In den Seiteneinstellungen können Sie jetzt für jede Seite ein eigenes Widget auswählen oder überhaupt nur für diese Seite das Widget deaktivieren. Auf solche Weise können Sie verschiedene Widgets auf verschiedenen Seiten einer Website verwenden.
In folgenden Situationen kann es empfehlenswert sein, für jede Seite einer Website ein separates Widget einzustellen.
- Wenn Sie eine multisprachige Website haben und für jede Seite eine neue Sprache verwenden, ist es logisch, für jede Seite auch ein Widget mit der Sprache einzustellen, welche der Region von Kunden entspricht.
- Angenommen, Sie haben ein Widget an die Website angebunden. Aber es ist auf einige Seiten überflüssig, z. B. auf den Seiten, die den Block Kontakt oder einen Block mit dem Online-Formular bereits haben.
- Zudem wird das Website-Widget beispielsweise auf der Check-Out Seite nicht benötigt und kann nur auf dieser Seite deaktiviert werden.
- Beispielhaft haben Sie eine Website zum Thema Vertrieb und Business erstellt. Aber eine Seite ist dem FAQ-Bereich gewidmet und es wäre eine gute Lösung, an diese Seite ein Widget für die technische Assistenz anzubinden.
- Über dies hinaus könnten Sie separate Seiten für die Lieferung und Warenzurücksendung haben. In der Regel sind für verschiedene Mitarbeiter dafür zuständig. Damit die entsprechenden Fragen sofort an verantwortliche Mitarbeiter gesendet werden, können Sie für jede Seite ein eigenes Widget einstellen.
Widget einstellen
Das Widget kann in den Seiteneinstellungen eingestellt werden. Tippen Sie auf Aktionen - Seiteneinstellungen.
Unter Mehr aktivieren Sie die Option Benutzerdefinierte Widget-Einstellungen.
Wenn diese Seite ein eigenes Widget benötigt, wählen Sie die gewünschte Variante aus der Liste aus. Wählen Sie die Variante keins, um das Widget auf dieser Seite zu deaktivieren.