FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Stripe Integration

Integrieren Sie Stripe, um Zahlungen online direkt in Bitrix24 anzunehmen. Keine Grenzen oder Mühe, kostenlos in jedem kostenpflichtigen Tarif. Um die App zu installieren, folgen Sie einfach dem Standardverfahren für Bitrix24.Market-Apps.

Akzeptieren Sie Zahlungen über Karten, Wallets, Sofortbanküberweisungen und andere alternative Zahlungsmethoden, alles über eine einzige Integration. Die Liste der Optionen variiert je nach dem Land, in dem sich Ihre Kunden befinden.

Einige der verfügbaren Methoden (für Europa als Beispiel) sind Kartenzahlungen (Visa, Mastercard), iDeal-Banküberweisungen, WeChat Pay, EPS, Giropay, SEPA-Lastschrift, Alipay und mehr.

Stripe-Konto
Autorisierung
Zahlungsmethoden

Wenn Sie bereits ein aktives Stripe-Konto haben, überspringen Sie diesen Schritt.

Gehen Sie zur Stripe-Webseite und klicken Sie auf Jetzt beginnen, um ein Konto einrichten zu können.

jetzt beginnen.png

Füllen Sie das Anmeldeformular aus und klicken Sie auf Konto einrichten, sobald Sie fertig sind.

konto einrichten.png
Zuerst verifizieren Sie Ihre E-Mail, um zum neu erstellten Stripe-Konto weitergeleitet zu werden.

mail verifizieren.png

Ihr nächster Schritt ist die Aktivierung Ihres Kontos, um Live-API-Schlüsseln und Zahlungen freizuschalten. Sobald Sie drin sind, werden Sie sehen, dass der Account momentan im Testmodus (auch Sandbox genannt) läuft.

Sie können auch die API-Schlüssel im Testmodus verwenden, um grundlegende Funktionen der App auszuprobieren, jedoch können keine Echtzeit-Zahlungen mit diesem Schlüsselsatz verarbeitet werden.
testmodus.png

Sie sollen einen Kontoantrag (KYC) ausfüllen und weitere Details zu Ihrem Unternehmen mitteilen, damit Live-Zahlungen für Ihr Konto freigeschaltet werden.

Als Teil des Kontoeinrichtungsprozesses wird Stripe Sie bitten, bestimmte Geschäfts- und Identitätsdetails zur Überprüfung hochzuladen.

Alle erforderlichen Unterlagen sollen über Ihr Dashboard hochgeladen und von Stripe verifiziert werden, bevor man via ein neues Stripe-Konto Zahlungen annehmen kann. Die Aktivierung des Kontos kann einige Tage in Anspruch nehmen.
compliance.png

Weitere Informationen zum KYC-Prozess und Verifizierung finden Sie hier.


Aus Erfahrung empfehlen wir, die Integrationseinrichtung erst mit Test-Schlüsseln zu testen. Dabei kann man Testkarten von Stripe verwenden, um den Zahlungsprozess zu emulieren und durchzuführen.

Um die tatsächlichen Zahlungen anzunehmen, soll man das Stripe-Konto verifizieren lassen und die Live-API-Schlüsseln eingeben. Die Schlüssel kann man jederzeit ändern, indem man die entsprechenden Felder erneut ausfüllt und die Änderungen speichert.

Kopieren und fügen Sie den Secret Key aus Ihrem Stripe-Dashboard ein, wählen Sie eine Zahlungswährung aus der Liste und Ihre Region. Bestimmen Sie, ob Rechnungen mit Bitrix24 synchronisiert werden sollen. Dann klicken Sie die Save-Taste an, um Synchronisierung zu aktivieren.

autorisierung.png

Die Integration ist erfolgreich konfiguriert und einsatzbereit.

autorisierung aktiv.png



Alle verfügbaren Zahlungsmethoden werden sichtbar, sobald Sie Einstellungen definieren und speichern. Sie können bestimmte Methoden nach Bedarf aktivieren, abhängig davon, welche Zahlungsmethoden für Sie und Ihre Kunden am relevantesten sind.

Deaktivierte Methoden werden Ihren Kunden unabhängig von der verwendeten Zahlungsoption (Rechnungen, Formulare usw.) verborgen bleiben.

Zahlungsmethoden.png

Wenn Sie die Taste Configure anklicken, können Sie spezifische Zahlungsoptionen für die ausgewählte Methode aktivieren oder deaktivieren.

Stripe. Configure button options.jpeg

Kontakt (Rechnung) und Unternehmen (Rechnung) werden ausschließlich in den alten Rechnungen für Kontakte und Unternehmen verwendet.

Kontakt (Bestellung) und Unternehmen (Bestellung) werden jeweils in Kontakten und Unternehmen für die neuen Rechnungen sowie für Bestellungen in Online-Shops verwendet.

Auf dieser Seite können Sie auch den Titel und die Beschreibung für alle vier Untertypen von der Methode bearbeiten. Klicken Sie auf Save, um Änderungen zu speichern oder andernfalls auf Cancel zum Abbrechen.


Wir folgen allen Sicherheitsrichtlinien von Stripe sowohl in der Entwicklung als auch in der Wartung der Integration. Weitere Informationen zu Sicherheitsmaßnahmen finden Sie auf der folgenden Seite

Bei jeglichen Fragen oder Anregungen können Sie sich jederzeit an unser Support-Team wenden.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
LexOffice Buchhaltung Skrill integrieren Migrationsanwendung für Asana Mind Map TextLocal SMS-Integration Häufige Probleme mit Bitrix24-Integrationen beheben Absence Integration mit RingCentral MVP JotForm Integration Bitrix24 Integration mit QuickBooks

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos