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Warteschleifen einstellen

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Im Bereich Telefonie - Warteschleifen finden Sie alle Gruppen der verantwortlichen Mitarbeiter, die eingehende Anrufe beantworten werden.

Um eine neue Warteschleife zu erstellen, klicken Sie auf den Button Queue-Gruppe hinzufügen.

Im geöffneten Bereich kann man die neue Warteschleife konfigurieren.

Wählen Sie Bitrix24 Nutzer aus, die Anrufe auf diese Nummer beantworten werden. Sie können die Methode der Anrufweiterleitung definieren und die Anzahl der Rufsignale angeben, bevor ein Anruf an den nächsten Nutzer weitergeleitet wird.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Gleichmäßig - jeder verantwortliche Mitarbeiter bekommt die gleiche Zahl der Anrufe.
  • Entsprechend der Warteschlange - alle Anrufe werden streng der Reihe nach verteilt, der Anruf bleibt in der Warteschleife, sobald jemand darauf antwortet.
  • An alle gleichzeitig - die Option ist nur in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar. Der Anruf wird an alle Mitarbeiter weitergeleitet, jeder von ihnen kann die Arbeit mit dem Anruf starten.

Wenn die Verteilung gleichmäßig oder entsprechend der Warteschleife erfolgt, können Sie die Anzahl der Rufsignale angeben, bevor ein Anruf an den nächsten Nutzer weitergeleitet wird.

Ein Rufsignal dauert 5 Sekunden.

Wenn niemand von Ihren Mitarbeitern den Anruf beantwortet hat, verlieren Sie den Anruf nicht. Bitrix24 bietet Ihnen einige Varianten an, wie Sie einen verpassten Anruf bearbeiten können.

Bearbeitung eines verpassten Anrufs

  • Sprachnachricht aktivieren - die hinterlassene Sprachnachricht kann man direkt im Instant Messenger hören.
  • Anruf an Mitarbeiter weiterleiten
  • Anruf an angegebene Nummer weiterleiten
  • Auf verfügbaren Mitarbeiter warten
  • In den Nummereinstellungen kann man einen Tonsignal über Einreihen angeben. Ein Anrufer wird diesen Ton hören, wenn sein Anruf in eine Warteschleife eingereiht wird, weil es keine verfügbaren Mitarbeiter gibt.

    Wenn diese Option aktiviert ist und die Warteschleife gleichzeitig an alle erfolgt, wird der verpasste Anruf beendet und als verpasst gespeichert.
  • Wieder in die Warteschleife
  • An die andere Queue-Gruppe (Warteschleife) weiterleiten
  • Anruf beenden
Die Weiterleitung des Anrufs an eine andere Warteschleife erfolgt nach der Zeit, die Sie im Feld Anzahl der Rufsignale, bevor ein Anruf an den nächsten Nutzer weitergeleitet wird in den Einstellungen der aktuellen Warteschleife angegeben haben. Wenn alle verantwortlichen Mitarbeiter der aktuellen Warteschleife offline sind, erfolgt die Weiterleitung gleich automatisch.

Hier kann man auch die Option Anrufübernahme in dieser Queue-Gruppe (Warteschleife) erlauben aktivieren.

warteschleife

Die Kurzwahlziffern dazu stellt man im Bereich Telefonie - Telefonie-Einstellungen ein.

Nähere Informationen zu dieser Option finden Sie im Beitrag "Anruf übernehmen".

Warteschleifen kann man auch in den Einstellungen der Nummer erstellen, bearbeiten und an die Nummer anbinden.

Die erstellten Warteschleifen werden auch bei der Konfiguration von Bitrix24.IVR genutzt.

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Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
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