FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Zum Termin per E-Mail einladen

Im Bitrix24 Kalender können Sie mit wenigen Klicks einen Termin erstellen und eine optimal passende Uhrzeit für alle Teilnehmer finden, denn der Planer zeigt die Verfügbarkeit jedes Mitarbeiters an.

Aber oft sollten Sie Termine mit den Kunden und Partnern planen, die in Ihrem Bitrix24 nicht registriert sind.

Für solche Fälle bietet Bitrix24 Kalender die Funktion Besucher einladen an.

Teilnehmer zum Termin per E-Mail einladen

1. Wählen Sie das Datum und die Uhrzeit aus und erstellen Sie einen Termin. Im Formular geben Sie alle nötigen Informationen an.

2. Im Feld Teilnehmer klicken Sie auf Ändern und wählen Sie die Mitarbeiter aus, die sich an dem Termin beteiligen werden.

termin2.jpg

3. Unten klicken Sie den Link Besucher einladen an.

4. Im geöffneten Formular geben Sie die E-Mail-Adresse, den Nachnamen und Vornamen des Besuchers an und klicken Sie auf Einladen.

Nachdem Sie den Button Einladen angeklickt haben, wird der Besucher zur Teilnehmerliste hinzugefügt. Aber die Einladung wird an den Gast noch nicht gesendet.

5. Der hinzugefügte Besucher wird im Account gespeichert und wird gelb markiert. Wählen Sie den Besucher aus der Teilnehmerliste aus.

termin5.jpg
E-Mail-Nutzer haben keinen Zugriff auf Ihren Account, daher können sie nicht gelöscht oder deaktiviert werden. Sie sind weder externe noch interne Nutzer.

E-Mail-Adresse hinzufügen

Wenn Ihre E-Mail-Adresse noch nicht eingestellt ist, erscheint das Formular, wo Sie eine E-Mail Adresse zum Absenden der Einladungen angeben. Wählen Sie eine vorhandene E-Mail-Adresse aus oder geben Sie eine neue hinzu.

kalender5.jpg

Wir empfehlen Ihnen, die E-Mail-Adresse zu nutzen, die Sie beim Erstellen Ihres Accounts angegeben haben bzw. die E-Mail-Adresse, die mit Ihrem Bitrix24 verbunden ist. Sie wird in der Liste angezeigt. In diesem Fall landet die abgesendete Einladung höchstwahrscheinlich im Spam-Ordner des Empfängers nicht.

Es reicht aus, nur einmal die E-Mail-Adresse anzugeben. Sie wird standardmäßig zum Absenden aller weiteren Einladungen genutzt. Um diese Adresse zu ändern, öffnen Sie die Einstellungen des Kalenders und bearbeiten Sie diese im Punkt "Einladungen senden von der E-Mail-Adresse".

Neue E-Mail-Adresse hinzufügen

Füllen Sie das Formular aus: geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse aus. Kreuzen Sie die Option "Verfügbar für alle" an, um diese Adresse zur Auswahl für alle Mitarbeiter verfügbar zu machen.

kalender6.jpg

Per E-Mail erhalten Sie den Bestätigungscode.

kalender7.jpg

Geben Sie den Code im Feld ein und speichern Sie Ihre Einstellungen.

kalender8.jpg

6. Stellen Sie sicher, dass die Option "Über Entscheidung benachrichtigen" aktiviert ist, um genau zu wissen, wer von den Teilnehmern den Termin bestätigt bzw. abgelehnt hat.

kalender9.jpg

7. Geben Sie an, ob der eingeladene E-Mail-Nutzer die Liste aller Teilnehmer sehen darf.

kalender10.jpg

8. Prüfen Sie alle Informationen und klicken Sie auf Erstellen.

kalender11.jpg

Der Termin erscheint in Ihrem Kalender.

kalender12.jpg

Wie kann man verstehen, dass der Besucher die Einladung bekommen hat?

Nach dem Erstellen des Termins bekommt der Besucher eine Einladung per E-Mail. In der Nachricht kann man die Teilnahme bestätigen bzw. ablehnen.

termin10.jpg

Sobald der Kunde auf die Einladung reagiert, erhalten Sie eine Benachrichtigung in Ihrem Account.

termin11.jpg

Kann man den Termin bearbeiten, wenn die Einladung bereits abgesendet wurde?

Sie können den erstellen Termin bearbeiten: die Zeit, den Standort bearbeiten oder Teilnehmer ändern.

termin12.jpg

Der Besucher erhält eine E-Mail-Nachricht mit der Benachrichtigung über den geänderten Termin.

termin13.jpg

Wenn Sie den geplanten Termin absagen, bekommt der Besucher auch eine Benachrichtigung darüber.

termin14.jpg

Kann der Gast die an den Termin angehängten Dateien sehen?

In der Einladung erhält der Besucher die vollständige Information zum Termin, die Sie in Ihrem Account angegeben haben. Wenn Sie eine Datei angehängt haben, kann der Besucher die Datei per Link herunterladen.

kalender14.jpg

kalender13.jpg

Wie viele Einladungen kann man absenden?

Im kostenlosen Tarif kann man 10 Termine mit externen Teilnehmern erstellen. Das Limit wird für den ganzen Account angewendet.

In allen kostenpflichtigen Tarifen kann man uneingeschränkt externe Besucher per E-Mail einladen.

Die Besucher, die Sie per E-Mail in den Termin eingeladen haben, erhalten keinen Zugriff zu Ihrem Account. Sie können nicht aus dem Account gelöscht oder deaktiviert werden, weil sie in den Account selbst nicht eingeladen wurden und keine internen bzw. externen Mitarbeiter sind.

Für Bitrix24 On-Premise

Für die einwandfreie Arbeit mit E-Mail-Nutzern in Bitrix24 On-Premise führen Sie folgende Schritte aus:

  • stellen Sie den E-Mail-Service ein;
  • für die Account-Domain geben Sie erforderlich den MX-Eintrag des Bitrix24 E-Mail-Services: mail-001.bitrix24.com. Kontaktieren Sie dazu den Administrator Ihres Accounts.

Wenn dieser Beitrag Ihnen zu verstehen geholfen hat, wie das Tool funktioniert, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Danke, das hilft". Wenn nicht, dann hinterlassen Sie uns bitte Ihr Feedback zum Beitrag. Wir ergänzen oder erläutern noch detaillierter die Information:)

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos