top_de
LogIn

Bitrix24Help

Kalender mit iPhone/iPad synchronisieren

Um alle wichtigen Pläne und Termine in einem Kalender umfassen zu können, synchronisieren Sie den Bitrix24 Kalender mit Ihrem mobilen Gerät.

Nach der erfolgreichen Synchronisierung werden alle laufenden Termine in den beiden Kalendern synchronisiert. Wenn Sie einen Termin in einem Kalender erstellen, erscheint dieser Termin auch in dem anderen Kalender.

Um den ausgewählten Kalender mit Ihrem Apple-Gerät zu synchronisieren, gehen Sie wie folgt vor:

Öffnen Sie den Bereich Kalender und klicken Sie auf den Button Kalender synchronisieren.

kalender1.jpg

Wählen Sie den Typ des mobilen Kalenders aus.

kalender8.jpg

Scannen Sie mit der Kamera Ihres mobilen Geräts den QR-Code des Kalenders.

phone2.jpg

Profil auf iPhone autorisieren

1. Laden Sie das Profil noch.

iphone1.png

2. Gehen Sie auf Einstellungen - Profil geladen.

3. Installieren Sie das Profil.

5phone.png

4. Geben Sie das Passwort ein.

5. Erledigt! Das Profil ist erfolgreich installiert.

7phone.png
Wenn die Autorisierung nicht ausgeführt wurde, wiederholen Sie das Scannen. Schließen Sie die Seitenleiste und öffnen Sie diese erneut. Der Code wird noch einmal generiert und Sie werden den QR-Code erneut scannen können.


Mobile Synchronisierung

  1. In Ihrem mobilen Gerät öffnen Sie den Reiter Einstellungen und gehen Sie auf Passwörter und Accounts (iOS 13).

  2. iphone3.png
    iOS 11

    In den Einstellungen öffnen Sie den Reiter Accounts und Passwörter. Danach tippen Sie auf Account hinzufügen.

    iphone1.png iphone2.png
    iOS 10

    Tippen Sie in Ihrem mobilen Gerät auf Einstellungen > Kalender > Accounts.


  3. Klicken Sie auf Account hinzufügen und wählen Sie Andere aus.


  4. Wählen Sie CalDAV als Accounttyp aus und geben Sie Ihre Adresse, Ihren Login und Ihr Passwort ein.
  5. Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben, nutzen Sie das Passwort der Anwendung (Bereich Kalender), das in Ihrem Profil unter Einstellungen angegeben ist.

  6. Erlauben Sie Ihrem Kalender den Zugriff auf iOS-App und klicken Sie auf Sichern.

  7. iphone6.jpg

    Die Synchronisierung ist aktiviert. Ihre Kalender werden in der App "Kalender" erscheinen.

    iphone7.jpg
  8. Um die Portnummer anzugeben, speichern Sie den Account, öffnen Sie ihn für die Bearbeitung wieder und wechseln Sie in den Bereich Mehr.
Apple-Geräte mit der neuen iOS-Version werden selbstständig verbunden. In den älteren iOS-Versionen sollte man in den zusätzlichen Einstellungen des erstellten Accounts folgende Parameter angeben:
  • URL des Accounts - Protokoll https;
  • Typ der Autorisierung / SSL und Port nutzen (standardmäßig Port - 443).

Status der Synchronisierung

In der Kalender-Seitenleiste wird der Status der Synchronisierung angezeigt. Nach dem Verbinden des Kalenders wird der Status geändert.

Wenn Sie den Kursor navigieren, erscheint der Block mit der Information über die Synchronisierung.

kalender5.jpg

Synchronisierung aktualisieren

Um den Status der Synchronisierung zu aktualisieren, navigieren Sie den Kursor auf den Status und klicken Sie auf den Button Aktualisieren.

kalender6.jpg

Manchmal kann der Fehler der Synchronisierung auftreten, z. B. bei der Passwortänderung. In diesem Fall wird es empfohlen, den Kalender noch einmal zu synchronisieren.

Synchronisierung ausschalten

Die Synchronisierung können Sie auf Ihrem Smartphone ausschalten. Gehen Sie auf Einstellungen - Konten und wählen Sie Ihren Kalender aus und klicken Sie auf Löschen.

Die Termine aus dem Kalender werden nicht mehr angezeigt, aber der Status der Synchronisierung bleibt noch 7 Tage erhalten.

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :( Feedback
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen