In Bitrix24 gibt es keinen Unterschied zwischen den Produkten und Dienstleistungen. Es ist nicht wichtig, ob Sie Schreibwaren oder Juraberatungen verkaufen. Alles, was Sie dem Kunden anbieten, können Sie unter den Produkten im CRM speichern und pflegen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Produkte und Dienstleistungen zu erstellen. Jede davon haben wir im Beitrag beschrieben. Lesen Sie mehr:
Den Produktkatalog finden Sie im CRM.
Dienstleitungen sind ein separates Produkt. Sie unterscheiden sich von gewohnten Produkten dadurch, dass sie keine Varianten haben und in der Bestandsverwaltung nicht benutzt werden.
Ihre Produkte kann man in einem allgemeinen Ordner speichern oder in Bereiche gruppieren.
CRM und Onlineshop haben einen gemeinsamen Katalog.
Um das gewünschte Produkt zu finden, geben Sie den Namen im Suchfeld ein.
Die Produkte kann man nicht nur nach dem Namen, sondern auch nach bestimmten Eigenschaften suchen: z. B. nach dem Ersteller. Klicken Sie auf Feld hinzufügen und füllen Sie den Wert aus.
Gehen Sie auf CRM - Einstellungen - CRM-Einstellungen. Klicken Sie den Block Produkteigenschaften an.
Öffnen Sie das Formular der gewünschten Eigenschaft.
Kreuzen Sie die Option Filter für diese Eigenschaft anzeigen an. Speichern Sie Ihre Einstellungen.
Jetzt kann man dieses Feld im Suchfeld auswählen.
Im Katalog können Sie Felder auswählen, die in der Liste angezeigt werden.
Klicken Sie auf das Zahnrad und kreuzen Sie die gewünschten Felder an.
Jedes Produkt kann im Katalog oder in seinem Formular bearbeitet werden.