Womit fangen Sie Ihre Arbeit in Bitrix24 an?
Registrieren Sie Ihren 1. Bitrix24 Account
Um die Arbeit in Ihrem Bitrix24 anzufangen, erstellen Sie Ihren Account in wenigen Schritten. Gehen Sie auf https://www.bitrix24.de/ und tippen Sie auf Starten Sie kostenfrei.
Wählen Sie das Hauptwerkzeug aus
Die Reihenfolge der Menüpunkte hängt vom Hauptwerkzeug in Bitrix24 ab. Wählen Sie das Hauptwerkzeug aus und alle damit zusammenhängenden Menüpunkte werden automatisch nach oben verschoben.
Die anderen Menüpunkte werden unter dem Punkt Mehr ausgeblendet.
Geben Sie den Unternehmensnamen und die Adresse für Ihr Bitrix24 ein.
Vergessen Sie nicht, den Namen Ihres Unternehmens und auch eine passende Adresse einzugeben.
Den Namen kann man auch in den Einstellungen des Accounts bestimmen.
Nach der Registrierung wird ein zufälliger Name dem Account zugeordnet. Den Namen kann man kostenlos nur einmal ändern.
Laden Sie Ihre Kollegen ein.
Laden Sie neue Nutzer ein und arbeiten Sie im Team!
Externe Nutzer
In Ihren Account können Sie auch externe Nutzer einladen, die mit in Bitrix24 nur im Rahmen eines bestimmten externen Projektes arbeiten werden.
Intranet und Extranet-Nutzer haben verschiedene Zugriffsberechtigungen für Ihren Account. Für einen externen Nutzer ist Ihr Bitrix24 nur mit beschränkten Funktionen verfügbar.
Füllen Sie Ihr Profil aus
Laden Sie ein Bild hoch, geben Sie persönliche und allgemeine Informationen zu Ihrem Unternehmen ein.
Konfigurieren Sie Ihre Unternehmensstruktur
Nachdem Sie neue Nutzer hinzugefügt haben, können Sie die Unternehmensstruktur einstellen und ordnen Sie Ihre Mitarbeiter den eingestellten Abteilungen zu.
Begrüßen Sie Ihre Kollegen im Feed.
Die Kommunikation ist ein wichtiger Aspekt in jedem Unternehmen. Bitrix24 stellt Ihnen alle nötigen Tools vor, damit die Kommunikation möglichst leicht und bequem ablaufen kann. Schreiben Sie Ihren Kollegen eine Nachricht im Feed.
Zudem können Sie mit Ihren Mitarbeitern im Öffentlichen Chat kommunizieren oder private Chats erstellen.
Videokonferenzen
In Bitrix24 sind Videokonferenzen verfügbar. Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden, besprechen Sie Ihre Bestellungen und Aufträge. Erstellen Sie Konferenzen und senden Sie den Link Ihren Sprechpartnern.
Über Videokonferenzen können Sie auch mit den Nutzern kommunizieren, die in Ihrem Bitrix24 nicht registriert sind.
Einstellungen des Accounts
Allgemeine Einstellungen Ihres Bitrix24 finden Sie im linken Hauptmenü.
Die volle Beschreibung der Einstellungen finden Sie im Beitrag "Allgemeine Parameter des Accounts".
Nun können Sie Ihre Arbeit in Bitrix24 beginnen
- Aufgaben erstellen
- Neue Arbeitsgruppen und Projekte hinzufügen
- Ihr CRM einstellen und damit arbeiten
- Eigene Websites erstellen und veröffentlichen
Alle Werkzeuge sind in wenigen Klicks bedienbar.
Testversion
In Ihrem Account können Sie die 15-Tage-Testversion aktivieren, um auf die Funktionen der oberen Tarife zugreifen zu können: Extranet, Zeiterfassung, Arbeitsberichte und vieles mehr.