FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

REST-Blockierung: Gründe und Lösungen

Die REST API in Bitrix24 ist eine Reihe von Tools zur Erstellung von Anwendungen und Integrationen. Mit REST können Prozesse automatisiert und die Funktionalität des Dienstes durch spezielle Anfragen erweitert werden. 

Wegen einer großen Anzahl von Anfragen oder wenn sie nicht korrekt eingestellt sind, kann die Belastung auf die Serverinfrastruktur erhöht werden. Beispielhaft sendet die Anwendung im CRM jede 5 Minuten die Anfrage, alle Aktivitäten zu zählen. In diesem Fall können die REST-Anwendungen oder Webhooks gesperrt werden. 

Gemäß Punkt 18.2 (e) der Nutzungsbedingungen behält sich Bitrix24 das Recht vor, Ihren Zugriff (ganz oder teilweise) auf die Website, die Dienste und die Produkte oder auf Ihren Bitrix24-Kundenaccount oder dessen Funktionen ohne Rückerstattung der dafür gezahlten Beträge, ohne Vorankündigung und ohne jegliche Haftung von Bitrix24 zu sperren, wenn Sie Handlungen unternehmen, die eine unangemessene oder unverhältnismäßig große Belastung für die Infrastruktur der Dienste oder Produkte von Bitrix24 sollten.
Nutzungsbedingungen

Anhängig von der Belastung werden wir folgende Maßnahmen treffen:

  • Nicht kritisch. Wir senden die Nachricht an den ersten Administrator und bitten, den technischen Support zu kontaktieren, um die Gründe für die starke Belastung zu ermitteln. Sollten wir keine Antwort auf die Nachricht erhalten, werden wir das entsprechende REST-Modul oder -Lösung deaktivieren, die diese Überlastung verursachen.
  • Hoch. Wir werden umgehend die Belastungsquelle deaktivieren und Ihnen eine Benachrichtigung über die Blockierung senden. Um detaillierte Informationen über die Gründe für die Blockierung zu erhalten und Empfehlungen zur Reduzierung der Belastung zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an unseren Support zu wenden.

Warnungen über eine hohe Belastung

Abhängig von der Situation gibt es 3 Benachrichtigungen, die wir dem ersten Administrator im Chat senden. Außerdem sehen alle Administratoren einen roten Streifen mit der Warnung. Die Benachrichtigung über die Blockierung mit dem Link zur gesperrten App wird für alle Bitrix24-Administratoren sichtbar. Wenn die Blockierung mehrere Integrationen betrifft, wird die Benachrichtigung den Link nur zu einer davon enthalten. 

  • Your #NAME# is showing a dramatic increase of activity, which creates a heavy system and server load and affects other users. Did you start any resource intensive processes like export or import, REST workflow automation or something like that? Please let us know by replying to this message.
  • Hello! Your webhook #WEBHOOK# has been blocked due to the high load on the server infrastructure. Please contact our technical support to get more details.
  • Hello! Your app #APP# has been blocked due to the high load on the server infrastructure. Please contact our technical support to get more details.

Es ist möglich, selbstständig die REST-Belastung zu bewerten.
REST-Belastung für Bitrix24 bewerten

Wenn Sie bereits die Benachrichtigung über die REST-Belastung erhalten haben, kontaktieren Sie den technischen Support. Die Support-Spezialisten werden Ihnen über die Gründe der Blockierung erzählen und bei der Lösung des Problems helfen.
Technischen Support von Bitrix24 aktivieren
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos