top_de
LogIn
Ihr Bitrix24
LogIn
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
LogIn

Bitrix24Help

Benutzerdefinierte Felder in analytischen Berichten

Ranking:

Standardmäßig werden analytische Berichte für die Standardwerte erstellt. Um analytische Daten auch für die benutzerdefinierten Felder zu erhalten, führen Sie folgende einfache Schritte aus.

berichte.png

Benutzerdefinierte Felder zum Bericht hinzufügen

Bitte beachten Sie: zu den analytischen Berichten können nur Felder mit dem Typ Zahl oder Ganze Zahl hinzugefügt werden.

Gehen Sie in Ihrem Account auf CRM - Einstellungen - Einstellungen von Formularen und Berichten - Analytische Berichte. In diesem Bereich finden Sie die Liste mit allen CRM-Elementen, für die Sie eigene benutzerdefinierte Felder erstellen können.

einstellungen.png

Öffnen Sie beispielsweise den Block Rechnungen und wählen Sie die für den Bericht nötigen Felder aus. Tippen Sie dazu auf den Link Hinzufügen.

add.png

Außer den benutzerdefinierten Feldern kann man auch das Feld zur Berechnung des Gesamtvertrags auswählen.

Wozu soll das Feld verwendet werden? Standardmäßig wird der Gesamtbetrag des Auftrags aus dem Betrag aller dazugehörigen Produkte zusammengerechnet oder zum Gesamtbetrag wird die Summe, die im entsprechenden Feld im Auftragsformular angegeben wurde. Falls Sie aber ein anderes Feld benutzen und den Wert zum Gesamtbetrags hinzufügen möchten, geben Sie einfach dieses Feld an, wenn erforderlich.

betrag.png

In unserem Beispiel wird der Gesamtbeitrag aus der Summe der Lieferkosten und aus dem Beitrag aller im Auftrag angegebenen Produkten berechnet.

Das ausgewählte Feld wird in allen Berichten angewendet, wo der Beitrag des Dokumentes verwendet wird.

Nachdem Sie alle benutzerdefinierten Felder für die analytischen Berichte ausgewählt haben, muss die Auftragsstatistik aktualisiert werden.

statistik.png

Die Statistik wird für die korrekte Berechnung der vorherigen Perioden aktualisiert. Andernfalls wird diese ab dem aktuellen Datum gesammelt. Die Aktualisierung kann von einigen Minuten bis ein paar Stunden dauern. Das hängt von der jeweiligen Datenbank ab.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden