Bitrix24Help

Kalender mit iPhone/iPad synchronisieren

Um alle wichtigen Pläne und Termine in einem Kalender umfassen zu können, synchronisieren Sie den Bitrix24 Kalender mit Ihrem mobilen Gerät.

Nach der erfolgreichen Synchronisierung werden alle laufenden Termine in den beiden Kalendern synchronisiert. Wenn Sie einen Termin in einem Kalender erstellen, erscheint dieser Termin auch in dem anderen Kalender.

Synchronisierung über den QR-Code

Öffnen Sie den Bereich Kalender und klicken Sie auf den Button Synchronisieren.

synchronisierung1.jpg

Klicken Sie auf den Link Andere Kalender verbinden.

synchronisierung2.jpg

Wählen Sie den Typ des mobilen Kalenders aus.

kalenderios2.jpg

Scannen Sie mit der Kamera Ihres mobilen Geräts den QR-Code des Kalenders.

synchronisierung3.jpg

Auf dem mobilen Gerät klicken Sie auf die Benachrichtigung In Bitrix24 öffnen. Sie wechseln auf die Download-Seite in Safari, wo Sie das Profil herunterladen können. Klicken Sie auf den Button Download profile.

Das funktioniert nur, wenn der Standardbrowser Safari ist. Andernfalls werden Sie das Profil nicht installieren können, die Datei wird nur im Installierungsordner gespeichert.

Gehen Sie auf Einstellungen - Profil geladen.

Installieren Sie das Profil.

5phone.png

Geben Sie das Passwort ein.

Erledigt! Das Profil ist erfolgreich installiert.

7phone.png
Wenn die Autorisierung nicht ausgeführt wurde, wiederholen Sie das Scannen. Schließen Sie die Seitenleiste und öffnen Sie diese erneut. Der Code wird noch einmal generiert und Sie werden den QR-Code erneut scannen können.

Status der Synchronisierung

In der Kalender-Seitenleiste wird der Status der Synchronisierung angezeigt. Nach dem Verbinden des Kalenders wird der Status geändert.

Wenn Sie den Cursor navigieren, erscheint der Block mit der Information über die Synchronisierung.

kalenderios48.jpg

Synchronisierung aktualisieren

Um den Status der Synchronisierung zu aktualisieren, navigieren Sie den Cursor auf den Status und klicken Sie auf den Button Aktualisieren.

kalenderios3.jpg
Manchmal kann der Fehler der Synchronisierung auftreten, z. B. bei der Passwortänderung. In diesem Fall wird es empfohlen, den Kalender noch einmal zu synchronisieren.

Synchronisierung mit iPhone deaktivieren

Öffnen Sie die Einstellungen Ihres mobilen Geräts. Klicken Sie auf Allgemein - VPN und Geräteverwaltung.

Im Bereich Konfigurationsprofil wählen Sie das Konto Ihres Kalenders aus und klicken Sie auf Profil entfernen.

icloud11.jpg

Geben Sie das Passwort Ihres Telefons ein und bestätigen Sie Ihre Änderung.

icloud12.jpg

Manuelle Synchronisierung

Zudem können Sie die Synchronisierung im Bereich Einstellungen - Kalender - Kontos deaktivieren.

icloud13.jpg

Wählen Sie den Kalender aus, der aus Ihrem iPhone zu entfernen ist: Swipen Sie nach links und bestätigen Sie Ihre Entscheidung.

icloud14.jpg

War diese Information hilfreich?
Optional:
Feedback zum Beitrag hinterlassen
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Feedback zum Beitrag hinterlassen
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos