top_de
Startseite

Bitrix24Help

Übersicht: mobile App von Bitrix24

Ranking:

Bitrix24 bietet Ihnen die Möglichkeit, von überall aus zu arbeiten: im Flughafen, im Café, in jedem Ort, wo Sie eine Internet-Verbindung haben. Dabei hilft Ihnen die mobile Anwendung von Bitrix24.

Die kostenlose mobile App unterstützt iOS- und Android-Geräte.

Die mobile App kann für folgende Ziele benutzt werden.



Kommunikation

In erster Linie dient die mobile App der Kommunikation.

Sie können über Chats mit Kollegen und Kunden (Kommunikationskanäle) kommunizieren.


Ab jetzt haben Sie die Möglichkeit, Chats oben in der Liste zu fixieren. Wählen Sie dazu die Optionen Fixieren/Lösen aus. Um einen Chat auszublenden, klicken Sie auf Löschen.


In Gruppen-Chats können auch die Benachrichtungen aktiviert oder deaktiviert werden. Dabei hilft Ihnen die Option Verfolgen. Wenn Sie keine Benachrichtungen aus dem Gruppenchat erhalten möchten, klicken Sie auf Nicht mehr. Dieselbe Option finden Sie in Chat-Einstellungen.

30ìîáïð.png 32ìîáïð.png
31ìîáïð.png

Über den den Activity Stream können Sie über alle Änderungen in ihrem Bitrix24 in Echtzeit informiert werden und wichtige Meldungen für alle Unternehmensmitarbeiter veröffentlichen.

Darüber hinaus bietet der mobile Activity Stream die Möglichkeit, Fotos und Videonachrichten von Ihren mobilen Geräten aus zu versenden.


Alle Optionen sind an Ihre iOS und Android-Geräte angepasst.

Chat aus der mobilen App erstellen

Früher konnte man einen Chat nur im Browser oder in der Desktop App erstellen. Jetzt ist es auch in der mobilen App möglich.

Klicken Sie dazu auf + rechts, wählen Sie einen Chattyp aus (einen öffentlichen oder einen privaten Chat) und laden Sie Ihre Mitarbeiter in den Chat ein.



Chats und Kommunikationskanäle

In Chats und in den Kommunikationskanälen in der mobilen App kann man ganz bequem arbeiten:



Neue Teilnemer in den Chat einladen

Sie können schnell und einfach neue Nutzer in den Chat in der mobilen App einladen sowie Mitarbeiter nach dem Namen, der Position und Abteilung suchen.

1Teilnehmer.png


Weiteleiten in den Kommunikationskanälen

In den Kommunikationskanälen kann man schneller neue Nutzer hinzufügen sowie nach dem Namen, der Position und Abteilung suchen.

Zudem ist jetzt das Weiterleiten an einen anderen Kommunikationskanal verfügbar. Klicken Sie dazu im Menü eines Kommunikationskanals auf die Option Weiterleiten.

1Weiterleiten.png


Nachricht als ungelesen markieren

Im mobilen Chat kann man den Status der Nachricht angeben.

ungelesen.png


Teilnehmer entfernen sowie einen neuen Besitzer angeben

Es ist möglich, einen neuen Besitzer anzugeben sowie Teilnehmer aus dem Chat zu entfernen.

Besitzer.png


Kontakte

Mit der mobilen App greift man schnell auf das Mitarbeiterverzeichnis sowie auf die Profile einzelner Mitarbeite, so hat man alle wichtigen Informationen zu Ihren Kollegen gleich in der Hand.

Alle Informationen finden Sie im Bereich Mitarbeiter.




Arbeitszeitmanagement

Sie können direkt in Ihrer mobilen App Ihren Arbeitstag starten und beenden sowie eine Pause einlegen.




Aufgaben in der mobilen App

Man kann mit den Aufgaben in der mobilen App genauso leicht arbeiten wie im Browser.

Sie können die Aufgaben erstellen oder mit den bereits existierenden Aufgaben arbeiten, die Erfüllung kontrollieren und Status nachverfolgen sowie sie delegieren oder abschließen. Sie können auch Dokumente, die an Aufgaben angehängt sind, angezeigt bekommen.

10ìîáïð.png 11ìîáïð.png



Mobile Dokumente

Die in Ihrem Bitrix24 abspeicherten Dateien, Bilder oder Präsentationen werden automatisch auf Ihrem mobilen Gerät verfügbar. Sie können auf allgemeine Dokumente oder Gruppendateien zugreifen, wenn Sie die dafür benötigten Zugriffsrechte haben. Direkt auf Ihrem mobilen Gerät haben Sie die Möglichkeit, Dateien in Formaten XLS, XLSX, DOC, DOCX, PPT, und PPTX zu öffnen.

Eine integrierte Suchfunktion ermöglicht es Ihnen, ein bestimmtes Dokument schnell zu finden.

12ìîáïð.png

Man kann eine Datei auf Drive hochladen und dann aus dem Drive an eine Aufgabe, eine Meldung im Activity Stream oder im Chat anhängen.



Kalender

Im mobilen Kalender wird ein aktuelles Verzeichnis aller Termine angezeigt. Außerdem können Sie in der mobilen App die Einladungen zu Terminen bestätigen oder ablehnen sowie neue Termine hinzufügen und Ihre Kollegen einladen.

