise-Edition haben, können Sie den lokalen Konverter-Service in Bitrix24 Virtual Appliance konfigurieren.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos