Um alle wichtigen Pläne und Termine in einem Kalender umfassen zu können, synchronisieren Sie den Bitrix24 Kalender mit Ihrem mobilen Gerät.
Um den ausgewählten Kalender mit Ihrem Apple-Gerät zu synchronisieren, gehen Sie wie folgt vor:
Öffnen Sie den Bereich Kalender und klicken Sie auf den Button Kalender synchronisieren.
Wählen Sie den Typ des mobilen Kalenders aus.
Scannen Sie mit der Kamera Ihres mobilen Geräts den QR-Code des Kalenders.
Profil auf iPhone autorisieren
1. Laden Sie das Profil noch.
2. Gehen Sie auf Einstellungen - Profil geladen.
3. Installieren Sie das Profil.
4. Geben Sie das Passwort ein.
5. Erledigt! Das Profil ist erfolgreich installiert.
Mobile Synchronisierung
- In Ihrem mobilen Gerät öffnen Sie den Reiter Einstellungen und gehen Sie auf Passwörter und Accounts (iOS 13).
- Klicken Sie auf Account hinzufügen und wählen Sie Andere aus.
- Wählen Sie CalDAV als Accounttyp aus und geben Sie Ihre Adresse, Ihren Login und Ihr Passwort ein.
- Erlauben Sie Ihrem Kalender den Zugriff auf iOS-App und klicken Sie auf Sichern.
- Um die Portnummer anzugeben, speichern Sie den Account, öffnen Sie ihn für die Bearbeitung wieder und wechseln Sie in den Bereich Mehr.
Die Synchronisierung ist aktiviert. Ihre Kalender werden in der App "Kalender" erscheinen.
- URL des Accounts - Protokoll https;
- Typ der Autorisierung / SSL und Port nutzen (standardmäßig Port - 443).
Status der Synchronisierung
In der Kalender-Seitenleiste wird der Status der Synchronisierung angezeigt. Nach dem Verbinden des Kalenders wird der Status geändert.
Wenn Sie den Kursor navigieren, erscheint der Block mit der Information über die Synchronisierung.
Synchronisierung aktualisieren
Um den Status der Synchronisierung zu aktualisieren, navigieren Sie den Kursor auf den Status und klicken Sie auf den Button Aktualisieren.
Manchmal kann der Fehler der Synchronisierung auftreten, z. B. bei der Passwortänderung. In diesem Fall wird es empfohlen, den Kalender noch einmal zu synchronisieren.
Synchronisierung ausschalten
Die Synchronisierung können Sie auf Ihrem Smartphone ausschalten. Gehen Sie auf Einstellungen - Konten und wählen Sie Ihren Kalender aus und klicken Sie auf Löschen.
Die Termine aus dem Kalender werden nicht mehr angezeigt, aber der Status der Synchronisierung bleibt noch 7 Tage erhalten.