top_de

Bitrix24Help

Kalender mit Android synchronisieren

Um alle wichtigen Pläne und Termine in einem Kalender umfassen zu können, synchronisieren Sie den Bitrix24 Kalender mit Ihrem mobilen Gerät.

Nach der erfolgreichen Synchronisierung werden alle laufenden Termine in den beiden Kalendern synchronisiert. Wenn Sie einen Termin in einem Kalender erstellen, erscheint dieser Termin auch in dem anderen Kalender.

Um den ausgewählten Kalender mit Ihrem Apple-Gerät zu synchronisieren, gehen Sie wie folgt vor:

Öffnen Sie den Bereich Kalender und klicken Sie auf den Button Kalender synchronisieren.

kalender1.jpg

Wählen Sie den Typ des mobilen Kalenders aus.

`kalender9.jpg

Scannen Sie mit der Kamera Ihres mobilen Geräts den QR-Code des Kalenders.

kalender4.jpg

Wenn die Autorisierung nicht ausgeführt wurde, wiederholen Sie das Scannen. Schließen Sie die Seitenleiste und öffnen Sie diese erneut. Der Code wird noch einmal generiert und Sie werden den QR-Code erneut scannen können.



Synchronisierung auf Xiaomi ist fehlgeschlagen

[/sbh]

Wenn die Synchronisierung auf Xiaomi fehlgeschlagen ist, führen Sie folgende Schritte aus:

Gehen Sie auf Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Bitrix24. Aktivieren Sie den Autostart und öffnen Sie App-Berechtigungen.

Erlauben Sie der App den Zugang zum Kalender und Kontakten.

Öffnen Sie erneut die Einstellungen und gehen Sie auf Konten und Synchronisation - Bitrix24 - Mehr - Jetzt synchronisieren.

Die Synchronisierung wird gestartet.



Manuelle Synchronisierung

  1. Öffnen Sie Google Play und installieren Sie die Bitrix24 App.
  2. Mehr Information dazu finden Sie im Beitrag Mobile App installieren.
  3. Öffnen Sie Einstellungen in der mobilen App und gehen Sie auf den den Punkt Synchronisierung.

  4. einstellungen.png synchronisierung.png

  5. Hier können Sie auswählen, ob die Synchronisierung automatisch oder nach einem angegebenen Terminplan erfolgen soll. Krezen Sie die benötigte Option an. Sie können beides aktivieren, in diesem Fall wird das System die Synchronisierung automatisch (beispielsweise wenn der Internetzugang unterbrochen wurde und wieder hergestellt ist) und zugleich nach von Ihnen angelegten Plan starten.

  6. autosynchronisierung.png geplante.png

  7. Wenn Sie die geplante Autorisierung ausgewählt haben, können Sie den Terminplan in den Einstellungen Ihres mobilen Gerätes anlegen.

  8. Öffnen Sie Einstellungen > Konten > Synchronisierung > "Bitrix24" Wenn Sie noch kein Konto haben, klicken Sie auf Hinzufügen und wählen Sie Bitrix24 aus.

  9. synchronisierung.png konto.png
    Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben, nutzen Sie das Passwort der Anwendung (Bereich Kalender), das in Ihrem Profil unter Einstellungen angegeben ist.
  10. Wählen Sie den nötigen Account aus und aktivieren Sie die Synchronisierung, falls Sie es in der mobilen App nicht gemacht haben. Ansonsten reicht es, die automatische Synchronisierung entweder in der mobilen App oder in den Systemeinstellungen Ihres mobilen Gerätes zu aktivieren.

  11. account.png  kalender.png

  12. Gehen Sie nun auf Account-Einstellungen und tippen Sie auf Synchronisierung. In den Parametern wählen Sie einen bequemen Plan der Synchronisierung aus.

Die Synchronisierung ist aktiviert. Ab diesem Moment ist Ihr Bitrix24 Kalender auf Ihrem Android verfügbar.

termin1.png termin2.png

Weiterhin erfolgt die Synchronisierung automatisch. Wenn Sie einen Termin in einem der Kalender erstellt haben, wird dieser auch in dem anderen angezeigt.

Status der Synchronisierung

In der Kalender-Seitenleiste wird der Status der Synchronisierung angezeigt. Nach dem Verbinden des Kalenders wird der Status geändert.

Wenn Sie den Kursor navigieren, erscheint der Block mit der Information über die Synchronisierung.

status2.jpg

Synchronisierung aktualisieren

Um den Status der Synchronisierung zu aktualisieren, navigieren Sie den Kursor auf den Status und klicken Sie auf den Button Aktualisieren.

status3.jpg

Manchmal kann der Fehler der Synchronisierung auftreten, z. B. bei der Passwortänderung. In diesem Fall wird es empfohlen, den Kalender noch einmal zu synchronisieren.

Synchronisierung ausschalten

Die Synchronisierung können Sie auf Ihrem Smartphone ausschalten. Gehen Sie auf Einstellungen - Konten und wählen Sie Ihren Kalender aus und klicken Sie auf Löschen.

Die Termine aus dem Kalender werden nicht mehr angezeigt, aber der Status der Synchronisierung bleibt noch 7 Tage erhalten.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Probleme mit der Synchronisierung auf Android-Geräten beheben".
Danke, das hilft
Danke :)
Das hilft nicht
Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich
Feedback

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen