In einigen Ländern wurde das Tracking-Verbot eingeführt. Deswegen wird die Option Tracking von angezeigten E-Mails und geklickten Links standardmäßig für diese Länder deaktiviert. Aus diesen Gründen kann die Statistik in Ihrem Account nicht angezeigt werden.
Wenn diese Option der Gesetzgebung Ihres Landes nicht widerspricht oder Sie über eine entsprechende Berechtigung zum Sammeln von Kundendaten verfügen, können Sie wieder die Option im Bereich CRM-Marketing - Einstellungen aktivieren.
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "E-Mail-Tracking ausschalten".
Jede Kampagne in Bitrix24 verfügt über eine eigene Statistik.
Statistik der E-Mail-Kampagne anzeigen
Klicken Sie im Bereich CRM-Marketing - Kampagnen auf den Link Angezeigt neben der ausgewählten E-Mail-Kampagne.
Im geöffneten Bereich finden Sie die volle Information über jeweilige Kampagne mit folgenden Daten:
- Effektivität der E-Mail-Kampagne
- Anzahl der gesendeten Nachrichten
- Anzahl der angezeigten Nachrichten
- Anzahl der angeklickten Nachrichten
- Anzahl der abbestellten Nachrichten
- Anzahl der Fehler
Jede Ziffer in der Statistik kann man anklicken werden, um detaillierte Information zu Empfängern zu bekommen.
Klick-Map zeigt Ihnen anschaulich im Prozentanteil, welche Links Ihre Kunden angeklickt haben.