Bitrix24Help

Kampf gegen Spam

Das Tool "Marketing" ist nicht in allen Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

Der Massenversand von E-Mails ist ein effizientes Werkzeug, aber es kann unerwünschte oder sogar schadhafte Nachrichten als Folge haben.

Bitrix24 kommt seinen Kunden entgegen und stellt Ihnen ein kluges System gegen Spam vor.

Wie funktioniert der Versand von Massenmails in Bitrix24?

Jede E-Mail stellt Möglichkeit bereit, den Versand abzubestellen oder sogar Spam zu melden.

Ihr Limit für E-Mails hängt von der Zahl der Beschwerden ab. Falls Sie keine Beschwerden erhalten, wird sich Ihr Versandlimit allmählich erhöhen. Dies wird aber eingeschränkt, wenn die Zahl der Beschwerden zu hoch wird und die Blockierung erfolgt.

Standardmäßig ist das Startlimit 1.000 E-Mails an einem Tag für alle kostenpflichtigen Tarife. Die Information über aktuelle Limits finden Sie im Bereich Marketing > Einstellungen.

Link zum Abbestellen hinzufügen

Standardmäßig ist der Link zum Abbestellen im Block Fußzeile verfügbar.

Ziehen Sie einfach den Block an die nötige Stelle in Ihrer Vorlage.

Wenn Sie eigene Vorlage verwenden, können Sie den folgenden Code einfügen:

Sie haben diese Nachricht erhalten, weil Sie ein Kunde unseres Unternehmens sind. Bitte klicken Sie <a style="color: #0054a5;" href="#UNSUBSCRIBE_LINK#">hier</a> wenn Sie keine weiteren E-Mails von uns erhalten möchten.

Limit erhöhen

Nehmen wir als Beispiel, dass Ihr Limit 1.000 E-Mails pro Tag ist. Aber in einem Monat können Sie 900.000 E-Mails versenden.

Um Ihr Limit zu erhöhen, können Sie eine E-Mail-Kampagne für 1.010 Empfänger erstellen. 1.000 E-Mails werden gesendet und 10 E-Mails werden zur Warteschlange hinzugefügt. Wenn keine Beschwerden erhalten wurden, wird sich das Limit am nächsten Tag erhöhen (das Limit kann bis um das Zweifache erhöht werden) und die anderen 10 E-Mails werden versendet.

Demgemäß erhöht sich Ihr Tageslimit unter den folgenden Bedingungen:

  1. Sie haben keine Beschwerden;
  2. Sie übersteigen Ihr Tageslimit.

Das Limit wird nicht erhöht, wenn die Anzahl der fehlerhaften E-Mails mehr als 10 % der Anzahl der gesendeten E-Mails beträgt.

Zusätzliche Einschränkungen

E-Mails können aus verschiedenen Gründen nicht versendet werden: wegen der internen Serverfehler oder die angegebene E-Mail-Adresse existiert nicht. Solche E-Mails gelten als fehlerhaft.

Wenn Sie eine große Zahl der fehlerhaften E-Mails haben, wird sich Ihr Tageslimit nicht erhöhen.

Einwilligung zum Erhalt der Newsletters

In den Marketing-Kampagnen steht Ihnen auch die Option "Einwilligung zum Erhalt der Newsletters" zur Verfügung. 

Diese Option sendet Zustimmung für die E-Mail-Kampagnen. Vor dem Absender der ersten E-Mail-Kampagne erhalten die Kunden, die Ihre Zustimmung noch nicht bestätigt haben, eine E-Mail mit der Zustimmung.
Tracking von angezeigten E-Mails und geklickten Links und Einwilligung zum Erhalt der Newsletters

Wenn Sie Ihre erste E-Mail-Kampagne absenden, erhalten Ihre Kunden eine E-Mail, wo Sie Ihre Einwilligung zum Erhalt der Newsletters bestätigen können. Wenn die Kunden einverstanden sind, erhalten Sie nach dieser E-Mail als nächste die Werbeanzeige.

Auf solche Weise kämpfen wir gegen imitierte Erhöhung des Limits durch Massenversand an nicht existierende E-Mail-Adressen.

Erweitern Sie Ihre Kommunikationsmöglichkeiten, indem Sie sorgfältig und verantwortlich mit dem Versand umgehen.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos