FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Messenger
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Elektronische Unterschrift für HR in Bitrix24: Service zum Unterschreiben von Dokumenten

Die E-Signatur von Bitrix24 ermöglicht es, Dokumente innerhalb des Unternehmens mit dem Tool "Elektronische Unterschrift für HR" zu unterzeichnen. Sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer können Dokumente mit einer einfachen elektronischen Signatur (EES) signieren.

Bitte lesen Sie die Nutzungsbedingungen für die elektronische Unterschrift für HR sorgfältig durch, um die Implikationen des Services in Ihrem speziellen Fall zu verstehen. Die Nutzungsbedingungen enthalten wichtige Informationen über die Verwendung der elektronischen Unterschrift, einschließlich der rechtlichen Aspekte und Verpflichtungen, die damit einhergehen.

Terms of service for e-Signature for HR

Elektronische Unterschrift für HR ist eine elektronische Unterschrift (keine digitale Unterschrift) und stellt eine effiziente, rechtlich bindende Methode vor, um eine Einverständniserklärung oder eine Genehmigung zu einem elektronischen Dokument einzuholen oder zu erteilen. Jedes Land hat seine eigene Gesetzgebung und Regelungen für die Verwendung elektronischer Signaturen. In einigen Ländern muss eine spezielle Vereinbarung mit dem Mitarbeiter vor der Nutzung der Funktion über die Verwendung einer elektronischen Unterschrift abgeschlossen werden. Stellen Sie bitte sicher, dass die Nutzung des Tools der Gesetzgebung und der Regelungen Ihres Landes nicht widerspricht. Möglicherweise ist die elektronische Unterschreibung nicht für alle Dokumente geeignet. Es wird ausdrücklich empfohlen, sich vor der Verwendung der elektronischen Unterschrift von kompetenter Seite entsprechend juristisch beraten zu lassen.

Elektronische Unterschrift für HR aktivieren

Der Service Elektronische Unterschrift für HR wird automatisch als Tool zur Unterzeichnung von Dokumenten in Ihrem Account aktiviert.
Arten von Signaturen

Nach der Gesetzgebung und Regelungen für die Verwendung elektronischer Signaturen kann es in einigen Ländern erforderlich sein, eine spezielle Vereinbarung mit dem Mitarbeiter vor der Nutzung der Funktion über die Verwendung einer elektronischen Unterschrift abzuschließen.

Der Unterzeichnungsprozess eines Dokuments geht vor, wie folgt:

  1. Der Unternehmensvertreter (unterzeichnende Partei) erhält eine Benachrichtigung im Chat, dass ein Dokument unterzeichnet werden muss. Der Empfänger klickt den Link an, um das Dokument mit der einfachen elektronischen Signatur (EES) zu unterzeichnen.


  2. Der Mitarbeiter erhält eine Benachrichtigung im Chat, dass ein Dokument unterzeichnet werden muss. Dabei ist es nicht notwendig, ein Signaturzertifikat zu verwenden. Das Dokument kann sofort unterschrieben werden.


  3. Sobald das Dokument von allen Parteien unterschrieben ist, kann es im Chat oder im Nutzerprofil heruntergeladen werden. Bitrix24 trägt keine Verantwortung für die Speicherung Ihrer elektronischen Dokumente. Sobald alle Beteiligten das Dokument unterzeichnet haben, laden Sie es auf Ihren Computer herunter.

Zusammenfassung

  • Die E-Signatur von Bitrix24 ermöglicht es, Dokumente innerhalb des Unternehmens mit dem Tool "Elektronische Unterschrift für HR" zu unterzeichnen.
  • Mitarbeiter können Dokumente mit einer einfachen elektronischen Signatur (EES) unterschreiben. Der Services steht standardmäßig für alle Nutzer zur Verfügung.
  • Bitte lesen Sie die Nutzungsbedingungen für die elektronische Unterschrift für HR sorgfältig durch, um die Implikationen des Services in Ihrem speziellen Fall zu verstehen.

  • War diese Information hilfreich?
    Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
    Nicht das, wonach ich suche.
    Kompliziert und unverständlich formuliert.
    Die Information ist veraltet.
    Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
    Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
    Zu Bitrix24 wechseln
    Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

    Sehen Sie sich unsere Videos an

    Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos