Bitrix24Help

Filter und Suche im CRM

Für die Arbeit mit einer großen Datenbank ist es wichtig, die Möglichkeit zu haben, gewünschte Elemente schnell zu filtern.

In diesem Beitrag erfahren Sie,

Die Suche funktioniert sehr einfach. Fangen Sie einfach an, die Anfrage in die Suchzeile einzugeben und die Suchergebnisse erscheinen auf Ihrem Bildschirm.

filter1.jpg

Suche nach Telefonnummer

Wenn man in die Suchzeile Ziffern eingibt, findet CRM die Elemente nach der Telefonnummer, auch wenn die Nummern durch Trennzeichen - Leerstellen, Klammern oder Striche getrennt sind.

Für die korrekte Suche wird es empfohlen, nicht weniger als 3 Ziffern einzugeben.

Kontakte ohne Telefonnummer finden

Jetzt ist es sehr einfach, die Kontakte zu finden, in welchen die Telefonnummer nicht angegeben wurde. Klicken Sie im Filter auf Feld hinzufügen. Wählen Sie das Feld Hat Telefon aus.

filter2.jpg

Wählen Sie dann den Wert Ja oder Nein aus. So erhalten Sie das Kontaktverzeichnis ohne Telefonnummern.

filter2.jpg

Elemente nach dem Namen und nach der E-Mail-Adresse suchen

Wenn man in die Suchzeile Buchstaben eingibt, sucht der Filter Elemente nach dem Nachnamen und Vornahmen des Kunden oder der verantwortlichen Person. Außerdem berücksichtigt die Suche auch E-Mail-Adressen. 

Sie können eine beliebige Zahl von Buchstaben eingeben, aber der Filter wird sie entweder am Anfang des Wortes oder als ein ganzes Wort suchen. Beispiel: Sie geben "Li" ein. Der Filter findet die Werte Lina, Limmer und Tsche Li, aber nicht den Wert Evelina.
filter3.jpg

So funktioniert der Filter

Der Filter ist eine flexible Variante der Suche nach bestimmten Feldern.

Wenn Sie keine Feldwerte angegeben haben, zeigt der leere Filter standardmäßig alle Elemente an.

filter4.jpg

Wenn Sie z. B. nur Jeep-Besitzer finden möchten, zeigt der Filter nur die passenden Werte an.

filter5.jpg

Der Filter findet die Elemente auch nach dem Teil des Wertes.

filter6.jpg

Elemente mit den nicht ausgefüllten Feldern finden

In Bitrix24 haben Sie auch die Möglichkeit, die Felder in Elementen nach dem Wert Leer oder nicht Nicht Leer zu filtern.  

Nehmen wir an, dass Sie Ihre Datenbank in Ordnung bringen möchten und nach den Kundenformularen suchen, wo das Feld Name nicht ausgefüllt ist.

Die Option kann für alle Feldtypen außer Dateien, Listen, Feldern "Service buchen" und verschiedenen Abhängigkeiten angewendet werden.

Die Felder, wo der Filter verfügbar ist, haben rechts ein Menü. Klicken Sie darauf und wählen Sie den passenden Wert aus.

filter7.jpg

Tippen Sie auf Anwenden, CRM zeigt Ihnen die Suchergebnisse an.

filter8.jpg

Felder aus Kontakten und Unternehmen im Filter der Aufträge verwenden

Die Aufträge können nach den Feldern aus verbundenen Kontakten und Unternehmen gefiltert werden. Das kann Ihnen helfen, wenn Sie einen Auftrag mit den Unternehmen aus einer bestimmten Branche bzw. mit den Kontakten, die ein bestimmter Mitarbeiter erstellt hat, finden möchten.

Um die Felder aus Kontakten und Unternehmen auszuwählen, klicken Sie auf Feld hinzufügen im Filter der Aufträge. Im oberen Teil finden Sie 3 Schaltflächen, welche die Felder aus CRM-Elementen aktivieren und deaktivieren. Kreuzen Sie die gewünschten Elemente an und danach wählen Sie die Felder aus, die Sie zum Filter hinzufügen möchten.

filter9.jpg

Die Anzahl der Aufträge für die Suche und zum Filtern nach Feldern in Kontakten und Unternehmen häng von Ihrem Tarif ab. Die Suche funktioniert nicht für die Felder E-Mail-Adresse und Telefon. Die Anzahl der Aufträge für die Suche wird für alle Pipelines berücksichtigt. 

  • Free — 1.000 Aufträge.
  • Basic — 50.000 Aufträge.
  • Standard — 50.000 Aufträge.
  • Professional — 50.000 Aufträge.
  • Enterprise — 100.000 Aufträge.
Danke, das hilft
Danke :)
Optional:
Feedback zum Beitrag hinterlassen
Das hilft nicht
Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Feedback zum Beitrag hinterlassen
Hilfe des Integrationsspezialisten

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos