Bitrix24Help

Produktpreise in CRM-Elementen ändern

Beitrag aktualisiert am 8. Dezember 2021.

Wir haben im CRM 2 neue Optionen hinzugefügt: "Neuen Produktpreis aus den CRM-Elementen im Katalog speichern" und "Neuen Produktpreis aus den CRM-Elementen im Katalog speichern". Jetzt können Sie erlauben oder verbieten, den Produktpreis im Katalog zu ändern, wenn die Preise in anderen Bereichen bearbeitet wurden. 

Viele Manager, anstatt ein Produkt aus dem Katalog mit dem korrekten Preis anzugeben und den Rabat hinzuzufügen, haben einfach seinen Preis geändert. Das wird nicht empfohlen, besonders wenn Sie die Bestandsverwaltung nutzen. Infolgedessen werden die Daten in Dokumenten und Berichten nicht übereinstimmen.

Die Optionen finden Sie im Bereich CRM - Einstellungen - Sonstiges - Sonstige Einstellungen.

Die Option können nur Administratoren des Accounts aktivieren. Sie wird für alle Mitarbeiter angewendet.
produktpreise1.jpg

Neuen Produktpreis aus den CRM-Elementen im Katalog speichern:

Wenn die Option deaktiviert ist, ist der Produktpreis im Formular gesperrt. Außerdem sehen Sie im Bereich Produkte eine entsprechende Benachrichtigung.

Diese Option sperrt die Preisänderung. Dabei können Sie ein Produkt via Automatisierungsregeln oder REST mit einem beliebigen Preis hinzufügen, auch wenn er sich vom Produktpreis im Katalog unterscheidet.

Wenn Sie den Preis im Formular ändern möchten, nutzen Sie den Rabatt. Im Feld Rabatt geben Sie den Wert in Produktwährung oder in Prozent an. Der Betrag wird im entsprechenden Feld angezeigt.

produktpreise3.jpg
Ich habe im Formular keine Felder "Rabatt" und "Rabattbetrag".

Klicken Sie auf das Zahnrad im linken Teil der Tabelle und kreuzen Sie die nötigen Felder an. Danach werden sie in der Tabelle angezeigt.

produkt4.jpg

Wenn die Option aktiviert ist, könnnen Sie die Preise aller Produkte ändern. Dabei wird der Produktpreis im Katalog nicht geändert.

produktpreise4.jpg

Neuen Produktpreis aus den CRM-Elementen im Katalog speichern

Diese Option erscheint in den Einstellungen, wenn die Option "Nutzern erlauben, Produktpreis innerhalb der CRM-Elemente zu bearbeiten" aktiv ist.

Wenn diese Option aktiviert ist, wird der Produktpreis im Katalog auch geändert, nachdem er im CRM-Element bearbeitet wurde. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie auf Nicht speichern in der Benachrichtigung oder deaktivieren Sie diese Option.

Wir empfehlen Ihnen nicht, die Option zu aktivieren, wenn mehrere Mitarbeiter mit Kunden arbeiten. In diesem Fall können Sie gleichzeitig den Preis eines Produktes im Katalog ändern.
produktpreise5.jpg

Danke, das hilft
Danke :)
Optional:
Feedback zum Beitrag hinterlassen
Das hilft nicht
Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Feedback zum Beitrag hinterlassen
Ich habe noch Fragen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos