FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Persönliche Produktauswahl im CRM erstellen und an den Kunden senden

Die Updates erscheinen in Kürze in allen Bitrix24.

In Bitrix24 kann man persönliche Produktauswahl anbieten, aus welchen der Kunde gewünschte Produkte auswählen und sofort bezahlen kann.

Angenommen, dass sich der Kunde für weiße T-Shirts interessiert. Ihr Manager bereitet ein persönliches Angebot vor und sendet den Link darauf. Aus dem Angebot wählt der Kunde bestimmte Produktpostionen aus. Im Auftrag sehen Sie, welche T-Shirts der Kunde angeklickt und welche gekauft hat. Die vorbereitete Produktauswahl spart Ihnen und dem Kunden Zeit und hilft eine Entscheidung zu treffen.

Produktauswahl erstellen

Eine Auswahl können Sie im Auftrag oder im Chat des Kommunikationskanals erstellen. Nehmen wir an, dass der Kunde z. B. Ihr Unternehmen über das Website-Widget kontaktiert. Sie sehen seine Nachricht in Bitrix24 und können sofort eine persönliche Produktauswahl absenden. Klicken Sie auf den Button Verkauf starten.

Danach wählen Sie Produkte aus und und aktivieren Sie die Option "Der Kunde wird ein Produkt in der Auswahl aussuchen".

auswahl2.jpg

In der Vorschau können Sie prüfen, was genau der Kunde sehen wird: Klicken Sie auf Was wird Kunden angezeigt? Scannen Sie den QR-Code ein, um die Auswahl auf dem Smartphone zu öffnen, oder wechseln Sie zur Website.

Klicken Sie auf Senden, wenn das Angebot fertig ist.

auswahl4.jpg

Die Auswahl erscheint im Chat und der Kunde kann dem Link folgen und das gewünschte Produkt auswählen.

auswahl5.jpg

auswahl6.jpg

Nachdem der Kunde die Bestellung angelegt hat, können Sie im Auftrag nachverfolgen, welche Produkte der Kunde gesehen und welche bestellt hat.

auswahl7.jpg

Außerdem können Sie eine Auswahl direkt aus dem Auftrag absenden. Klicken Sie im Auftrag auf Zahlung erhalten.

auswahl71.jpg

Fügen Sie Produkte hinzu und aktivieren Sie die Option "Der Kunde wird ein Produkt aus der Auswahl aussuchen". Stellen Sie sicher, dass der Nummer des Kunden im Auftrag angegeben ist.

auswahl9.jpg

Der Kunde erhält eine Nachricht mit dem Link auf die Auswahl.

auswahl72.jpg
Um Produktangebote abzusenden, verbinden Sie einen SMS-Service mit Ihrem Bitrix24. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Verkauf per SMS".

auswahl73.jpg
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos