Aber oft sollten Sie Termine mit den Kunden und Partnern planen, die in Ihrem Bitrix24 nicht registriert sind.
Für solche Fälle bietet Bitrix24 Kalender die Funktion Besucher einladen an.
Teilnehmer zum Termin per E-Mail einladen
1. Wählen Sie das Datum und die Uhrzeit aus und erstellen Sie einen Termin. Im Formular geben Sie alle nötigen Informationen an.
2. Im Feld Teilnehmer klicken Sie auf Ändern und wählen Sie die Mitarbeiter aus, die sich an dem Termin beteiligen werden.
3. Unten klicken Sie den Link Besucher einladen an.
4. Im geöffneten Formular geben Sie die E-Mail-Adresse, den Nachnamen und Vornamen des Besuchers an und klicken Sie auf Einladen.
5. Der hinzugefügte Besucher wird im Account gespeichert und wird gelb markiert. Wählen Sie den Besucher aus der Teilnehmerliste aus.
E-Mail-Adresse hinzufügen
Wenn Ihre E-Mail-Adresse noch nicht eingestellt ist, erscheint das Formular, wo Sie eine E-Mail Adresse zum Absenden der Einladungen angeben. Wählen Sie eine vorhandene E-Mail-Adresse aus oder geben Sie eine neue hinzu.
Wir empfehlen Ihnen, die E-Mail-Adresse zu nutzen, die Sie beim Erstellen Ihres Accounts angegeben haben bzw. die E-Mail-Adresse, die mit Ihrem Bitrix24 verbunden ist. Sie wird in der Liste angezeigt. In diesem Fall landet die abgesendete Einladung höchstwahrscheinlich im Spam-Ordner des Empfängers nicht.
Neue E-Mail-Adresse hinzufügen
Füllen Sie das Formular aus: geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse aus. Kreuzen Sie die Option "Verfügbar für alle" an, um diese Adresse zur Auswahl für alle Mitarbeiter verfügbar zu machen.
Per E-Mail erhalten Sie den Bestätigungscode.
Geben Sie den Code im Feld ein und speichern Sie Ihre Einstellungen.
6. Stellen Sie sicher, dass die Option "Über Entscheidung benachrichtigen" aktiviert ist, um genau zu wissen, wer von den Teilnehmern den Termin bestätigt bzw. abgelehnt hat.
7. Geben Sie an, ob der eingeladene E-Mail-Nutzer die Liste aller Teilnehmer sehen darf.
8. Prüfen Sie alle Informationen und klicken Sie auf Erstellen.
Der Termin erscheint in Ihrem Kalender.
Wie kann man verstehen, dass der Besucher die Einladung bekommen hat?
Kann man den Termin bearbeiten, wenn die Einladung bereits abgesendet wurde?
Kann der Gast die an den Termin angehängten Dateien sehen?
In der Einladung erhält der Besucher die vollständige Information zum Termin, die Sie in Ihrem Account angegeben haben. Wenn Sie eine Datei angehängt haben, kann der Besucher die Datei per Link herunterladen.
Wie viele Einladungen kann man absenden?
Im kostenlosen Tarif kann man 10 Termine mit externen Teilnehmern erstellen. Das Limit wird für den ganzen Account angewendet.
In allen kostenpflichtigen Tarifen kann man uneingeschränkt externe Besucher per E-Mail einladen.
Für Bitrix24 On-Premise
Für die einwandfreie Arbeit mit E-Mail-Nutzern in Bitrix24 On-Premise führen Sie folgende Schritte aus:
- stellen Sie den E-Mail-Service ein;
- für die Account-Domain geben Sie erforderlich den MX-Eintrag des Bitrix24 E-Mail-Services: mail-001.bitrix24.com. Kontaktieren Sie dazu den Administrator Ihres Accounts.
Wenn dieser Beitrag Ihnen zu verstehen geholfen hat, wie das Tool funktioniert, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Danke, das hilft". Wenn nicht, dann hinterlassen Sie uns bitte Ihr Feedback zum Beitrag. Wir ergänzen oder erläutern noch detaillierter die Information:)