FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Zugriffsrechte für Bitrix24.Sign

Bitrix24.Sign ist eine elektronische Unterschrift (keine digitale Unterschrift) und stellt eine effiziente, rechtlich bindende Methode vor, um eine Einverständniserklärung oder eine Genehmigung zu einem digitalen Dokument einzuholen oder zu erteilen. Jedes Land hat seine eigene Gesetzgebung und Regelungen für die Verwendung elektronischer Signaturen. In einigen Ländern muss eine spezielle Vereinbarung mit dem Kunden vor der Nutzung der Funktion über die Verwendung einer elektronischen Unterschrift abgeschlossen werden. Stellen Sie bitte sicher, dass die Nutzung des Tools der Gesetzgebung und der Regelungen Ihres Landes nicht widerspricht. Möglicherweise ist die elektronische Unterschreibung nicht für alle Dokumente geeignet. Es wird ausdrücklich empfohlen, sich vor der Verwendung der elektronischen Unterschrift von kompetenter Seite entsprechend juristisch beraten zu lassen.

Buchhaltungs- und Rechtsbereiche erfordern eine hohe Transparenz, Hierarchie und Geheimhaltung. Bitrix24.Sign ermöglicht es, persönliche Zugriffsberechtigungen für Geschäftsdokumente einzustellen.

Der Bereich Zugriffsrechte hat mehrere Kategorien.

  • Vertragsparteien - Erstellen, Verwenden, Bearbeiten und Löschen von Kontakten aus dem Bereich Bitrix24.Sign;
  • Dokumente zum Unterschreiben - Erstellen, Anzeigen, Bearbeiten und Löschen von Dokumenten;
  • Mein Tresor - Zugriff auf Dokumente aus dem Bereich Mein Tresor, in dem alle unterzeichneten Dokumente gespeichert werden;
  • Dokumentvorlagen - Zugriffsrechte für Dokumentvorlagen;
  • Zugriffsrechte - Mitarbeiter mit diesen Berechtigungen erhalten Zugang zum Bereich "Zugriffsrechte".
Bitte beachten Sie, dass die Zugriffsrechte in der Kategorie Vertragsparteien Zugang zur bestimmten Kontaktliste gewähren. Diese Art von Kontakten wird für die elektronische Unterzeichnung verwendet. 

Sie können in diesem Bereich die Zugriffsrechte für verschiedene Nutzerkategorien einstellen. Standardmäßig hat der Bereich 2 Rollen: Mitarbeiter und Vorgesetzter.

Fügen Sie unbegrenzt viele neue Rollen hinzu, die bearbeitet und kopiert werden können.

Wenn eine vorhandene Rolle kopiert wird, werden die Zugriffseinstellungen automatisch gespeichert. Bearbeiten Sie die Einstellungen, wenn notwendig.


Sie können die Zugriffsrechte für Dokumente und Kontakte anhängig von der Position des Mitarbeiters in der Unternehmensstruktur flexibel einstellen.

Zugriffsrechte für Dokumente

  • kein Zugriff - keine Zugriffsberechtigungen fürs Lesen, Bearbeiten, Hinzufügen oder Löschen von Dokumenten;
  • Alle - Nutzer mit diesem Zugriffsrecht können alle Dokumente im Bereich sehen;
  • Meine und meiner Abteilung - der Nutzer kann die Dokumente, in welchen der Mitarbeiter verantwortliche Person ist, und auch Dokumente seiner Abteilung sehen;
  • Meine, meiner Abteilung und meiner Unterabteilung - der Nutzer kann die Dokumente, in welchen der Mitarbeiter verantwortliche Person ist, und auch Dokumente seiner Abteilung und Unterabteilung sehen;
  • Alle offenen - der Mitarbeiter kann alle Dokumente sehen, welche durch die Einstellungen anderer Mitarbeiter im Account nicht gesperrt sind.

Um Zugriffsrechte für Ihre Mitarbeiter einzustellen, wählen Sie die nötigen Rechte aus der Dropdown-Liste aus und klicken Sie auf Speichern.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Bitrix24.Sign".
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Workflows: Autostart bei der Erstellung eines Elements Detaillierte Informationen meines Unternehmens: Was ist das? CRM + Onlineshop Automatisierte Lösungen: Arbeit jeder Abteilung automatisieren Eigene Domain für Bitrix24.Sites Typische Fehler bei der Erstellung eines Workflows Dienstpläne erstellen Neuigkeiten in Bitrix24 und Aktualisierungen in FAQ-Beiträgen. Oktober 2020. Externe Nutzer in die Aufgaben einladen Projektgruppe erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos