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Ausgewählte Kalender

In Ihrem Geschäftsablauf kann es wichtig werden, nicht nur eigene Termine effektiv zu verwalten, sondern auch über die Verfügbarkeit Ihrer Kollegen informiert zu sein. Es entnimmt viel Zeit in Anspruch, regelmäßig auf die Profile Ihrer Mitarbeiter umzuschalten und alle Termine zu checken. Sie können einfach ausgewählte Kalender zu seinem eigenen hinzufügen und den vollen Überblick auf einmal verschaffen.

Ausgewählte Kalender hinzufügen

Die Möglichkeit, die Kalender von anderen Nutzern hinzuzufügen, besteht für alle Kalender in Bitrix24.

Klicken Sie auf den Button Kalender.

kalendernutzer1.jpg

Klicken Sie Hinzufügen an und unter dem Bereich Verfügbare Kalender wählen Sie die Kalender bestimmter Nutzer, Arbeitsgruppenkalender oder Unternehmenskalender aus.

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Die ausgewählten Kalender erscheinen in der Liste unter der Überschrift Kalender. Somit werden Sie die Termine aus diesen Kalendern in Ihrem eigenen Kalender sehen können sowie auch die Termine anderer Kollegen. Die Kalender, die Sie zu der ausgewählten Liste hinzugefügt haben, können Sie jederzeit entfernen.

kalendernutzer7.jpg
Wenn Sie einen Kalender hinzugefügt haben, aber trotzdem keine Termine sehen oder nur den Status "Beschäftigt", bitten Sie den Besitzer des Kalenders, Ihnen das Zugriffsrecht mindestens auf "Verfügbarkeit und Namen anzeigen" zu vergeben.

kalender5.jpg
Mehr über die Zugriffsrechte lesen Sie im Beitrag "Zugriffsrechte in Kalendern".

Zugriffsrechte für Ihren Kalender einstellen, damit andere Mitarbeiter Ihre Termine sehen könnten

Rufen Sie das Kontextmenü auf und klicken Sie auf Bearbeiten.

kalendernutzer5.jpg

Damit andere Benutzer Ihren Kalender und alle Termine hinzufügen können, geben Sie für die Kollegen entsprechende Zugriffsrechte an. Diese kann man sowohl für bestimmte Mitarbeiter als auch für die ganzen Abteilungen oder Arbeitsgruppen vergeben.

kalendernutzer4.jpg
Standardmäßig kann der Mitarbeiter, der Ihren Kalender zu seinem hinzugefügt hat, Ihre geplanten Termine nur sehen. Die anderen Nutzer können nur in dem Fall neue Termine in Ihrem Kalender erstellen oder die bestehenden bearbeiten, wenn Sie selbst die Zugriffsrechte darauf angegeben haben.

Fügen Sie die ausgewählten Kalender hinzu und verwalten Sie gemeinsam Ihre Termine!

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