Telegram ist eines der populärsten Kommunikationsmittel, daher haben wir die Möglichkeit hinzugefügt, Telegram direkt aus dem mobilen CRM zu verbinden. Sie senden einfach eine SMS-Nachricht an den Kunden mit dem Link an Ihren Telegram-Kanal. Die Kommunikation findet im bevorzugten Kanal statt, dabei wird der Kommunikationsverlauf im Formular des CRM-Elementes gespeichert.
Laden Sie den Kunden in den Telegram-Kanal ein und besprechen Sie alle Details des Auftrags, beantworten Sie die Kundefragen und senden Sie die Produktbilder ab. Gewinnen Sie Neukunden, indem Sie populäre Kommunikationsmittel anbieten.
Die Funktion Zum Chat einladen funktioniert nur, wenn Sie Telegram verbunden haben.
Telegram verbinden
- Für die Verbindung des Telegram-Kanals muss der Nutzer Zugriffsrechte für Kommunikationskanäle besitzen. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Zugriffsrechte für Kommunikationskanäle".
- Um Telegram zu verbinden, erstellen Sie zuerst einen Bot und geben seinen Token ins entsprechende Feld ein. Wenn Sie bereits einen Telegram-Bot haben, können Sie ihn verwenden. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Token für die Verbindung des Telegram-Kanals erhalten".
- Telegram wird mit dem ersten erstellten Kommunikationskanal verbunden. Einen anderen Kommunikationskanal können Sie in der Webversion auswählen. Lesen Sie mehr zu Einstellungen des Kommunikationskanals im Beitrag "Kommunikationskanäle erstellen: Einstellungen der Kommunikationskanäle".
Öffnen Sie das CRM-Element, klicken Sie auf die Schaltfläche mit den verfügbaren Kommunikationsmitteln. Wählen Sie den Punkt Telegram verbinden aus.
Geben Sie den Token ein und klicken Sie auf Fortfahren.
Stellen Sie die Warteschleife der verantwortlichen Personen ein, die alle Kundenanfragen beantworten werden, und klicken Sie auf Speichern. Nach der erfolgreichen Verbindung können Sie den Link kopieren und an den Kunden senden oder den QR-Code anzeigen, um den Chat zu öffnen.
Kunden zum Chat einladen
Um den Kunden zum Chat einzuladen, öffnen Sie das CRM-Element. Klicken Sie auf das Pluszeichen im Tab Details oder Timeline und wählen Sie den Punkt Zum Chat einladen aus.
Wenn der Auftrag mehrere Kontakte hat, wählen Sie aus, an wen die Einladung zum Telegram-Chat per SMS gesendet wird. Danach wählen Sie den SMS-Service aus.
In der Timeline wird die Information gespeichert, dass die Nachricht abgesendet und zugestellt wurde. Wenn der Kunde dem Link folgt, wird der Chat erstellt, den Sie direkt aus dem CRM-Element öffnen können.
Sie können den Kundenchat auch im Bereich Chats - Kommunikationskanäle finden.