FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Onlinedokumente: Womit fangen Sie an?

Der Onlinedokumente-Bereich dient als Speicherort für sämtliche Dokumente, an denen Sie arbeiten. Hier können Sie Tabellen, Präsentationen, Textdokumente erstellen und mit Kollegen zusammen bearbeiten. 

In diesem Beitrag erfahren Sie:
  • welche Dokumentformate in Bitrix24 bearbeitet werden können,
  • wie Sie Dokumente mit Kollegen teilen können,
  • eine übersichtliche Sortierung einrichten können,
  • welche Einschränkungen es bei der gemeinsamen Bearbeitung von Dokumenten gibt.
onlinedocs1.jpg
Der Bereich Onlinedokumente ist nicht in allen Tarifen verfügbar.
Bitrix24 Tarife

Arbeit mit Dokumenten

Sie können Textdokumente, Tabellen und Präsentation beliebiger Formate im integrierten Editor bearbeiten. Alle Updates und Korrekturen werden in Echtzeit angezeigt. 

Sobald Sie das Dokument abschließen, werden alle Änderungen automatisch gespeichert. 
Dokumente erstellen und bearbeiten

Die vollständige Anleitung für den Editor finden Sie in der Hilfe unter Datei.

Um alle verfügbaren Optionen mit Dateien anzuzeigen, rufen Sie das Menü (≡) ab. Hier können Sie:

Dokumente sortieren

Stellen Sie den bequemen Ansichtsmodus ein: Liste, Grid oder Kacheln. Alle Dokumente werden nach der Aktivität sortiert.

onlinedocs6.jpg

Die Ansicht Liste bietet mehr Informationen zu Dateien. Um die Listenansicht anzupassen, gehen Sie auf Einstellungen (⚙️). Wählen Sie die gewünschten Parameter in der Liste aus und klicken Sie auf Anwenden.

onlinedocs7.jpg

Limits für die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten

Das Limit wird für das einzugartige Paar "Nutzer + Dokument" berücksichtigt und betrifft das Lesen des Dokuments nicht. Wenn der Nutzer das Dokument schließt, wird die Beschränkung aufgehoben.

Einschränkungen für Bitrix24-Tarife:

  • Free — der Bereich ist nicht verfügbar.
  • Basic — der Bereich ist nicht verfügbar.
  • Standard — 5 Nutzer.
  • Professional — 10 Nutzer.
  • Enterprise 250 — 20 Nutzer.
  • Enterprise 500 — 30 Nutzer.
  • Enterprise 1.000 und weiter — 40 Nutzer.
  • Testversion — 10 Nutzer.
  • NFR — 10 Nutzer.
  • On-Premise Business 50, 100 — 10 Nutzer.
  • On-Premise Business 250, 500 — 20 Nutzer.
  • On-Premise Enterprise 1.000 und 1.000+ — 40 Nutzer.

Zusammenfassung

  • Im Bereich Onlinedokumente können Sie Tabellen, Präsentationen, Textdokumente erstellen und sie mit Kollegen zusammen bearbeiten.
  • Alle Updates und Korrekturen werden in Echtzeit angezeigt.
  • Der Bereich Onlinedokumente ist nicht in allen Tarifen verfügbar.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos