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Verantwortliche für Leads verteilen

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Bitrix24 bietet mehrere Möglichkeiten an, neue Kunden zu gewinnen: eingehende Anrufe und E-Mails, Online-Formulare usw.

Mehr zum Thema finden Sie im Beitrag "Neue Leads erstellen".

Bei der Leadverarbeitung ist es besonders wichtig, Verantwortliche anzugeben und Warteschleifen korrekt einzustellen, damit weitere Kundebetreuung reibungslos ablaufen könnte.

Telefonie

Die Option finden Sie im Bereich Telefonie - Warteschleifen.

Wählen Sie Bitrix24 Nutzer aus, die Anrufe auf diese Nummer beantworten werden. Sie können die Methode der Anrufweiterleitung definieren und die Anzahl der Rufsignale angeben, bevor ein Anruf an den nächsten Nutzer weitergeleitet wird.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "Warteschleifen einstellen".

Kommunikationskanäle

Kommunikationskanäle sammeln alle Anfragen der Kunden aus den angebundenen sozialen Netzwerken in einem Instant Messenger.

Die Vereteilung der verantwortlichen Mitarbeiter kann man beim Erstellen bzw. Bearbeiten eines Kommunikationskanals konfigurieren.

Im Bereich Kommuinikationskanäle - Liste wählen Sie den nötigen Kommunikationskanal aus und klicken Sie auf Bearbeiten.

bearbeiten.png

Im Bereich Warteschleife kann man Verantwortliche angeben und selbst die Warteschleife einstellen.

warteschleife.png
Mehr zu diesem Thema erfahren Sie im Beitrag "Kommunikationskanäle erstellen: Einstellungen der Kommunikationskanäle".

Online-Formulare

Online-Formulare erstellen Sie direkt in Ihrem Bitrix24 und binden in beliebige Websites ein. Alle Kontaktdaten werden automatisch im CRM gespeichert.

Für die Leads, die aus den Online-Formularen erstellt wurde, kann man auch Verantwortliche angeben und verteilen.

Die Option ist beim Erstellen bzw. Bearbeiten des Online-Formulars verfügbar.

Im Bereich CRM - Online-Formulare wählen Sie das nötige aus und tippen Sie auf Bearbeiten.

online.png

Im Feld "Verantwortlich" wählen Sie Mitarbeiter aus, die mit den erstellten Leads weiter arbeiten werden.

formular.png

Die Verteilung wird gleichmäßig unter allen Verantwortlichen erfolgen.

Mehr zu dieser und weiteren Einstellungen von Online-Formularen finden Sie im Beitrag "Online-Formular erstellen".

Webmail

Webmail ist das populärste Werkzeug zur Kundenpflege und Lead-Erstellung.

Die Warteschleife der verantwortlichen Mitarbeiter für jede integrierte Mailbox kann man beim Erstellen bzw. Bearbeiten der jeweiligen Mailbox konfigurieren.

Gehen Sie auf Webmail - Mailbox-Einstellungen.

mailbox.png

Im geöffneten Bereich geben Sie verantwortliche Mitarbeiter an, die neue Leads weiter verarbeiten werden. Die Verteilung funktioniert gleichmäßig.

verteilung.png
Weitere Mailbox-Einstellung sind ausführlich im Beitrag "Mailbox-Integration" beschrieben.

Zusätzliche Einstellungen

Neue Leads können auch manuell oder aus verschiedenen Anwendungen erstellt werden. In diesem fall können Sie manuell Verantwortliche angeben oder eigene Regeln der Verteilung konfigurieren.

Dabei können Ihnen Workflows oder Automatisierungsregeln helfen.

Wie man Automatisierungsregeln einstellt, erfahren Sie im Beitrag "Automatisierungsregeln und Trigger".
Informationen zu Workflows finden Sie in FAQ-Beiträgen und auch in unserem Trainingskurs.
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