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Elektronische Unterschrift

Das Business von heute ist immer mit Geschwindigkeit und Mobilität verbunden. Mobile Services wurden längst zum Alltag, deswegen wartet man auch auf den gleichen Komfort von allen Unternehmen. Wir nehmen diese Herausforderung ganz ernst und haben eine und bieten Ihnen als Lösung das neue Tool für die Arbeit mit Dokumenten im CRM an. Elektronische Unterschrift macht die Unterzeichnung von Dokumenten maximal schnell, einfach und bequem und hilft Ihnen, Ihre Arbeitszeit und Ressourcen zu sparen.

Das neue Toll spart Ihnen Geld und Zeit. Die vollständige Information zu Ihrem Unternehmen und Kunden wird aus dem CRM geladen. Das Dokument kann dabei per SMS oder E-Mail abgesendet werden.

Elektronische Unterschrift ist eine elektronische Unterschrift (keine digitale Unterschrift) und stellt eine effiziente, rechtlich bindende Methode vor, um eine Einverständniserklärung oder eine Genehmigung zu einem digitalen Dokument einzuholen oder zu erteilen. Jedes Land hat seine eigene Gesetzgebung und Regelungen für die Verwendung elektronischer Signaturen. In einigen Ländern muss eine spezielle Vereinbarung mit dem Kunden vor der Nutzung der Funktion über die Verwendung einer elektronischen Unterschrift abgeschlossen werden. Stellen Sie bitte sicher, dass die Nutzung des Tools der Gesetzgebung und der Regelungen Ihres Landes nicht widerspricht. Möglicherweise ist die elektronische Unterschreibung nicht für alle Dokumente geeignet. Es wird ausdrücklich empfohlen, sich vor der Verwendung der elektronischen Unterschrift von kompetenter Seite entsprechend juristisch beraten zu lassen.
 

Die Vorbereitung und Unterzeichnung von Dokumenten erfolgen in einer bestimmten Reihenfolge maximal schnell und einfach.

Lesen Sie mehr zum Thema:
  1. Elektronisches Dokument erstellen und zur Unterzeichnung senden
  2. Unterzeichnung des Dokumentes durch Geschäftsführer Ihres Unternehmens
  3. Unterzeichnung des Dokumentes durch den Kunden

Um sicherzustellen, dass Ihr Dokument nach der Unterzeichnung nicht bearbeitet oder geschädigt wurde, benutzen Sie den Online-Service zum Prüfen der Integrität des unterzeichneten Dokuments.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Integrität des unterzeichneten Dokumentes prüfen".

Ungeachtet davon, wie viele Dokumente im Moment in Arbeit, können Sie den Prozess jederzeit kontrollieren.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Dokumente kontrollieren".

Stellen Sie flexible Zugriffsrechte für die sichere Arbeit mit Dokumenten.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Zugriffsrechte für Elektronische Unterschrift".

Die Arbeit mit dem Tool Elektronische Unterschrift können Sie optimieren, indem die Automatisierung für verschiedene Prozesse einstellen.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Elektronische Unterschrift: Automatisierung".

Wir haben für Sie auch ein Anwendungsbeispiel vorbereitet.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Elektronische Unterschrift. Anwendungsbeispiel".


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