Standardmäßig wird der Kundenname im Format Vorname - Nachname festgelegt. Dabei ist lediglich das Feld Name erforderlich, um das CRM-Element zu speichern.
Namensformat ändern
Um das Namensformat zu ändern, führen Sie folgende Schritte aus:
1-3. Gehen Sie auf CRM - Einstellungen > CRM-Einstellungen.
4-5. Klicken Sie auf Sonstiges > Sonstige Einstellungen.
6-8. Im Bereich Format und wählen Sie das gewünschte Format des Kundennamens (für Leads und Kontakte) aus. Speichern Sie die Einstellungen
Das Namensformat ist erfolgreich geändert.
Zusammenfassung
- Der Kundenname wird standardmäßig im Format Vorname — Nachname festgelegt, wobei nur das Feld Name erforderlich ist, um ein CRM-Element zu speichern.
- Um das Namensformat zu ändern, gehen Sie auf CRM > Einstellungen > CRM-Einstellungen und wählen Sie unter Sonstiges > Sonstige Einstellungen > Format das gewünschte Format aus.