In Bitrix24 können Sie eigene Segmente erstellen. Die Option finden Sie im Bereich CRM - Marketing - Segmente. Klicken Sie den Button Segment erstellen an.
Im Formular des Segmentes wählen Sie mit dem Filter die Leads und die Kunden (Kontakte und/oder Unternehmen) aus, die Sie brauchen.
Man kann neue Segmente nach beliebigen Parametern erstellen. Wenn Standardfelder dabei nicht ausreichen, kann man benutzerdefinierte Felder zu den Formularen der CRM-Elemente hinzufügen, um sie im Nachhinein zum Erstellen der Segmente zu nutzen.
Nachdem Sie Suchen anklicken, wird Ihnen die Anzahl der Kontakte mit den ausgewählten Kriterien angezeigt.
Sie haben auch die Möglichkeit, Benutzerdefinierte Liste für das Segment einzugeben. Klicken Sie auf Importieren.
Im geöffneten Fenster geben Sie E-Mails und/oder Telefonnummern ein und klicken Sie auf Import. Diese Liste bleibt erhalten und kann nur manuell aktualisiert werden.
Es ist auch möglich, neue Segmente direkt aus der Liste jeweiliger CRM-Elemente (Leads, Kontakte, Unternehmen) zu erstellen. Wählen Sie Elemente aus und unter Gruppenaktionen klicken Sie auf die Option Zum Segment hinzufügen.
Dabei können Sie aus den ausgewählten Kontakten ein ganz neues Segment erstellen oder sie zu einem vorhandenen Segment hinzufügen.
Alle erstellten Segmente werden in der allgemeinen Liste angezeigt. Sie können diese für die weitere Arbeit benutzen: beim Erstellen von Kampagnen oder Werbeanzeigen.