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Neue Termine erstellen

In Bitrix24 kann man Termine für eine uneingeschränkte Zahl der Teilnehmer erstellen. Erweiterte Funktionen ermöglichen es, schnell und flexibel neue Termine zu verwalten und effektiv Kalender zu nutzen.

Neue Termine erstellen

Es stehen Ihnen 2 Varianten zur Verfügung, wie Sie einen neuen Termin erstellen können: eine schnelle Form oder ein vollständiges Formular mit erweiterten Optionen.

Schnelle Form

Klicken Sie das nötige Datum im Kalender an, um in ein paar Schritten einen neuen Termin zu erstellen.

Geben Sie einen Namen für den Termin und die genaue Uhrzeit an. Sie können zudem unbegrenzt Erinnerungen zum Termin hinzufügen und einen Standort angeben.

Im Tarif Professional kann man ein eigenes Verzeichnis von Standorten erstellen. In diesem Fall wird die Verfügbarkeit der Räume auch im Planer angezeigt. Lesen Sie mehr dazu im Beitrag "Standorte für Termine angeben".

Klicken Sie auf den Link Ändern und geben Sie alle Teilnehmer an.

Außer Ihren internen Mitarbeiter können Sie Besucher (Nutzer, die in Ihrem Bitrix24 nicht registriert sind) per E-Mail einladen. Klicken Sie unten auf den Link Einen Besucher einladen.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Zum Termin per E-Mail einladen".

Nach der Teilnehmerauswahl wird ein Planer angezeigt, in dem Sie die Verfügbarkeit Ihrer Mitarbeiter angezeigt bekommen. Somit kann man kann eine optimale Uhrzeit für alle Teilnehmer auswählen.

Aktivieiren Sie die Option "Über die Entscheidung informieren", um über die Entscheidungen Ihrer Kollegen informiert zu sein.

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Vollständiges Formular

Erweiterte Einstellungen sind im vollständigen Formular verfügbar. Ins Formular kann man wechseln, indem man in der schnellen Form den entsprechenden Link anklickt oder im Bereich Kalender auf den Button Hinzufügen tippt.

Bestimmen Sie das Datum und die Uhrzeit des Termins. Wenn das Ereignis in einer anderen Zeitzone stattfindet, wählen Sie diese aus.

Lesen Sie auch den Beitrag "Korrekte Zeiten für die Termine".

Wenn Sie einen wiederkehrenden Termin erstellen möchten, aktivieren Sie die Option "Termin wiederholen", indem Sie den Turnus bestimmen. In diesem Fall werden diese Termine im Nachhinein automatisch erstellt.

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Lesen Sie mehr im Beitrag "Serientermine / Termine wiederholen".

Zusätzliche Einstellungen 

Unter Mehr finden Sie zusätzliche Einstellungen.

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Fügen Sie eine ausführliche Beschreibung hinzu und wählen Sie für den Termin eine Farbe aus. Mit dieser Farbe wird der erstellte Termin im Kalender markiert.

Es ist zudem möglich, mit dem Termin CRM-Elemente zu verbinden. Wenn Sie beispielsweise einen wichtigen Auftrag besprechen möchten, können Sie schnell an wichtige Daten zugreifen.

Wenn Sie einen bestehenden Termin bearbeiten, können Sie die Option "Bei Nutzern wegen erneuter Bestätigung anfragen" aktivieren. Falls das Ereignis geändert wird, werden die anderen Teilnehmer darüber benachrichtigt und gleich aufgefordert, die Teilnahme erneut zu bestätigen.

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Bevorstehende Termine

Um die bevorstehenden Termine anzuzeigen, wechseln Sie in den Modus Zeitplan. In diesem Modus werden alle bevorstehenden Termine für jeden Tag angezeigt.

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Auf solche Weise sehen Sie nicht den ganzen Kalender, sondern nur Ihre Termine.

Termine hinzufügen: Bereiche

In Ihrem Bitrix24 gibt es viele Bereiche, wo Sie neue Termine hinzufügen und verwalten können.

Kalender

In Bereichen Mein Kalender sowie Unternehmenskalender können Sie neue Termine hinzufügen.

Neue Termine können nur Nutzer mit den entsprechenden Zugriffsrechten im Unternehmenskalender erstellen und bearbeiten.

Mehr zum Thema erfahren Sie im Beitrag "Kalenderparameter / Zugriffsrechte".

Im Kalender von Kollegen

Wenn Sie den Kalender eines Nutzers zu der Liste der Favoriten-Kalender hinzugefügt haben, werden zwar die Termine aus diesem Kalender in Ihrem eigenen Kalender angezeigt, aber Sie dürfen keine neuen Termine erstellen und die bestehenden nicht bearbeiten.

Um Termine bearbeiten bzw. neue hinzufügen zu können, klicken Sie im Profil des Nutzers auf Kalender. Das ist aber in dem Fall möglich, wenn der Nutzer dementsprechend die Zugriffsrechte definiert hat.

Mehr zum Thema erfahren Sie im Beitrag "Kalenderparameter / Zugriffsrechte".
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Feed

Direkt im Feed ist es auch möglich, neue Termine zu erstellen.

Projektgruppen

Jede Projektgruppe in Bitrix24 hat einen eigenen Kalender, wo Teilnehmer der Projektgruppe neue Termine hinzufügen können.

CRM

Im CRM gibt es auch viele Möglichkeiten, neue Termine zu erstellen:

  1. Im Activity Stream vom CRM.
  2. In jedem einzelnen Element (Kontakt, Unternehmen, Lead usw.).
  3. Unter "Aktivitäten" im CRM

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

  • Korrekte Zeiten für die Termine
  • Kalendereinstellungen
  • Serientermine / Termine wiederholen
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