E-Mails können aus verschiedenen Gründen an Ihre Kunden nicht versendet werden. In den meisten Fällen handelt es sich um nicht existierende oder ungültige E-Mail-Adressen. Diese E-Mails werden zu fehlerhaften gezählt.
Bei einer großen Anzahl von fehlerhaften E-Mails wird sich Ihr Tageslimit im CRM-Marketing nicht erhöhen.
So vermeiden Sie den weiteren Versand an die falschen Adressen
Wichtig! Stellen Sie sicher, dass dieses Problem nicht durch E-Mail-Serverfehler verursacht wurde.Die Ergebnisse jeder E-Mail-Kampagne kann man unter Statistik nachverfolgen.
In der Statistik bekommen Sie angezeigt, welche E-Mails fehlerhaft sind. Damit die fehlerhaften E-Mail-Adressen weiter das Tageslimit nicht beeinflussen, ist es empfehlenswert, sie zu der Schwarzliste hinzuzufügen oder ein Sondersegment für sie zu erstellen.
Klicken Sie auf die Anzahl der "Fehler" in der Statistik einer Kampagne.
Unter dem Zahnrad tippen Sie auf die Option "Daten exportieren".
Öffnen Sie die exportierte Datei und kopieren Sie die Liste der fehlerhaften E-Mail-Adressen.
Diese Liste können Sie jetzt zur Schwarzliste hinzufügen. Die Option finden Sie im Bereich CRM-Marketing-Schwarzliste.
Alternativ kann man für die fehlerhaften E-Mails ein Sondersegment erstellen.
In Ihrem Account gehen Sie auf CRM-Marketing - Segmente - Segment erstellen. Im Feld "Benutzerdefinierte Empfängerliste" klicken Sie auf Importieren.
Fügen Sie die fehlerhaften E-Mail-Adressen ein und klicken Sie auf Import.
Speichern Sie das neu erstellte Segment
Beim Erstellen einer neuen E-Mail-Kampagne können Sie jetzt dieses Segment zur Ausnahme hinzufügen, damit die Nachrichten an diese E-Mail-Adressen nicht verschickt werden.
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