In Bitrix24 kann man persönliche Produktauswahl anbieten, aus welchen der Kunde gewünschte Produkte auswählen und sofort bezahlen kann.
Angenommen, dass sich der Kunde für weiße T-Shirts interessiert. Ihr Manager bereitet ein persönliches Angebot vor und sendet den Link darauf. Aus dem Angebot wählt der Kunde bestimmte Produktpostionen aus. Im Auftrag sehen Sie, welche T-Shirts der Kunde angeklickt und welche gekauft hat. Die vorbereitete Produktauswahl spart Ihnen und dem Kunden Zeit und hilft eine Entscheidung zu treffen.
Produktauswahl erstellen
Eine Auswahl können Sie im Auftrag oder im Chat des Kommunikationskanals erstellen. Nehmen wir an, dass der Kunde z. B. Ihr Unternehmen über das Website-Widget kontaktiert. Sie sehen seine Nachricht in Bitrix24 und können sofort eine persönliche Produktauswahl absenden. Klicken Sie auf den Button Verkauf starten.
Danach wählen Sie Produkte aus und und aktivieren Sie die Option "Der Kunde wird ein Produkt in der Auswahl aussuchen".
In der Vorschau können Sie prüfen, was genau der Kunde sehen wird: Klicken Sie auf Was wird Kunden angezeigt? Scannen Sie den QR-Code ein, um die Auswahl auf dem Smartphone zu öffnen, oder wechseln Sie zur Website.
Klicken Sie auf Senden, wenn das Angebot fertig ist.
Die Auswahl erscheint im Chat und der Kunde kann dem Link folgen und das gewünschte Produkt auswählen.
Nachdem der Kunde die Bestellung angelegt hat, können Sie im Auftrag nachverfolgen, welche Produkte der Kunde gesehen und welche bestellt hat.
Außerdem können Sie eine Auswahl direkt aus dem Auftrag absenden. Klicken Sie im Auftrag auf Zahlung erhalten.
Fügen Sie Produkte hinzu und aktivieren Sie die Option "Der Kunde wird ein Produkt aus der Auswahl aussuchen". Stellen Sie sicher, dass der Nummer des Kunden im Auftrag angegeben ist.
Der Kunde erhält eine Nachricht mit dem Link auf die Auswahl.