Buchhaltungs- und Rechtsbereiche erfordern eine hohe Transparenz, Hierarchie und Geheimhaltung. Bitrix24.Sign ermöglicht es, persönliche Zugriffsberechtigungen für Geschäftsdokumente einzustellen.
Der Bereich Zugriffsrechte hat mehrere Kategorien.
- Vertragsparteien - Erstellen, Verwenden, Bearbeiten und Löschen von Kontakten aus dem Bereich Bitrix24.Sign;
- Dokumente zum Unterschreiben - Erstellen, Anzeigen, Bearbeiten und Löschen von Dokumenten;
- Mein Tresor - Zugriff auf Dokumente aus dem Bereich Mein Tresor, in dem alle unterzeichneten Dokumente gespeichert werden;
- Dokumentvorlagen - Zugriffsrechte für Dokumentvorlagen;
- Zugriffsrechte - Mitarbeiter mit diesen Berechtigungen erhalten Zugang zum Bereich "Zugriffsrechte".
Sie können in diesem Bereich die Zugriffsrechte für verschiedene Nutzerkategorien einstellen. Standardmäßig hat der Bereich 2 Rollen: Mitarbeiter und Vorgesetzter.
Fügen Sie unbegrenzt viele neue Rollen hinzu, die bearbeitet und kopiert werden können.
Wenn eine vorhandene Rolle kopiert wird, werden die Zugriffseinstellungen automatisch gespeichert. Bearbeiten Sie die Einstellungen, wenn notwendig.
Sie können die Zugriffsrechte für Dokumente und Kontakte anhängig von der Position des Mitarbeiters in der Unternehmensstruktur flexibel einstellen.
Zugriffsrechte für Dokumente
- kein Zugriff - keine Zugriffsberechtigungen fürs Lesen, Bearbeiten, Hinzufügen oder Löschen von Dokumenten;
- Alle - Nutzer mit diesem Zugriffsrecht können alle Dokumente im Bereich sehen;
- Meine und meiner Abteilung - der Nutzer kann die Dokumente, in welchen der Mitarbeiter verantwortliche Person ist, und auch Dokumente seiner Abteilung sehen;
- Meine, meiner Abteilung und meiner Unterabteilung - der Nutzer kann die Dokumente, in welchen der Mitarbeiter verantwortliche Person ist, und auch Dokumente seiner Abteilung und Unterabteilung sehen;
- Alle offenen - der Mitarbeiter kann alle Dokumente sehen, welche durch die Einstellungen anderer Mitarbeiter im Account nicht gesperrt sind.
Um Zugriffsrechte für Ihre Mitarbeiter einzustellen, wählen Sie die nötigen Rechte aus der Dropdown-Liste aus und klicken Sie auf Speichern.