FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Abhängigkeiten zwischen Unternehmen, Kontakten und Aufträgen

Jeder Auftrag beginnt mit der Kundekommunikation. Der Auftrag ist im Grunde genommen das Ergebnis Ihrer Kommunikation mit dem Kontakt oder Unternehmen.

Abhängigkeit zwischen Kontakten, Unternehmen und Aufträgen

Nehmen wir als Beispiel eine häufige Situation: ein Kontakt ist mit einem Unternehmen verbunden und daher werden alle Aufträge mit dem Kontakt und/oder Unternehmen verbunden. Sie können dieses Szenario bei der Konvertierung eines Leads verwenden: Man wählt einen Kontakt + Unternehmen + Auftrag aus. Diese 3 Elemente werden automatisch miteinander verbunden.

Lesen Sie mehr im Beitrag "Leads konvertieren".

Es ist aber nicht die einzige Variante. Ein Kontakt kann z. B. in mehreren Unternehmen arbeiten. Im Kontaktformular wird die Verbindung des Kontaktes mit allen Unternehmen angezeigt.

Zudem arbeiten viele Mitarbeiter in einem Unternehmen und wir können mit mehreren Vertretern gleichzeitig zusammenarbeiten. In diesem Fall werden alle Kontakte im Formular des Unternehmens angezeigt und der Auftrag wird auch mehrere Kontakte haben.

verbindung2.jpg

So funktionieren mehrfache Abhängigkeiten

Im Formular eines Kontaktes finden Sie das Feld "Unternehmen des Kontaktes".

verbindung3.jpg

In diesem Feld kann man ein vorhandenes Unternehmen auswählen oder ein neues erstellen.

verbindung4.jpg

Sie können auch mehrere Unternehmen in diesem Feld auswählen oder erstellen. Klicken Sie auf den Link Teilnehmer hinzufügen.

verbindung5.jpg

Die Kontakte werden im Formular dieser Unternehmen automatisch ausgefüllt.

verbindung6.jpg

Die Abhängigkeit arbeitet in beide Richtungen.

Abhängigkeiten zwischen Kontakten/Unternehmen und Aufträgen

Ein Auftrag kann mehrere Kontakte haben, aber nur ein Unternehmen. Wenn Sie einen Auftrag mit dem Unternehmen verbinden, werden alle Kontakte dieses Unternehmens automatisch mit dem Auftrag verbunden.

Wenn Sie alle Kontakte im Auftrag nicht benötigen, können Sie auf das Kreuzchen klicken und unnötige Kontakte entfernen. Wenn Sie in einem anderen Auftrag dasselbe Unternehmen auswählen, wird nur der Kontakt angezeigt, den Sie zum letzten Mal nicht enfernt haben.

verbindung7.jpg

Direkt aus einem Auftrag kann man zudem detaillierte Informationen angeben und eine Adresse zum Kontakt bzw. Unternehmen hinzufügen.

verbindung8.jpg
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Feld "Kunde" im Formular des CRM-Elementes".
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Filter im Formular des CRM-Elementes Menüpunkte im Formular der CRM-Elemente konfigurieren Kontakte: Übersicht Karten im CRM Kundenprofil im CRM Daten aus Online-Formularen dem Mitarbeiter per E-Mail absenden History einzelner CRM-Elemente Formularansicht im CRM Neue Variante der Listanzeige in Formularen der CRM-Elemente Kontakte und Unternehmen beim Import verknüpfen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos