top_de
Startseite

Bitrix24Help

Neue Termine erstellen

Ranking:

In Bitrix24 können Sie Ihre Termine schnell und flexibel organisieren. Mithilfe von vielen Funktionen erstellen Sie Ihre Termine und nutzen Sie Ihre Kalender effektiv.

Neue Termine erstellen

Klicken Sie in Ihrem Kalender auf Hinzufügen oder auf die Kalenderfläche (am Datum, wann Sie Ihren Termin planen).

neuer termin.png

In dem geöffneten Formular können Sie relevante Daten für Ihren Termin angeben:

  • Überschrift
  • Beginn und Ende des Termins 
  • Zeitzone
  • Termin wiederholen
  • Standort - hier kann man den Raum für den Termin angeben.
  • Teilnehmer - wenn Sie Teilnehmer zu Ihrem Termin einladen, wird automatisch ein Terminplaner geöffnet. Sie können Ihre Kollegen zum Termin einladen und mithilfe des Terminplaners einen Zeitpunkt finden, der allen Teilnehmern optimal passt.
  • Option "Benachrichtigen, wenn Teilnehmer die Einladung bestätigen oder ablehnen" - wenn die Option aktiviert ist, werden Sie als Organisator Benachrichtigungen über die Entscheidungen der eingeladenen Mitarbeiter erhalten.
vollst.Formular.png

Unter Mehr ist es möglich, zusätzlich folgende Informationen hinzuzufügen und anzupassen:

  • Beschreibung
  • Erinnerung
  • Farbe der Termins
  • Kalender
  • Verfügbarkeit
  • CRM-Element hinzuzufügen
mehr.png
Beim Bearbeiten eines Termins können Sie "bei Nutzern wegen erneuter Bestätigung anfragen". In diesem Fall werden die eingeladenen Nutzer aufgefordert, erneut die Teilnahme zu bestätigen bzw. abzulehnen, da die Details zum Termin verarbeitet wurden.
erneut.png

Termine hinzufügen: Bereiche

In Ihrem Bitrix24 gibt es viele Bereiche, wo Sie neue Termine hinzufügen und verwalten können.



Kalender


In Bereichen Mein Kalender sowie Unternehmenskalender können Sie neue Termine hinzufügen.

Neue Termine können nur Nutzer mit den entsprechenden Zugriffsrechten im Unternehmenskalender erstellen und bearbeiten.

Mehr zum Thema erfahren Sie im Beitrag "Kalenderparameter / Zugriffsrechte".



Im Kalender von Kollegen


Wenn Sie den Kalender eines Nutzers zu der Liste der Favoriten-Kalender hinzugefügt haben, werden zwar die Termine aus diesem Kalender in Ihrem eigenen Kalender angezeigt, aber Sie dürfen keine neuen Termine erstellen und die bestehenden nicht bearbeiten.

Um Termine bearbeiten bzw. neue hinzufügen zu können, klicken Sie im Profil des Nutzers auf Kalender. Das ist aber in dem Fall möglich, wenn der Nutzer dementsprechend die Zugriffsrechte definiert hat.

Mehr zum Thema erfahren Sie im Beitrag "Kalenderparameter / Zugriffsrechte".
kalender.nutzer.png


Activity Stream


Direkt im Activity Stream ist es auch möglich, neue Termine zu erstellen.



Projektgruppen

Jede Projektgruppe in Bitrix24 hat einen eigenen Kalender, wo Teilnehmer der Projektgruppe neue Termine hinzufügen können.



CRM

Im CRM gibt es auch viele Möglichkeiten, neue Termine zu erstellen:

  1. Im Activity Stream vom CRM.
  2. In jedem einzelnen Element (Kontakt, Unternehmen, Lead usw.).
  3. Unter "Aktivitäten" im CRM

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

  • Korrekte Zeiten für die Termine
  • Kalendereinstellungen
  • Serientermine / Termine wiederholen
  • Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
    Könnten Sie bitte sagen, warum:
    Es ist nicht das, was ich suche
    Es ist zu kompliziert und unverständlich

    Sehen Sie sich unsere Videos an

    Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
    Termine aus dem Bitrix24 Chat erstellen Termine aus dem Bitrix24 Chat erstellen
    Weitere Videos anschauen

    Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

    Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
    Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden