top_de
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
LogIn

Bitrix24Help

Zahlungsoptionen für die Rechnungen / Angebote einstellen

Ranking:

Zahlungsoptionen werden zum Erstellen der Rechnungen und Angebote genutzt.

Alle vorhandenen Zahlungsoptionen im Account finden Sie im Bereich CRM - Einstellungen - Zahlungsoptionen. Wenn nötig, kann man hier auch eine neue Zahlungsoption hinzufügen und konfigurieren.

Die Option ist nur für den Administrator des Accounts verfügbar.

So funktioniert das

Es gibt zwei Standardsysteme: Angebot und Banküberweisung, die jeweils für Unternehmen und Kontakte verfügbar sind.

Um ein neues System hinzuzufügen, klicken Sie den Link Zahlungssystem erstellen an.

neuerstellen.png

Als Beispiel richten wir eine Geschäftsrechnung an.

Wählen Sie den Handler - Invoice (Deutsch) (billde) aus.

Geben Sie an, für welche Kundengruppe dieses Zahlungssystem verfügbar sein soll - Kontakt oder Unternehmen.

Stimmen Sie sorgfältig alle Felder überein. Unter Verkäufer werden die Informationen zu Ihrem Unternehmen angepasst, so wie sie in der Rechnung angezeigt werden sollten. Selbst die Daten tragen Sie in den CRM-Einstellungen im Block Informationen zum Unternehmen ein.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Informationen zum Unternehmen".

Es ist auch möglich, im Reiter "Verkäufer" das Logo, den Stempel und die Unterschriften hochzuladen.

hochgeladen.png

Unter Basissystem können Sie die Überschrift des Dokumentes ändern, sowie auch bestimmen, ob die Kopfzeile und anschließende Informationen angegeben werden sollen.

basis.png

Im Reiter Stile kann man den Hintergrund hochladen und Seitenränder konfigurieren.

stile.png

Im Reiter Spalten können Sie die Tabelle mit Produkten bearbeiten: die Überschriften ändern, die Spalten hinzufügen oder löschen.

spalten.png

Als Beispiel fügen wir die Spalte Farbe des Produkts in die Tabelle ein. Klicken Sie den wir Link "Eigenschaft hinzufügen" an.

eigenschaft.png

Jetzt wählen Sie die nötige Eigenschaft aus der Liste aus und definieren Sie die Reihenfolge der Spalte in der Tabelle mit der Sortierung.

farbe.png

Die Informationen zum Kunden werden im entsprechenden Reiter angepasst. Aber vorher klicken Sie den Link Alle Felder anzeigen an.

alle.png

Vergessen Sie nicht, Ihre Einstellungen zu speichern. Jetzt können Sie beim Erstellen einer Rechnung bzw. eines Angebots die erstellte Zahlungsoption angeben.

druckbares.png

Rechnungsdokumente drucken

In den Zahlungsoptionen kann man die Vorlagen der CRM-Dokumente verwenden.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Dokumente im CRM".

Geben Sie unter dem Handler die Option "Rechnungsdokumente drucken" aus.

rechnungsdokumente.png

Geben Sie jetzt die benötigte Vorlage an.

vorlage.png

Wenn Sie nun beim Erstellen einer Rechnung bzw. eines Angebots diese  Zahlungsoption auswählen und das Element drucken, erstellt Bitrix24 das Dokument mit der ausgewählten Vorlage.

rechnung de.png

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen