top_de
LogIn
Ihr Bitrix24
LogIn
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
LogIn

Bitrix24Help

Produktbereiche erstellen

Ranking:

Für jeden Onlineshop ist es wichtig, Listen sowie Kataloge mit den verfügbaren Produkten zu erstellen und sie bequem verwalten zu können.

Die Option finden Sie im Bereich Onlineshop – Kommerzieller Katalog.

Als Beispiel erstellen wir einen Katalog für ein Online-Kleidergeschäft. Zuerst fügen Sie neue Bereiche hinzu, da es Ihnen ermöglicht, Ihre Produkte einfach und bequem zu strukturieren.

Auf verschiedenen Seiten des Onlineshops kann man verschiedene Bereiche des Produktkatalogs veröffentlichen.

Im Bereich Komerzieller Katalog – Kategorien tippen Sie auf Neuer Bereich.

kategorie.png

Bei einer Vielzahl von Produkten ist es sinnvoll, untergeordnete Bereiche zu erstellen. Für unseren Katalog erstellen wir den Bereich Kleidung und untergeordnete Bereiche Männerkleidung und Frauenkleidung.

Produkteigenschaften

Jedes Produkt verfügt über seine eigenen Eigenschaften. In Bitrix24 sind viele Standard-Produkteigenschaften bereits vorbereitet.

Als Beispiel erstellen wir für unseren Katalog die Eigenschaft "Nassfestigkeit", damit unsere Kunden z.B. ihre Skianzüge auch nach diesem Parameter auswählen können.

Produkte erstellen

Jetzt kann man selbst Produkte erstellen und verwalten. Die Option finden Sie im Bereich Kommerzieller Katalog – Produkte. Tippen Sie auf Einfaches Produkt hinzufügen.

Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus. Ihre bereits erstellten Eigenschaften werden auch zum Ausfüllen verfügbar.

Die Optionen "New", "Bestseller" und "Special offer" fügen entsprechende Icons zu den Produkten auf der Website hinzu.

offers.png

Binden Sie das Produkt an einen Bereich an. Ein Produkt kann gleichzeitig an mehrere Bereiche angebunden werden. Halten Sie dazu die Taste Ctrl und klicken Sie die benötigten Bereiche an (für macOs – Cmd).

Geben Sie den Einzelpreis an, damit die Kunden es kaufen können.

Speichern Sie Ihre Einstellungen. Ihr Produkt erscheint im Katalog.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden