Bitrix24 hat den Vorgang der Verbindung mit Facebook Lead Ads aktualisiert. Jetzt können Sie die Formulare verbinden, die in Facebook erstellt wurden.
Wenn der Kunde ein Facebook-Formular ausfüllt, werden die Daten automatisch in Ihrem CRM gespeichert.
So funktioniert das
1. Erstellen Sie ein Formular in Ihrem Facebook-Konto.
Um ein Formular einzurichten, öffnen Sie den Block Instant-Formulare auf der Seite Facebook Business Suite.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Formular erstellen.
Füllen Sie die Felder aus.
2. Verbinden Sie das Formular mit Ihrem Bitrix24-Account
Öffnen Sie den Bereich Contact Center. Wählen Sie den Block Facebook Lead Ads aus und tippen Sie auf den Punkt Formular erstellen.
Wählen Sie den Anwendungsfall Facebook-Leads aus.
Verbinden Sie Ihren Facebook-Account und wählen Sie das erstellte Formular aus der Liste aus.
Formulare von anderen Facebook-Seiten verbinden
Öffnen Sie den Bereich Business-Integrationen in Ihrem Facebook-Account.
Wählen Sie die Integration Bitrix24 aus, klicken Sie auf den Link Anzeigen und Bearbeiten.
Im geöffneten Fenster stellen Sie den Zugriff für die nötigen Seiten ein und speichern Sie die Änderungen.
Jetzt können Sie beim Verbinden auch Formulare von einer anderen Facebook-Seite auswählen.
Die Felder aus dem Formular werden automatisch übereingestimmt. Wenn einige Felder nicht installiert wurden, kann man sie manuell einstellen.
Speichern Sie Ihre Einstellungen.
Das verbundene Formular finden Sie im Bereich CRM - Online-Formulare.
3. Integration mit Facebook testen
Die Integration der Online-Formulare kann man mithilfe des Facebook-Tools testen. Öffnen Sie diesen Link.
Im geöffneten Bereich wählen Sie Ihre Seite und das verbundene Online-Formular aus.
Klicken Sie auf den Link Formularvorschau.
Füllen Sie die Formularfelder aus und klicken Sie auf Weiter.
Wenn alle Einstellungen korrekt sind, erscheint der neue Lead in Ihrem Bitrix24.