13ìîáïð.png 14ìîáïð.png



Mobiles CRM

Mobilse CRM ermöglicht es, im vollen Umfang mit allen CRM-Elementen zu arbeiten. Dabei können Sie

  • auf Ihre Kundendatenbank oder auf den Produktkatalog zugreifen,
  • alle aktuellen CRM-Aktivitäten anzeigen,
  • Kontakte, Leads, Angebote, Unternehmen oder Aufträge erstellen oder bearbeiten,
  • Status einzelner CRM-Elemente ändern,
  • Rechnungen erstellen und versenden.

Dies können Sie in Echtzeit tun, wenn Sie gerade Gespräche mit Ihren Kunden führen.

15ìîáïð.png 16ìîáïð.png
 


Kontakte im CRM per Scanner der Visitenkarte hinzufügen

In der mobilen App kann man schnell die Kontakte im CRM per Scanner der Visitenkarte hinzufügen. Alle Informationen der Visitenkarte werden verarbeitet und im CRM in einem Kontakt abgespeichert.

MobApp16 MobApp17



Mobile Anrufe und Videoanrufe

Telefonie Bitrix24 ist auch in der mobilen App verfügbar. Bei Bedarf können Sie Ihren Kollegen anrufen. Und wenn Sie einen Anruf bei Ihrem Kunden tätigen, bekommen Sie sofort die Information über den Auftrag aus CRM angezeigt. Die Anrufe werden aufgezeichnet und automatisch an den verantwortlichen Mitarbeiter oder an den nächsten in der Warteschlange weitergeleitet.

HD-Streaming via mobile Geräte erfolgt im Verhältnis 16:9, erfordert aber einen Breitbandzugang.

MobApp18



Gruppen

In der mobilen App können Sie mit Intranet- und Extranet-Gruppen arbeiten.

Man kann die Informationen über die Gruppenaktivität erhalten, Meldungen an die Gruppe senden, eine Aufgabe erstellen und mit den bereits existierenden Aufgaben und Gruppendateien arbeiten sowie Dateien auf Drive hochladen.

17ìîáïð.png 18ìîáïð.png


Mehrere Accounts in einer App

Die mobile App ermöglicht es Ihnen, gleichzeitig mit einer Anzahl von Bitrix24 zu arbeiten. Um zwischen Ihren Bitrix24 zu wechseln, klicken Sie den Button Log out an und wählen Sie den nötigen Account.


Um einen neuen Bitrix24-Account hinzuzufügen, klicken Sie das Icon + an und geben die benötigten Daten von dem neuen Account ein. Gleich bekommen Sie diesen in der Liste angezeigt.

22ìîáïð.png MobApp

Sie können auch einen Ihrer Accounts bearbeiten: entweder einen Account aus der mobilen App löschen oder die Authentifizierungsparameter ändern.

23ìîáïð.png MobApp24

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben, geben Sie zuerst Ihre E-Mail und Passwort und dann einen einmaligen Sicherheitscode ein, den Sie auf Ihr mobiles Gerät aus dem Bitrix24 OTP zugesendet bekommen.


Dateien hochladen

Sie können bis zu 10 Dateien hochladen: Fotos, Videos bzw. andere Dateien.

Die Dateien werden komprimiert, somit wird das Herunterladen erheblich beschleunigt. Sie können das Herunterladen im Vorgang stoppen, was früher nicht möglich war.

1hochladen.png 2hochladen.png


Einstellungen

Einstellungen finden Sie jetzt direkt in der mobilen App.

Einstellungen in der mobilen App sind in zwei Gruppen aufgeteilt:



Einstellungen der App

Benachrichtigungen

  • Benachrichtigungen erlauben.

  • Smart-Filter nutzen – wenn Sie die Option aktivieren, werden Sie keine Benachrichtigungen in der mobilen App erhalten, wenn Sie in der Desktop-App arbeiten oder im Internet surfen. Das ist durchaus hilfreich, um die Energie zu sparen.

  • App-Zähler - Sie können die Tools auswählen, deren Zähler Sie zusammengefasst auf dem Icon der App sehen möchten.
  • Zudem können Sie hier die Benachrichtigungen in den Nachrichten, im Terminkalender, in Chats, Aufgaben und in der Telefonie (de)aktivieren.



Einstellungen des Geräts

  • Synchronisierung - In diesem Bereich kann man bei Bedarf die automatische Synchronisierung der mobilen App mit den ausgewählten Elementen erlauben.

  • Speicher– in diesem Bereich können Sie den Chache der App und der hochgeladenen Dateien leeren.

  • Dateien - hier kann man die Größe und die Qualität der gesendeten Videodateien im Activity Stream und in Chats auswählen.

  • Benachrichtigungen - in diesem Bereich kann man die Benachrichtigungen und Icons in Benachrichtigungen (de)aktivieren sowie Benachrichtigungston einstellen.

  • Rechte - hier kann man Zugriffsrechte für Kamera, Mikrofon, Speicher vergeben.


Mobile App installieren

Mobile App kann jeder Nutzer kostenlos in AppStore oder GooglePlay downloaden. Mehr erfahren Sie im Beitrag Mobile App installieren.

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Mobile App von Bitrix24 Mobile App von Bitrix24
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden