In Ihrem Geschäftsablauf kann es wichtig werden, nicht nur eigene Termine effektiv zu verwalten, sondern auch über die Verfügbarkeit Ihrer Kollegen informiert zu sein. Es entnimmt viel Zeit in Anspruch, regelmäßig auf die Profile Ihrer Mitarbeiter umzuschalten und alle Termine zu checken. Sie können einfach ausgewählte Kalender zu seinem eigenen hinzufügen und den vollen Überblick auf einmal verschaffen.
Ausgewählte Kalender hinzufügen
Die Möglichkeit, die Kalender von anderen Nutzern hinzuzufügen, besteht für alle Kalender in Bitrix24.
Klicken Sie auf den Button Kalender.
Klicken Sie Hinzufügen an und unter dem Bereich Verfügbare Kalender wählen Sie die Kalender bestimmter Nutzer, Arbeitsgruppenkalender oder Unternehmenskalender aus.
Die ausgewählten Kalender erscheinen in der Liste unter der Überschrift Kalender. Somit werden Sie die Termine aus diesen Kalendern in Ihrem eigenen Kalender sehen können sowie auch die Termine anderer Kollegen. Die Kalender, die Sie zu der ausgewählten Liste hinzugefügt haben, können Sie jederzeit entfernen.
Zugriffsrechte für Ihren Kalender einstellen, damit andere Mitarbeiter Ihre Termine sehen könnten
Rufen Sie das Kontextmenü auf und klicken Sie auf Bearbeiten.
Damit andere Benutzer Ihren Kalender und alle Termine hinzufügen können, geben Sie für die Kollegen entsprechende Zugriffsrechte an. Diese kann man sowohl für bestimmte Mitarbeiter als auch für die ganzen Abteilungen oder Arbeitsgruppen vergeben.
Fügen Sie die ausgewählten Kalender hinzu und verwalten Sie gemeinsam Ihre Termine!