Wenn Sie noch keine Produkte haben oder Ihre Arbeit in Bitrix24 anfangen, aktivieren Sie die Bestandsverwaltung, fügen Sie Produkte hinzu und verwalten Sie Ihr Produktkatalog im Lager mit Bitrix24.
Um die Bestandsverwaltung zu aktivieren, gehen Sie auf CRM oder Websites und Onlineshop und öffnen Sie den entsprechenden Bereich.
Danach erscheint das Fenster, wo Ihnen das System anbietet, die Bestandsverwaltung zu aktivieren oder Daten aus anderen Systemen zu migrieren.
Als Erstes tragen Sie Ihre Produkte ins System ein. Zu diesem Zweck nutzen Sie die Bestandskorrektur. So können Sie neue Produkte erstellen, dafür Preise, Strichcodes, Menge und Lager angeben. Erstellte Produkte werden im allgemeinen Katalog verfügbar sein und Sie werden sie auch in Aufträgen und Bestellungen nutzen können.
Beginnen Sie den Bestand zu verwalten und den Wareneingang zu berücksichtigen.
Fixieren Sie die Vertriebsabwicklung. Die Kontrolle schafft einen Überblick über den verfügbaren Produktbestand im Lager, was Ihren Mitarbeitern hilft, schneller mit den Bestellungen zu arbeiten.
Verwalten Sie die Produktverschiebung zwischen den Verkaufsstellen. Somit werden Sie immer wissen, wo sich Produkte im Moment befinden, und können sie rechtzeitig unter den Lagern verteilen.
Kontrollieren Sie die Abschreibungen. Das hilft Ihnen, genau den Verlust und dessen Gründe (Beförderungsschaden, Diebstahl, Amortisation u.a.) zu verstehen und den Schadenbetrag zu wissen.
Bitrix24 verfügt über viele Möglichkeiten zur Arbeit mit Produkten, Bestellungen und Aufträgen. Lesen Sie mehr dazu: