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Zahlungsoptionen für die Rechnungen / Angebote einstellen

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Zahlungsoptionen werden beim Erstellen einer Rechnung bzw. eines Angebots genutzt.

Eine neue Zahlungsoption können Sie im Bereich CRM –Einstellungen - Zahlungsoptionen hinzufügen und konfigurieren.

Die Option ist nur für den Administrator des Accounts verfügbar.

Klicken Sie Zahlungssystem erstellen an. Hier haben wir 2 Bereiche zum Ausfüllen: Parameter des Zahlungssystems und Händler-Eigenschaften.

Parameter des Zahlungssystems

In diesem Bereich bestimmen wir folgende Parameter:

  • den Namen der Zahlungsoption

  • den Status: aktiv oder nicht aktiv – wenn Sie das Häkchen einsetzten, wird diese Zahlungsoption bei der Erstellung einer Rechnung verfügbar.

  • Sortierung - sie wird Ihnen später bei der Sortierung der Liste mit allen Zahlungsoptionen behilflich sein und bestimmt die Reihenfolge der erstellenten Zahlungsoption in der Liste.

  • Beschreibung

  • Kundengruppe - ein sehr wichtiger Parameter: wenn Sie „Unternehmen“ auswählen, wird diese Zahlungsoption nur bei der Erstellung einer solchen Rechnung erscheinen, deren Auftragnehmer ein Unternehmen ist. Und falls Sie „Kontakt“ eingeben, wird die Zahlungsoption nur in den Rechnungen erscheinen, deren Auftragnehmer ein bestimmter Kontakt ist.

  • Händler - hier können Sie das passende Land und Element (Rechnung oder Angebot) auswählen. Je nach dem Händler werden sich die Felder und Ihre Zahl ändern.
zahlung3.png

Händler-Eigenschaften

In diesem Bereich tragen Sie die Daten ein, die später in der Rechnung bzw. im Angebot angezeigt werden. Als Erstes lassen Sie sich alle Felder anzeigen:

zahlung4.png

Jetzt können Sie alle wichtigen Daten Ihrer Firma unter Verkäufer eintragen:

  • Alle Felder, die mit „Lieferant“ bezeichnet sind, können Sie mit den Daten Ihrer eigenen Firma ausfüllen:
zahlung5.png
  • Nachdem Sie alle Ihre Daten eingetragen haben, können Sie auch Kundendaten eingeben. Hier haben Sie nur die passenden Parameter übereinzustimmen:
  • Außerdem können Sie das Logo, den Stempel, Unterschriften vom Geschäftsführer und Buchhalter sowie ein Hintergrundbild hochladen und die Größe der Seitenränder anpassen (unter "Stile"):
zahlung5a.png

Anschließend speichern wir alle eingetragenen Daten und wechseln in den Bereich CRM – Rechnungen. Hier wird eine neue Rechnung erstellt, wo wir die neue Zahlungsoption auswählen können.

Da wir in der Zahlungsoption die Kundengruppe „Unternehmen“ ausgewählt haben, wird diese nur erscheinen, wenn wir im Feld „Auftragnehmer“ ein Unternehmen eingeben:


Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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