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Filter und Suche im CRM

Bei der Arbeit mit einer relativ großen Datenbank ist es wichtig, schnell nötige Elemente finden und filtern zu können. Filter und Suche sind in allen Bereichen im Bitrix24 CRM verfügbar.

Suche nach der Telefonnummer

Sie sollten keine genaue Nummer eintragen, geben Sie einfach nur die ersten Ziffern ein, es wird die Liste mit den Nummern angezeigt, aus denen Sie die richtige auswählen können.

Es wird empfohlen, nicht weniger als drei nacheinander folgende Ziffern einzugeben. Sie können an der beliebigen Stelle in der Nummer sein: am Anfang, in der Mitte, am Ende.

Die Nummer wird auch gefunden, wenn Ziffern durch Trennzeichen (Leerstellen, Klammern, Striche) geteilt sind.

Suche nach dem Namen

Wenn Sie in der Suche Buchstaben eingeben, werden der Vor-, Nachname sowie der zweite Vorname gesucht.

Man kann eine beliebige Anzahl von Buchstaben eingeben, die Suche wird nach dem Anfang des Wortes oder nach dem vollständigen Wort erfolgen.

Das bedeutet, wenn sie z. B. "li" eingeben, wird der Filter Lippmann, Lisa, Li Ant usw. finden, aber nicht Julius.

Das vollständige Wort ist die Reihenfolge von alphabetischen Symbolen zwischen 2 Trennzeichen (nicht alphabetischen, nicht buchstäblichen Symbolen), z. B. Leerstelle, Punkt, @ usw.

Suche nach der E-Mail-Adresse

Die Suche nach der E-Mail-Adresse erfolgt gleicherweise wie auch die Suche nach dem Namen.

Sie können ein vollständiges Wort oder den Anfangsteil aus einer beliebigen Anzahl von Symbolen eingeben.

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So funktioniert der Filter im CRM

Der Filter ist eine flexible Variante der Suche nach bestimmten Feldern.

Wenn Sie keine Werte für die Felder nicht eingegeben haben, zeigt der leere Filter standardmäßig alle Elemente an.

Und wenn wir angegeben, was wir finden möchten, z.B. alle Autobesitzer, zeigt der Filter nur passende Elemente.

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Der Filter finden Elemente sogar nach dem Wortteil.

Wenn die Suche nach den Feldern Aktivitäten und Verantwortlich erfolgt, werden der Verantwortliche für die Aktivitäten und nicht für CRM-Elemente berücksichtigt. Beispielsweise wählen Sie sich selbst im Filter als die Verantwortliche Person und den Status der Aktivität "Überfällig" aus. Dabei werden alle Elemente angezeigt, wo Ihre Aktivitäten überfällig sind, unabhängig davon, wer selbst für das Element verantwortlich ist.
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Elemente mit nicht ausgefüllten Feldern finden

Jetzt können Sie schnell Kontakte finden, in welchen Ihre Mitarbeiter z. B. Telefonnummer nicht angegeben oder keinen Termin geplant haben.

Die Option funktioniert für alle Typen der Felder außer Dateien, Listen, Felder Ressourcen buchen und verschiedener Verbindungen.

Die Felder, für welche dieser Filter verfügbar ist, haben im rechten Teil ein Menü. Klicken Sie darauf und wählen Sie den passenden Wert aus.

Der ausgewählte Wert wird im Feld angezeigt.

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Felder aus Kontakten und Unternehmen im Filter von Aufträgen

Die Aufträge kann man nach den Feldern aus verbundenen Kontakten und Unternehmen filtern.

Um Felder aus Kontakten und Unternehmen auszuwählen, klicken Sie auf Feld hinzufügen im Filter von Aufträgen. Im oberen Teil finden Sie 3 Schaltflächen, die Felder aus CRM-Elementen anzeigen und ausblenden. Kreuzen Sie gewünschte Elemente an und dann wählen Sie die Felder, die Sie zum Filter hinzufügen möchten.

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