Bitrix24Help

Export der Elemente im CRM

Wenn Sie mit Daten außerhalb Ihres Bitrix24 arbeiten möchten, können Sie die Daten in ein paar Schritten exportieren.

Der Datenexport kann Ihnen helfen, in ein anderes System zu migrieren, das Backup zu erstellen oder CRM-Daten in Drittservices zu analysieren.

Export von Kontakten ist nur in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar. Lesen Sie mehr auf unserer Preisseite.

Regeln und Bedingungen für den Export

  • Am Export können Leads, Kontakte, Unternehmen, Angebote und Rechnungen teilnehmen. In Leads und Aufträgen kann man Elemente in bestimmten Phasen exportieren und in Aufträgen können Sie zudem jede einzelne Auftragspipeline separat exportieren.

  • Nur Mitarbeiter mit den entsprechenden Zugriffsrechten können den Export ausführen.
  • Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Zugriffsrechte im CRM".
  • Die Elemente können nur aus der Listenansicht exportiert werden.

  • Die Elemente können nur in den Formaten csv. und xls. exportiert werden. Das Format der Datei wird anhängig von der zu lösenden Aufgabe ausgewählt.

    Das Format xls. stellt eine Tabelle dar. Das Format wird empfohlen, wenn Sie im Weiteren planen, die erhaltenen Daten in MS Excel zu analysieren, oder daraus Grafiken bzw. Diagramme zusammenzustellen.

    Die Datei mit dem Format csv. ist eine Textdatei, in der die Werte durch Kommas getrennt sind. Sie kann in jedem Texteditor geöffnet werden.

  • In Bitrix24 können die Daten nur im Format csv. importiert werden. Deswegen, wenn Sie die Backupdatei vor dem Import oder einer Integration erstellen möchten, wählen Sie bitte dieses Format aus.
    export3.jpg

    CRM-Elemente exportieren

    Öffnen Sie die Liste der nötigen Elemente.

    Export der Kontakte. Besonderheiten.

    Die Kontakte haben die Option Im Export eingeschlossen. Man kann nur die Kontakte exportieren, in welchen diese Option aktiv ist.

    export4.jpg

    Diese Option kann in den Formularen und durch die Gruppenaktionen (de)aktiviert werden.

    export5.jpg
    export6.jpg

    Im Export werden alle Elemente in der Liste eingeschlossen. Mit dem Filter können Sie nur nötige Elemente auswählen.

    Lesen Sie mehr zu Filteroptionen im Beitrag "Filter und Suche im CRM".
    export7.jpg

    Die Daten werden aus den Feldern exportiert, die in der Tabelle angezeigt sind. Um die Felder zu ändern, klicken Sie auf das Zahnrad in der linken Ecke der Tabelle. Kreuzen Sie die gewünschten Felder an.

    export8.jpg

    Klicken Sie auf das Zahnrad und wählen Sie das Exportformat aus. Im geöffneten Fenster können Sie nötige Optionen auswählen.

    • Alle Auftragsfelder exportieren und Alle Felder von Kontakten und Unternehmen exportieren - diese Optionen helfen, alle Felder aus dem Element hochzuladen.
    • Detaillierte Produktvarianten exportieren - diese Option hilft, in die Datei alle Informationen zu Produkten hochzuladen.

    • export9.jpg

    Danach klicken Sie auf Starten.

    So sieht das Exportergebnis im Format xls. mit den detaillierten Produktvarianten aus. Obwohl es sich um einen Auftrag handelt, nimmt das Element 2 Zeilen in der Tabelle, da der Auftrag 2 Produkte hat. Jedes Produkt wird separat in seiner Zeile angezeigt.

    export10.jpg

    Wenn Sie die detaillierten Produktvarianten im Export ausschalten, wird die Exportdatei nur 1 Zeile enthalten, eine Zeile für jeden Auftrag.

    export11.jpg

    War diese Information hilfreich?
    Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
    Nicht das, wonach ich suche.
    Kompliziert und unverständlich formuliert.
    Die Information ist veraltet.
    Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
    Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
    Zu Bitrix24 wechseln
    Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

    Sehen Sie sich unsere Videos an

    Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos