top_de
Startseite

Bitrix24Care

Vorlagen von Dokumenten

Ranking:

Beim Erstellen eines Dokuments im CRM können Sie eine Standardvorlage auswählen oder eine neue Vorlage hinzufügen.

In der Liste finden Sie kurze Informationen zu jeder Vorlage.



Einstellungen der Vorlagen

Um eine Vorlage einzustellen, wählen Sie im Kontextmenü der Vorlage die Option "Bearbeiten" aus.

Geben Sie den Namen ein und prüfen Sie, dass die Vorlage aktiv ist.

Wählen Sie CRM-Bereiche aus, an welche die Vorlage angebunden wird.

Geben Sie Mitarbeiter an, wer die Vorlage bearbeiten darf. Dabei können Sie die ganze Abteilung bzw. Arbeitsgruppe auswählen.

Wenn die Liste mit Mitarbeitern leer ist, dürfen keine Mitarbeiter die Vorlage bearbeiten: darunter Sie auch.

Wenn Sie Mitarbeiter auswählen, die diese Vorlage bearbeiten dürfen, vergessen Sie nicht, sich selbst auch in der Liste auszuwählen, sonst erhalten Sie keinen Zugriff auf die Vorlage.

Binden Sie die Vorlage an ein Land aus.

Wählen Sie die automatische Vorlagennummerierung aus. Die automatische Nummerierung ist die Regel, nach der Bitrix24 das Dokument erstellen wird.

Ausführliche Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "Automatische Vorlagennummerierung".


Zusätzliche Vorlagen

Um zusätzliche Vorlagen aus der Bibliothek hochzuladen, klicken Sie in der Liste mit den Vorlagen auf Zahnrad und wählen Sie ein Land aus.

Es wurde eine große Anzahl von Vorlagen der Dokumente für jedes Land vorbereitet.

Wählen Sie eine Vorlage aus und klicken Sie auf Installieren.



Vorlagen erstellen und bearbeiten

Die Vorlagen werden als DOCX-Dateien gespeichert, darum kann man sie ganz einfach herunterladen und bearbeiten.

Laden Sie eine Vorlage herunter.

Die geöffnete Datei können Sie nach Ihrem Wunsch bearbeiten.

Die bearbeitete Datei können Sie in Ihrem PC speichern und wieder in Ihr Bitrix24 hochladen.

Bearbeiten und speichern Sie Einstellungen Ihrer Vorlage.

Die neue Vorlage erscheint in Ihrer Liste mit den Vorlagen und Sie können Dokumente damit erstellen.



Felder bearbeiten

Stellen Sie alle Felder in Ihrer Vorlage ein, damit Ihre Daten automatisch korrekt und an der richtigen Stelle im Dokument hinzugefügt werden.

Um die Felder zu verwalten, tippen Sie im Bereich Neue Vorlage hinzufügen auf Zahnrad und wählen Sie die Option Felder aus.

felder.png

Im geöffneten Bereich finden Sie eine große Liste mit den Feldern. Bitte achten Sie auf die Quelle der Felder, die zeigt, aus welchem Element die Daten hinzugefügt werden.

quelle.png

Als Beispiel möchten wir das Dokument "Rechnung (Deutschland)" aus einem Auftrag erstellen und in unserem Dokument die E-Mail-Adresse des Unternehmens hinzufügen.

  1. Wir laden die entsprechende Vorlage herunter.
  2. Unter den Feldern mit der Quelle Auftrag (da wir aus dem Auftrag das Dokument erstellen) wählen wir das Feld Unternehmen -> E-Mail aus und kopieren seinen symbolischen Code.
  3. felderverwalten.png
  4. Wir fügen den Code im Dokument hinzu.
  5. word.png
  6. Wir speichern unsere Vorlage und laden sie in unser Bitrix24 hoch.
  7. Nachdem wir die hochgeladene Vorlage aus dem Auftrag öffnen, erscheint das neue Feld in unserem Dokument mit den erforderlichen Daten, falls das entsprechende Feld in diesem CRM-Dokument ausgefüllt wurde.
  8. mail.png


Listen mit den Produkten bzw. Steuern hinzufügen

Sie können in Ihrer Vorlage eine Liste mit den Produkten bzw. Steuern erstellen, dabei haben Sie zwei Varianten zur Auswahl:

1. Eine einfache Liste mit den Produkten erstellen.

Geben Sie den Anfang und das Ende des Blocks mithilfe von folgenden Parametern: {PRODUCTS.BLOCK_START} und {PRODUCTS.BLOCK_END}.

Innerhalb dieses Blocks fügen Sie die symbolischen Codes von Produkten: Name, Anzahl und Preis.

Für jedes Produkt wiederholt Bitrix24 diesen Block automatisch.

Steuern werden auf die gleiche Weise hinzugefügt. Die symbolischen Codes für den Anfang und das Ende - {TAXES.BLOCK_START} und {TAXES.BLOCK_END}.

2. Eine Tabelle mit den Produkten erstellen

Erstellen Sie eine Tabelle und fügen Sie alle Parameter des Produkts in eine Zeile hinzu.

Ihr Bitrix24 wiederholt automatische diese Zeile für jedes Produkt.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden