Jeder Vertrag durchläuft bestimmte Phasen - vom ersten Kundenkontakt bis hin zum erfolgreichen Verkauf. Ein Lead ist der erste Kontakt mit dem Kunden, eine Angabe von Kontaktinformationen durch einen potenziellen Interessenten.
Leads hinzufügen
Neue Leads können manuell erstellt werden, indem man den Button Hinzufügen im Bereich CRM - Leads anklickt.
Außerdem kann man neue Leads automatisch aus Online-Formularen, eingehenden E-Mails, Anfrgen in Kommunikationskanälen und Anrufen generieren.
Das Formular des Leads hat in Bitrix24 eigene Parameter.
Block "Informationen zum Lead"
Wenn das Feld Name nicht ausgefüllt wird, gibt Bitrix24 automatisch in diesem Feld die laufende Nummer des Elementes.
Das Feld Kunde ermöglicht, den Lead mit einem bestimmten Kontakt oder Unternehmen zu verbinden. Dabei wird ein wiederkehrender Lead erstellt.
Block Mehr
Wählen Sie die Quelle für den Lead aus.
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Auswahllisten: Einstellung von Anreden, Branchen, Status etc.".
Wenn die Option "Freigegeben für alle" angekreuzt ist, können auch andere Mitarbeiter mit dem Lead arbeiten.
Falls notwendig können Sie die Adresse und einen beliebigen Kommentar hinzufügen.
Block "Produkte"
Wenn Sie genau wissen, welche Produkte der jeweilige Kunde erwerben möchte, können Sie diese im Reiter Produkte hinzufügen. Dabei berechnet Bitrix24 automatisch den Betrag und gibt den Wert im Formular an.