Das gemeinsame Bearbeiten der Dokumente ist in den Tarifen Standard und Professional verfügbar. Eine ausführliche Preistabelle finden Sie auf unserer Tarifseite.
Bitrix24 erweitert Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und erleichtert die Arbeit mit Dokumenten. Im Bereich Onlinedokumente finden Sie alle Dokumente, an welchen man aktiv arbeitet. Hier können Sie auch neue Dokumente erstellen und sie gemeinsam bearbeiten.
Arbeit mit Dokumenten
Öffnen Sie den Bereich Onlineokumente im linken Hauptmenü.
Im Bereich Onlinedokomente können Sie neue Dokumente erstellen bzw. vorhandene öffnen und bearbeiten.
Unten befindet sich die Tabelle mit allen Dokumenten, mit welchen Sie gearbeitet haben. Die Dokumente werden nach dem Datum der letzten Änderung sortiert. Oben finden Sie Dokumente, in welchen die Änderungen vor kurzem vorgenommen wurden.
Jedes Dokument hat eigenes Kontextmenü.
- Herunterladen
- Teilen – durch diese Option können Sie einen öffentlichen Link erstellen, einen internen Link zum Herunterladen kopieren oder Zugriff auf das Dokument einstellen.
- Umbenenen
- Löschen
Zusammenarbeit mit Dokumenten
Sie können zusammen mit Ihren Kollegen ein Dokument bearbeiten. Wenn Sie z. B. eine Aufgabe haben, wo Sie gemeinsam die letzten Änderungen vor dem Absenden ins Dokument eintragen, können Sie direkt aus der Aufgabe das Dokument öffnen.
Klicken Sie auf Bearbeiten, danach können Sie das Dokument editieren.
Bei der Arbeit an dem Dokument können Sie es mit anderen Mitarbeitern teilen oder einen öffnetlichen Zugriff einstellen.
Öffnetlicher Zugriff
Mit anderen Nutzern teilen
Nachdem Sie alle Änderungen eingetragen haben, schließen Sie einfach das Dokument. Alle Änderungen werden gespeichert.
Limits für die Dokumente, die gleichzeitig bearbeitet werden können
Die Zahl der Nutzer, die gleichzeitig Dokumente bearbeiten können, hängt vom Tarif ab.
- Free – nicht verfügbar.
- Basic – nicht verfügbar.
- Standard – 5.
- Professional – 10.
- Enterprise 250 – 20.
- Enterprise 500 – 30.
- Enterprise 1000 und weiter – 40.
- Testversion - 10
- NFR - 10
- Standard (Archivtarif) - 5
- Professional (Archivtarif) - 10
- On-Premise - Business 50, 100 – 10.
- On-Premise - Business 250, 500 – 20.
- On-Premise Enterprise 1000 und 1000+ – 40.
Wenn Nutzer das Dokument verlassen oder das Dokument geschlossen wird, wird das Limit aufgehoben,
In diesem Limit wird das einzigartige Paar "Nutzer + Dokument" beim Bearbeiten berücksichtigt.
Beispiel: Tarif Professional. 10 Nutzer bearbeiten gleichzeitig ein Dokument oder 1 Nutzer bearbeitet 10 Dokumente oder 5 Nutzer bearbeiten 1 Dokument und die anderen 5 - ein anderes. Alle davon beeinflussen das Limit, d.h., das nächste Dokument kann nicht bearbeitet werden, bis das laufende nicht geschlossen wird oder man den Modus "Bearbeiten" nicht verlässt.