FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Bitrix24.Sign: Automatisierung

Bitrix24.Sign ist eine elektronische Unterschrift (keine digitale Unterschrift) und stellt eine effiziente, rechtlich bindende Methode vor, um eine Einverständniserklärung oder eine Genehmigung zu einem digitalen Dokument einzuholen oder zu erteilen. Jedes Land hat seine eigene Gesetzgebung und Regelungen für die Verwendung elektronischer Signaturen. In einigen Ländern muss eine spezielle Vereinbarung mit dem Kunden vor der Nutzung der Funktion über die Verwendung einer elektronischen Unterschrift abgeschlossen werden. Stellen Sie bitte sicher, dass die Nutzung des Tools der Gesetzgebung und der Regelungen Ihres Landes nicht widerspricht. Möglicherweise ist die elektronische Unterschreibung nicht für alle Dokumente geeignet. Es wird ausdrücklich empfohlen, sich vor der Verwendung der elektronischen Unterschrift von kompetenter Seite entsprechend juristisch beraten zu lassen.

Die Arbeit mit Bitrix24.Sign lässt sich noch einfacher und effizienter organisieren, wenn die meisten Prozesse durch Automatisierungsregeln ausgeführt werden. 


Wie im CRM hat Bitrix24.Sign bestimmte Phasen, welche ein Smartprozess abhängig von der Bearbeitungsphase durchlaufen wird. Die Automatisierungsregeln und Trigger ermöglichen es Ihnen, eine Vielzahl von Verarbeitungsvarianten zu erstellen.

Klicken Sie auf Erstellen, um eine Automatisierungsregel oder einen Trigger hinzuzufügen. Sie können auch auf das Pluszeichen unter einer der Phasen klicken.

Alle Automatisierungsregeln und Trigger befinden sich in einer gemeinsamen Liste. Jeder Trigger ist entsprechend gekennzeichnet, damit Sie diese schneller finden könnten.

Verwenden Sie den Filter, um Elemente zu sortieren und nur Automatisierungsregeln oder nur Trigger in der Liste anzuzeigen. 

Die Automatisierungsregel führen Aktionen aus, wenn das Element in die angegebene Phase verschoben wird. Die Trigger verfolgen Aktionen seitens Kunden oder Ereignisse nach und ändern die Phase des Elements. Jede Automatisierungsregel führt nur eine Aktion aus: ändert die verantwortliche Person, erstellt ein neues Dokument usw. Zu jeder Phase können mehrere Automatisierungsregeln und Trigger hinzugefügt werden, die gleichzeitig oder in einer bestimmten Reihenfolge ausgeführt werden.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Automatisierungsregeln und Trigger erstellen".

In den Automatisierungsregeln können Sie Konstanten und Variablen für die Datenspeicherung und einfachere Feldberechnung verwenden.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Variablen und Konstanten in Automatisierungsregeln".

Lesen Sie auch:

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos