top_de
Startseite

Bitrix24Help

Werte in Geschäftsprozessen

Ranking:
Wichtig! Diese Funktion ist nur in den Tarifen Standard und Professional verfügbar.

Bei der Erstellung eines Geschäftsprozesses können Sie in den Einstellungen von Aktionen, Vorlagenparametern und Status die Texte (also die eigentlichen Werte) sowohl manuell eingeben, als auch automatisch aus Variablen, Konstanten, Dokumentenfeldern und anderen Daten auswählen.

Die Variablen, Konstanten und andere Parameter können Sie im Bereich Vorlagenparameter im voraus hinzufügen, um sie später zur Auswahl zu bekommen.

Folgende Werte sind in dem Formular zwar nicht standardmäßig verfügbar, aber Sie können sie bei der Erstellung der Vorlagen manuell eingeben:

  • {=Workflow:ID} – ID des Geschäftsprozesses

  • {=User:ID} – ID des aktuellen Nutzers: User_ [Nutzernummer_im_Account ]

  • {=Template:TargetUser} – Parameter, in dem sich die ID des Nutzers befindet, der den Geschäftsprozess gestartet hat: User_ [Nutzernummer_im_Account ]

  • {=System:Now} – das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit auf dem Server

  • {=System:NowLocal} – das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit des Kunden (hier wird die Zeitzone berücksichtigt)

  • {=System:Date} – das aktuelle Datum ohne Uhrzeit

  • {=Document:DETAIL_PAGE_URL} – ermöglicht es, den Link zur detaillierten Ansicht der Datei zu bekommen, vorausgesetzt, dass in den Einstellungen der URL der Seite zur detaillierten Ansicht korrekt ausgefüllt ist

Modifikator "_printable"

Für die Parameter und die Variablen einer Vorlage können Sie den Modifikator „_printable“ nutzen, der die Werte umwandelt, damit es für die Nutzer verständlich ist.

Ein Beispiel bei der Nutzung vom Modifikator bei der Variablen „Typ Nutzer“:

{=Variable:user}

{=Variable:user_printable}

Das Ergebnis bei dem Wert von Variablen Autor:

author

Autor

Das Ergebnis bei dem Wert von Variablen [1]:

user_1

Müller Hans [1]


Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden