Bitrix24Help

Limits im CRM-Marketing

E-Mail Limits

CRM-Marketing zählt zu den effektivsten Formen im digitalen Marketing. Aber wenn Sie eine relativ große Adressendatenbank haben, wird eine große E-Mail-Flut versendet.

Bitte beachten Sie! In Bitrix24 gibt es Limits für die Zahl von E-Mails pro Monat. Die hängen von Ihrem Tarif ab.

Aktuelle Limits und Statistik können Sie im Bereich Marketing > Einstellungen erfahren.

limits.jpg

Diese Limits beziehen sich auf alle E-Mails, die von Ihrem Account aus verschickt wurden. Das schließt in sich alles ein, was Sie per E-Mail in Bitrix24 ausführen können: Mitarbeiter einladen, Passwort wiederherstellen oder Massenversand an den Kunden starten.

Wenn Sie ein aktiver Nutzer/eine aktive Nutzerin von Bitrix24 CRM-Marketing sind, können Sie schnell dieses Limit überschreiten. In diesem Fall wird der Versand auch Ihrer Dienstpost blockiert, was Ihre Arbeit auf jeden Fall stören wird.

Um solch eine Situation zu vermeiden, haben wir die sogenannte interne Quote eingeführt. Hier geht es um das Prozent von der Gesamtzahl der E-Mails, welche die Nutzer für CRM-Marketing verwenden können.

Dank dieser Quote werden Sie nie die Systemeinschränkung überschreiten, sogar wenn Sie aktiv den Massenversand nutzen werden.

Um die Quote einzustellen, klicken Sie auf den Bleistift auf dem Schieberegler und geben Sie den gewünschten Wert an.

limits4.jpg

So funktionieren E-Mail Limits in Bitrix24

Im Bereich Marketing – Einstellungen können Sie alle Limits und die Quoten angezeigt bekommen und die aktuelle Statistik nachverfolgen.

Standardmäßig beträgt die Quote 90 %. Sie können aber diese jederzeit ändern und sogar gleich 100 % einstellen.

Schauen wir uns ein Beispiel an. Laut Ihrem Tarif ist Ihr Limit 50.000 E-Mails in einem Monat. In diesem Fall können Sie standardmäßig per CRM-Marketing nur 45.000 E-Mails verschicken. Der Rest bleibt für den Versand aller anderen E-Mails.

Wenn das Limit fast überschritten ist, werden Sie beim Erstellen einer E-Mail-Kampagne darüber informiert.

SMS Limits

Für die SMS-Kampagne integrieren Sie bitte vorher einen SMS-Service aus Bitrix24.Market.

Ihre Limits für SMS-Nachrichten, die Sie an einem Tag verschicken können, hängt von Ihrem SMS-Anbieter ab.

Limits für Sprachübertragungen

Um Sprachübertragungen zu aktivieren, mieten Sie eine Telefonnummer oder schließen Sie SIP-Telefone  an Ihr Bitrix24 an.

Gleichzeitig können nicht mehr als 5 Anrufe gemacht werden. Aktuelle Limits für Sprachübertragungen finden Sie im Bereich Marketing > Einstellungen > Ausgehende Anrufe (Sprachübertragungen).

limits2.jpg

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos