Bitrix24 bietet Ihnen die Möglichkeit, von überall aus zu arbeiten: im Flughafen, im Café, in jedem Ort, wo Sie eine Internet-Verbindung haben. Dabei hilft Ihnen die mobile Anwendung von Bitrix24.
Die kostenlose mobile App unterstützt iOS- und Android-Geräte.
Oberes und unteres Menü
Im oberen Menü können Sie den Account wechseln, falls Sie mehrere haben, und zudem das untere Schnellzugriffsmenü einstellen.
Man kann mehrere Varianten der Ansicht auswählen oder sogar eine benutzerdefinierte Reihenfolge von Werkzeugen im unteren Menü konfigurieren.
Einstellungen der mobilen App
Die Einstellungen für die mobile App finden Sie direkt in der mobilen App.
Einstellungen in der mobilen App sind in zwei Gruppen aufgeteilt: Einstellungen der App und Einstellungen des Geräts.
Die mobile App kann für folgende Ziele benutzt werden.
Kommunikation
In erster Linie dient die mobile App der Kommunikation.
Sie können über Chats mit Kollegen und Kunden (Kommunikationskanäle) kommunizieren, Sprachnachrichten hinterlassen, Videos und Bilder senden, Mitarbeiter anrufen und vieles mehr.
Über den den Activity Stream können Sie über alle Änderungen in ihrem Bitrix24 in Echtzeit informiert werden und wichtige Meldungen für alle Unternehmensmitarbeiter veröffentlichen.
Darüber hinaus bietet der mobile Activity Stream die Möglichkeit, Fotos und Videonachrichten von Ihren mobilen Geräten aus zu versenden.
Alle Optionen sind an Ihre iOS und Android-Geräte angepasst.
Chat aus der mobilen App erstellen
Früher konnte man einen Chat nur im Browser oder in der Desktop App erstellen. Jetzt ist es auch in der mobilen App möglich.
Klicken Sie auf + rechts, wählen Sie einen Chattyp aus (einen öffentlichen oder einen privaten Chat) und laden Sie Ihre Mitarbeiter in den Chat ein.
Kontakte
Arbeitszeitmanagement
Sie können direkt in Ihrer mobilen App Ihren Arbeitstag starten und beenden sowie eine Pause einlegen.
Aufgaben in der mobilen App
Man kann mit den Aufgaben in der mobilen App genauso leicht arbeiten wie im Browser.
Sie können die Aufgaben erstellen oder mit den bereits existierenden Aufgaben arbeiten, die Erfüllung kontrollieren und Status nachverfolgen sowie sie delegieren oder abschließen. Sie können auch Dokumente, die an Aufgaben angehängt sind, angezeigt bekommen.
Aufgaben in der mobilen App sind als eine ToDo-Liste vorgestellt.
Die Aufgabe wird mit einem Klick auf das Pluszeichen erstellt. Genauso schnell kann der Verantwortliche die Aufgabe starten oder auf die Pause stellen. Der Nutzer kann aufhören, die Aufgabe zu beobachten. Und das alles direkt aus der Aufgabenliste.
Mobile Dokumente
Die in Ihrem Bitrix24 abspeicherten Dateien, Bilder oder Präsentationen werden automatisch auf Ihrem mobilen Gerät verfügbar. Sie können auf allgemeine Dokumente oder Gruppendateien zugreifen, wenn Sie die dafür benötigten Zugriffsrechte haben. Direkt auf Ihrem mobilen Gerät haben Sie die Möglichkeit, Dateien in Formaten XLS, XLSX, DOC, DOCX, PPT, und PPTX zu öffnen.
Eine integrierte Suchfunktion ermöglicht es Ihnen, ein bestimmtes Dokument schnell zu finden.
Man kann eine Datei auf Drive hochladen und dann aus dem Drive an eine Aufgabe, eine Meldung im Activity Stream oder im Chat anhängen.
Kalender
Mobiles CRM
Mobilse CRM ermöglicht es, im vollen Umfang mit allen CRM-Elementen zu arbeiten. Dabei können Sie
- auf Ihre Kundendatenbank oder auf den Produktkatalog zugreifen,
- alle aktuellen CRM-Aktivitäten anzeigen,
- Kontakte, Leads, Angebote, Unternehmen oder Aufträge erstellen oder bearbeiten,
- Status einzelner CRM-Elemente ändern,
- Rechnungen erstellen und versenden.
Dies können Sie in Echtzeit tun, wenn Sie gerade Gespräche mit Ihren Kunden führen.
Kontakte im CRM per Scanner der Visitenkarte hinzufügen
In der mobilen App kann man schnell die Kontakte im CRM per Scanner der Visitenkarte hinzufügen. Alle Informationen der Visitenkarte werden verarbeitet und im CRM in einem Kontakt abgespeichert.
Mobile Anrufe und Videoanrufe
Telefonie Bitrix24 ist auch in der mobilen App verfügbar. Bei Bedarf können Sie Ihren Kollegen anrufen. Und wenn Sie einen Anruf bei Ihrem Kunden tätigen, bekommen Sie sofort die Information über den Auftrag aus CRM angezeigt. Die Anrufe werden aufgezeichnet und automatisch an den verantwortlichen Mitarbeiter oder an den nächsten in der Warteschlange weitergeleitet.
HD-Streaming via mobile Geräte erfolgt im Verhältnis 16:9, erfordert aber einen Breitbandzugang.
Gruppen
In der mobilen App können Sie mit Intranet- und Extranet-Gruppen arbeiten.
Man kann die Informationen über die Gruppenaktivität erhalten, Meldungen an die Gruppe senden, eine Aufgabe erstellen und mit den bereits existierenden Aufgaben und Gruppendateien arbeiten sowie Dateien auf Drive hochladen.
Mehrere Accounts in einer App
Die mobile App ermöglicht es Ihnen, gleichzeitig mit einer Anzahl von Bitrix24 zu arbeiten. Um zwischen Ihren Bitrix24 zu wechseln, klicken Sie den Button in der rechten oberen Ecke an und wählen Sie Option Account wechseln aus.
Alle Accounts aus Ihrem Network werden automatisch integriert, Sie brauchen nur, den nötigen auszuwählen. Sie können aber auch einen weitere hinzufügen.
Um einen neuen Bitrix24-Account hinzuzufügen, klicken Sie das Icon + an und geben die benötigten Daten von dem neuen Account ein. Gleich bekommen Sie diesen in der Liste angezeigt.
Arbeit mit dem Drive
Mobile Dokumente kann man jetzt bequemer verwalten.
Sortierung
Dateien und Ordner kann man nach dem Änderungsdatum, Erstelldatum, Typ und Namen sortieren. Wenn man erneut auf denselben Parameter tippt, wird die rückgängige Sortierung nicht ausgeführt.
Ordner und Dateien löschen
Mit einem Wisch nach links wird das Menü der Datei und des Ordners geöffnet. Die gelöschten Dokumente landen im Papierkorb. Wenn Sie aus Versehen auf Löschen getippt haben, können Sie das Verfahren abbrechen.
Öffentliche Links
Tippen Sie auf die Datei, um das Menü mit den Optionen "Öffnen" und "Öffentlicher Link" anzuzeigen. Der erstellte öffentliche Link wird in die Zwischenablage kopiert und Sie können ihn an Ihre Kollegen senden.
Dateien hochladen
Es ist möglich, Dateien aus der Galerie Ihres mobilen Geräts hochzuladen.
Sie können bis zu 10 Dateien hochladen: Fotos, Videos bzw. andere Dateien.
Die Dateien werden komprimiert, somit wird das Herunterladen erheblich beschleunigt. Sie können das Herunterladen im Vorgang stoppen, was früher nicht möglich war.
Video anschauen, ohne es hochladen zu müssen
Wählen Sie eine Video-Datei aus dem Drive aus. Es wird im Videplayer geöffnet. Man braucht nicht, es auf das mobile Gerät hochzuladen.
Neue Nutzer via SMS einladen
Mobile App installieren
Mobile App kann jeder Nutzer kostenlos in AppStore oder GooglePlay downloaden. Mehr erfahren Sie im Beitrag Mobile App installieren.