Automatische Vereinigung der Dubletten, hilft Ihnen in ein paar Schritten Leads, Kontakte und Unternehmen zu vereinigen, in welchen Felder exakt übereinstimmen.
So funktioniert es
- Automatische Dublettensuche prüft Elemente aller Mitarbeiter, die Zugriffsrechte auf Ändern und Löschen der CRM-Elemente haben.
- Die gefundenen Elemente werden für jeden Mitarbeiter separat vereinigt, d.h., Leads vom Nutzer 1 werden miteinander, aber nicht mit Leads vom Nutzer 2 vereinigt.
Zum ersten Mal wird die Suche nach Dubletten gestartet, wenn Sie den Bereich Leads, Kontakte oder Unternehmen öffnen. Wenn Dubletten gefunden wurden, wird eine entsprechende Benachrichtigung angezeigt, in welcher Sie die Häufigkeit der Prüfung einstellen oder die Vereinigung der Dubletten deaktivieren können.
Wenn alle Felder der gefundenen Dubletten übereinstimmen, wird die Vereinigung automatisch ausgeführt. Falls sich Information in einigen Feldern unterscheidet, können Sie die Dubletten manuell vereinigen.
Dublettenvereinigung einstellen
Man kann Felder einstellen, nach welchen die Dublettensuche durchgeführt wird, und die Zeitperiode für die Suche angeben.
Um die Felder einzustellen, öffnen Sie den nötigen CRM-Bereich. Klicken Sie auf das Zahnrad und wählen Sie die Option Dublettenkontrolle aus.
In diesem Fenster wählen Sie die gewünschten Felder aus.
Um die Häufigkeit anzulegen, klicken Sie auf das Zahnrad und wählen Sie die Option Dubletten finden und vereinigen aus.
Wählen Sie die Häufigkeit für die Dublettensuche aus. Wenn Sie die automatische Dublettensuche und Vereinigung ausschalten möchten, klicken Sie auf Niemals.