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Telefonie (On-Premise)

on-premise

In Bitrix24 ist es möglich, Telefonie zu Geschäftszwecken zu nutzen. Bitrix24 Telefonie mithilfe der WebRTC-Technologie erlaubt, Anrufe direkt aus dem Browser, der diese Technologie unterstützt, zu machen und anzunehmen.

Das Modul Telefonie (voxImplant) ist für alle Varianten, mit der Telefonie zu arbeiten, erforderlich. Es wird sowohl für die VoxImplant-Telefonie als auch zum Anschließen Ihrer Telefonanlage benötigt, denn es konvertiert das Telefonsignal in das WebRTC-Format.

Das Modul können Sie im Bereich Einstellungen - Systemeinstellungen - Module installieren.

Bei der Installation werden die Versionen von Modulen geprüft: Hauptmodul (main), Intranetmodul (intranet), Push & Pull (pull) mit dem aktiven Server von Warteschleifen und Webmessenger (im).

Um die Installation zu starten, geben Sie die öffentliche Website-Adresse ein.

Für die korrekte Arbeit des Moduls muss Ereignisbehandlung via cron gestartet werden.

Die WebRTC-Technologie ist nur mit https möglich. Deswegen brauchen Sie für Anrufe und Video-Anrufe ein valides SSL-Zer­ti­fi­kat. Selbst unterzeichnetes Zertifikat kann nicht korrekt funktionieren.

WLAN Einstellung

Das Modul hat folgende Anforderungen an die Firewall Ihres WLAN-Netzes.

Ihre Öffentliche Website-Adresse muss aus dem Internet verfügbar sein. http:///bitrix/tools/voximplant/receiver.php (bis zur Version 17.0.7 Dateiname - http:///services/telephony/info_receiver.php).



Bitrix24 Serveradressen

176.34.103.175
46.235.53.68
34.240.122.254
195.208.184.173

Außerdem müssen folgende Ports und Adressen freigegeben werden:



Ports

443 TCP, 1935 TCP, 5060 TCP, 1935 UDP, 5060 UDP, 19350-19360 UDP, 8000-48000 UDP.


Voxlmplant-Adressen

34.240.122.254,
38.88.16.65,
38.88.16.69,
38.88.16.73,
38.122.236.126,
46.137.125.240,
46.137.97.175,
46.137.123.236,
69.167.178.6,
77.244.209.10,
77.244.209.11,
91.232.134.250,
91.232.135.32,
95.163.65.3,
95.163.65.4,
95.163.65.5,
95.163.65.6,
95.213.198.99,
95.213.228.2,
95.213.228.3,
95.213.223.204,
95.213.223.205,
107.6.115.186,
107.6.115.190,
111.91.237.202,
111.91.237.200,
117.120.3.90,
117.120.3.91,
149.56.83.166,
149.56.83.167,
142.0.196.148,
149.11.34.27,
149.11.44.91,
173.0.146.133,
176.34.103.175,
46.235.53.68,
195.208.184.173,
198.27.75.221.









Einstellung des Moduls

Im Administrativen Bereich kann man den Fehlersuchbetrieb starten. Danach werden alle Log-Informationen zur Laufzeit des Moduls in der Datei /modules/voximplant.log angezeigt.


2014.09.14 10:31:48
PORTAL GET INCOMING CONFIG
Array
(
[ERROR] => Config is`t found for number: 9003

Der aufgetretene Fehler bedeutet, dass die abgerufene Nummer und die Nummer, auf welche das Moduls SIP-Connector antwortet, nicht die gleiche ist. In diesem Fahl wird es empfohlen, die im Fehler angegebene Nummer im Block Einstellungen vom SIP-Connector anzugeben.

Wichtig!

Ihre kostenpflichtige Lizenz für Bitrix24 On-Premise (1-Jahr-Abonnement) muss aktiv sein.

Bei technischen Fragen kann der Administrator des Accounts den technischen Support kontaktieren.

Der Administrator wird gebeten, den Accountnamen dem technischen Support mitzuteilen.

Ihre Öffentliche Website-Adresse muss aus dem Internet verfügbar sein. Die technische Unterstützung erfolgt auf Englisch.
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