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Bitrix24 Helpdesk

Autostart der Workflows

In Bitrix24 können Workflows automatisch gestartet werden – beim Hinzufügen oder Ändern eines Elements. Dies hilft, Fehler zu vermeiden: Sie vergessen nicht, den Workflow zu starten und verwechseln kein Element. Der automatische Start des Workflows kann im CRM, im Feed und im Unternehmensdrive aktiviert werden.
Vorlagenparameter der Workflows im CRM fetslegen
Workflow-Parameter konfigurieren
Workflows im Drive

Workflows in Bitrix24 sind nicht in allen Tarifen verfügbar.
Bitrix24 Tarife

1-2. Öffnen Sie den Bereich Automatisierung > Workflows.
3. Wählen Sie das Tool, in dem der Autostart des Workflows eingerichtet werden soll, z. B. im CRM.
4-5. Öffnen Sie die Liste der Workflow-Vorlagen und wählen Sie die gewünschte.
6. Klicken Sie auf Vorlagenparameter.
7. Wählen Sie im Tab Allgemein, wann der Workflow automatisch gestartet werden soll. Beide Optionen können ausgewählt werden:

  • Falls hinzugefügt – der Workflow wird automatisch gestartet, wenn ein neues Element erstellt wird.
  • Falls geändert – der Workflow wird automatisch gestartet, wenn Änderungen an einem Element vorgenommen werden.

Besonderheiten des Autostarts von Workflows im CRM

Workflows werden automatisch gestartet, wenn ein CRM-Element auf eine der folgenden Arten erstellt wird:

  • Manuell durch einen Nutzer,
  • Durch eingehende E-Mails (bei aktivierter CRM-Integration in den Mail-Einstellungen),
  • Durch eingehende Anrufe (bei eingerichteter Telefonie in Bitrix24),
  • Über Online-Formulare auf der Website,
  • Per REST API oder Bitrix24 Market App.
Webmail in Bitrix24 konfigurieren
Nummer für die Arbeit im CRM konfigurieren
Online-Formulare in Bitrix24
REST API im CRM

Workflows werden nicht automatisch gestartet, wenn ein CRM-Element erstellt wird:

  • durch Import aus einer CSV- oder XLS-Datei,
  • durch einen anderen Workflow.
Import der Elemente im CRM ohne detaillierte Informationen

    Kurz zusammengefasst

  • In Bitrix24 können Workflows automatisch gestartet werden – beim Hinzufügen oder Ändern eines Elements.
  • Der Autostart von Workflows kann im CRM, im Feed und im Unternehmensdrive aktiviert werden.
  • Der automatische Start kann in den Parametern der Workflow-Vorlage im Tab Allgemein eingestellt werden.
  • Ein Workflow im CRM wird nicht automatisch gestartet, wenn ein Element durch Import aus einer CSV- oder XLS-Datei und durch einen anderen Workflow erstellt wird.

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