FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Messenger
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Produktkatalog

In Bitrix24 gibt es keinen Unterschied zwischen den Produkten und Dienstleistungen. Es ist nicht wichtig, ob Sie Schreibwaren oder Juraberatungen verkaufen. Alles, was Sie dem Kunden anbieten, können Sie unter den Produkten im CRM speichern und pflegen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Produkte und Dienstleistungen zu erstellen. Jede davon haben wir im Beitrag beschrieben. Lesen Sie mehr:

Den Produktkatalog finden Sie im CRM.

katalog1.jpg
Produkte können mit oder ohne Varianten sein. Die Varianten sind zusätzliche Eigenschaften eines Produktes, wie z. B. Größe oder Farbe. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Arbeit mit Produktvarianten".

Dienstleitungen sind ein separates Produkt. Sie unterscheiden sich von gewohnten Produkten dadurch, dass sie keine Varianten haben und in der Bestandsverwaltung nicht benutzt werden.

Ihre Produkte kann man in einem allgemeinen Ordner speichern oder in Bereiche gruppieren.

CRM und Onlineshop haben einen gemeinsamen Katalog.
produktkatalog2.jpg

Um das gewünschte Produkt zu finden, geben Sie den Namen im Suchfeld ein.

Die Produkte kann man nicht nur nach dem Namen, sondern auch nach bestimmten Eigenschaften suchen: z. B. nach dem Ersteller. Klicken Sie auf Feld hinzufügen und füllen Sie den Wert aus.

Was können Sie tun, wenn das nötige Feld in der Liste fehlt?

Gehen Sie auf CRM - Einstellungen - CRM-Einstellungen. Klicken Sie den Block Produkteigenschaften an.

katalog5.jpg

Öffnen Sie das Formular der gewünschten Eigenschaft.

katalog6.jpg

Kreuzen Sie die Option Filter für diese Eigenschaft anzeigen an. Speichern Sie Ihre Einstellungen.

Jetzt kann man dieses Feld im Suchfeld auswählen.

Im Katalog können Sie Felder auswählen, die in der Liste angezeigt werden.

katalog8.jpg

Klicken Sie auf das Zahnrad und kreuzen Sie die gewünschten Felder an.

katalog9.jpg

Jedes Produkt kann im Katalog oder in seinem Formular bearbeitet werden.

katalog10.jpg
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Produkte im neuen Katalog verwalten".
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Produktliste durch Import aktualisieren Produkte im Katalog erstellen Feld "Verfügbarkeit" im Formular der Dienstleistung Dienstleistungen im CRM Persönliche Produktauswahl im CRM erstellen und an den Kunden senden Produkteigenschaften Neue Arbeit mit Produktvarianten im CRM Eigenschaften des Produkts und Eigenschaften der Produktvariante: Wo liegt der Unterschied? Produkte importieren Produkte verkaufen und Aufträge schließen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos